Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Deutschland, deine Bürokratie. Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 04:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Deutschland, deine Bürokratie.
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  Deutschland, deine Bürokratie. Datum:23.03.11 12:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

So geht es bei uns in Deutschland zu. Ich war heute morgen wegen einer Frage auf der Zulassungsstelle. Ich will mein derzeitiges Auto abmelden und einen anderen anmelden.
Um Kosten zu sparen, wollte ich die alte Nummer mitnehmen an den Neuen. Das geht ja bekanntlich. Dann müste ich keine neuen Schilder kaufen. Aber jetzt schlägt der Amtsschimmel wieder zu. Für die Mitnahme der alten Schilder wollen die Herrschaften 10,- Euro haben, mit der begründung weil es ein Wunschkennzeichen wäre.
So langsam muß man sich wirklich an den Kopf langen, da mit allen Mitteln versucht wird, Geld vom Bürger zu holen wo es nur geht.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Deutschland, deine Bürokratie. Datum:23.03.11 13:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Dieter!

Hab das schon mehrfach gemacht, nennt sich im Fachjargon Umkennzeichnen. Kostet bei uns nur die normale Verwaltungsgebühr. Ist aber auch wieder von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Grüße

Harald

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von moonchild1967 am 23.03.11 um 15:10 geändert
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Deutschland, deine Bürokratie. Datum:23.03.11 13:34 IP: gespeichert Moderator melden


tach
dieser vorgang in OB auch kostenlos,
wunschkennzeichen erst wenn 3 monatige reservierung erfolgt (12,80 nach meinem letzten kenntnisstand)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Brandy
Mitglied

Fürstenfeldbruck


Auch Arme haben Beine!

Beiträge: 433

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Deutschland, deine Bürokratie. Datum:23.03.11 15:59 IP: gespeichert Moderator melden


Stimmt, das mit den Wunschkennzeichen ist überall anderes geregelt.
Einer meiner Bekannten aus einem anderen Landkreis zahlt garnichts, nicht mal für´s reservieren.
Ich zahle 12,80 und bekomme irgendwas um die 2,50 oder so zurückerstattet wenn ich das Auto am gleichen Tag zulasse an dem die Schilderreservierung vorgenommen wurde...
Schilda ist überall...
Viele Grüße aus FFB!
Ich wünsche allen eine knitterfreie Fahrt!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.