Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Rostumwandler Das Opel GT Forum
Datum: 19.05.24 04:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Rostumwandler
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
walter´s GT
Mitglied

Löffingen


es gibt viel zu tun! Packe ichs an

Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  Rostumwandler Datum:11.04.11 18:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi an alle,
bin an der Karosse und habe einige Stellen die im Blech zwar nicht schlecht sind aber doch stark mit Rost befallen sind.
Ich würde mir Fertan Rostumwandler kaufen und die Teile damit behandeln!
Oder gbit es etwas besseres?

Walter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Rostumwandler Datum:11.04.11 20:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Walter,

was verstehst du denn unter "starkem" Rost?
Wenn sich schon leichter Blattrost bildet dann kannst du mit Fertan nicht mehr viel erreichen.
Schau mal beim Korrosionsschutzdepot vorbei, dort findest du alle Infos zu den verschiedenen Roststufen und in wie weit Fertan noch sinnvoll wäre:

Korrosionsschutzdepot

Hier solltest du alle Infos finden.
Bei Flugrost, oder leichtem Rost der sich mit einer Drahtbürste noch gut grob entfernen lässt sollte Fertan kein Problem sein, ansonsten würde ich ehr zum strahlen raten.
Hast du denn Bilder der Stellen?

Hatte bei meiner neuen Karosse Probleme mit der Heckblechkante, da das alte Heckblech mal ausgetrennt wurde und ein neues von außen drauf.
Auf der Innenseite war dann aber noch der schmale "Blechstreifen" des alten Heckblechs...den musste ich entfernen da es darunter schon anfing.
Habs dann mit ner Drahtbürste gereinigt bis quasi nur noch "nacktes" Blech da war und mit Fertan behandelt.

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Rostumwandler Datum:11.04.11 21:16 IP: gespeichert Moderator melden


Diese Wundermittelchen werden den Rost nie dauerhaft besiegen. Zu Fertan gibt es auch sehr viele negative Meinungen, mindestens genausoviele wie positive. Also was soll man da glauben. Ich denke es hat einen Grund warum soviele nicht damit zufrieden sind.
Die einzig sichere Lösung ist Sandstrahlen und eine richtig gute Grundierung.

Als ich noch etwas "unerfahrener" war, hab ich tiefsitzenden Rost einfach mit einer Drahtbürste für die Flex entfernt. Der Porenrost blieb natürlich wo er war... Das ganze hab ich mit EP überlackiert und hatte über Jahre hinweg keine Probleme. Der richtige Lack ist also sehr wichtig.


Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
walter´s GT
Mitglied

Löffingen


es gibt viel zu tun! Packe ichs an

Beiträge: 10

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Rostumwandler Datum:12.04.11 00:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Magmus, Simon,
danke für die Tips, werde noch Blider machen, bin aber erst wieder am Samstag am GT tätig.
Aber wie von euch gesagt wird die Flex eher das richtige Mittel sein, es soll ja nich schon in 2-3 Jahren schon wieder rosten
Grüße aus den Schwarzwald mit viel Salz im Winter
Walter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.