Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Das Opel GT Forum
Datum: 06.05.24 05:54
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  E10 Umstellung grenzt an Kirminalität!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 12:44 IP: gespeichert Moderator melden


Nun ist es soweit die ersten Tankstellen haben auf E10 Umgestellt. Bisher hieß es dieser Kraftstoff solle billiger angeboten werden als Super um einen Kaufanreiz zu bieten.
Nun bin ich heut an einigen Tankstellen vorbei gekommen, die E10 anbieten. E10 kostet jetzt so viel wie Super vorher und Super kostet jetzt genausoviel wie Super+. Ich für meinen Teil hab grad nen ziemlich dicken Hals, weil sowas in meinen Augen kriminell ist. Aber was soll man tun, die sitzen am längeren Hebel.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


nicht mehr lang, in 15 jahren gibts kein öl mehr ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 16:23 IP: gespeichert Moderator melden


Die bisherigen Quellen sind in 15-25 Jahren weitgehend versiegt.Die finden ja aber immer wieder neue in Extremgegenden wie Tiefsee,Alaska,Sibirien.
Was macht ihr denn nun?
1-2% 2-Taktöl in Benzin hauen oder garnichts?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 17:13 IP: gespeichert Moderator melden


Gt verkaufen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 17:17 IP: gespeichert Moderator melden


Kannst ja auch vergessen.Will ja keiner haben.Deiner steht ja auch noch zum Verkauf obwohl er nicht schlecht aussieht.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 17:22 IP: gespeichert Moderator melden


Aber hast Recht - will ja keiner haben!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 17:22 IP: gespeichert Moderator melden


Also Erdöl gibts noch ne ganze Menge. Als ich 1986 den Lappen gemacht habe hieß es, würde nur noch 30 Jahre den Öl geben. Alleine die Amis haben einen Ölsand der 200 Jahre reichen soll. http://www.chemie.de/news/69600/welt-erd...-gestiegen.html

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 17:33 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Was macht ihr denn nun?...


...auf Elektro umbauen, gabs ja schon mal 1972, also müßte man dann auch das H-Kennzeichen behalten dürfen...

Spaß beiseite, Öl wird´s noch sehr lange geben, jedenfalls für´s Militär...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rudolf.gt
Mitglied

Hauptwil / CH




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 19:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen

Da gibt´s sicher viele Lösungen zum Thema nach dem Erdöl. Ich denke aber es wird noch lange so weiter gehen, bis Erdölprodukte so teuer sind, dass sie durch ein Alternativprodukt ersetz werden die lukrativer sind.

Eine Alternative seht ihr hier:Holzvergaser Einbau

Wohnt in meiner nähe.
Ist noch nicht ganz alltagstauglich, aber wer´s nicht eilig und genügend Zeit hat; Warum nicht!!


Gruss

Rudolf
Wer hat's erfunden ?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 19:22 IP: gespeichert Moderator melden


Das Thema "Erdölvorräte" birgt reichlich Diskussionsstoff.

Fakt ist aber auch, dass mit steigendem Ölpreis auch ölfelder erschlossen werden können, bei denen es bei niedrigen Kosten nicht lukrativ genug war.

Das Öl nie mehr einfach "billig" sein wird, davon bin ich überzeugt. Das in 10-20 Jahren keins mehr da ist, nicht.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 19:39 IP: gespeichert Moderator melden


Der Sprit ist ja eigentlich nicht teuer. Preistreiber ist der Staat mit seinen hohen Steuern.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 19:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Preistreiber sind auch die Gesellschaften selbst:
ExxonMobil "verdiente" in 2010 über 30 Mrd. US-Dollar ...

Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 20:31 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finds einfach unverschämt den Super von heute auf morgen um 6cent hochzuknallen. Wer kauft den noch, wenns für´s selbe Geld Super+ gibt. Die Sorte wird genauso verdrängt wie sie es mit Normal gemacht haben.

Aber man muss auch das positive sehen. Wollte meinen 2.2er Motor, den ich gerade aufbaue mit Super betreiben. Jetzt kann ich bedenkenlos die Verdichtung auf 10,5:1 erhöhen und Super+ tanken

Mfg Simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 31.01.11 um 20:32 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:31.01.11 21:42 IP: gespeichert Moderator melden


In Katar kostet der Liter Superbenzin an der Tankstelle etwa 15 Cent. In Venezuela sogar nur 11 Cent!!!!!
Ich finde die Transportkosten nach Europa enorm hoch. Zudem natürlich auch die Steuern. Und letztlich die Preistreiberei inkl. Feiertagsabsprachen für zumindest wirtschaftlich kriminell

Internationale Benzinpreise
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:01.02.11 07:20 IP: gespeichert Moderator melden


Es ist auch Öl-Multi-Lobby welche die Entwicklung von alternativen Antrieben, wie Brennstoffzellen oder Elektromobilität am liebsten verhindern möchte...
Wenn´s doch mal erfolgreich zu anderen Antriebsformen kommen sollte, wird´s mit unseren GT´s mal genau so sein wie vor 125 Jahren, als Karl Benz noch
seinen Sprit teuer in der Apotheke kaufen mußte. Vielleicht kann man dann nur noch einmal im Jahr ´ne Ausfahrt mit ´nem GT haben, die würde ich aber weiter-
hin gerne genießen wollen...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:01.02.11 07:32 IP: gespeichert Moderator melden


und wie zu kaisers zeiten läuft in der stadt ein bengel mit roter fahne voraus ....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:01.02.11 08:07 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
In Katar kostet der Liter Superbenzin an der Tankstelle etwa 15 Cent. In Venezuela sogar nur 11 Cent!!!!!
Ich finde die Transportkosten nach Europa enorm hoch. Zudem natürlich auch die Steuern. Und letztlich die Preistreiberei inkl. Feiertagsabsprachen für zumindest wirtschaftlich kriminell

Internationale Benzinpreise


Als ich 2008 in Venezuela war hat der Sprit je nach Sorte sogar nur 2-4Cent gekostet.Ich war beim bezahlen etwas gehemmt und verwirrt als der Tankwart umgerechnet nicht mal einen Euro für einen vollen Tank haben wollte.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:01.02.11 08:07 IP: gespeichert Moderator melden


Ihr mit euren Endzeitszenarien. Das werden wir wohl alle nicht mehr erleben.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
moonchild1967
Mitglied

bei Regensburg




Beiträge: 837

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: E10 Umstellung grenzt an Kirminalität! Datum:01.02.11 08:26 IP: gespeichert Moderator melden


Ich sehe das so wie Simon. Die Ölmultis schüren nur zu gerne die Endzeitangst, brauchen sie doch eine Rechtfertigung dafür, uns abzuzocken. Interessant in diesem Zusammenhang finde ich, dass schon seit den 50iger Jahren prophezeit wird, dass das Erdöl nur noch maximal 50 Jahre reicht, gemäß dem Motto, der Preis ist so hoch, weil kaum mehr was ist... Sicher ist es endlich, aber es wird wohl schon noch ne ganze Weile reichen. Zumal der höhere Verkaufspreis auch der Erschließung von riesigen Ölfeldern in Regionen lukrativ macht, die vorher unwirtschaflich war. Der Staat (sind ja eigentlich wir, aber eben nur eigentlich) steht grinsend daneben, weiß er doch, dass ihm jede Preiserhöhung an den Tankstellen entsprechend mehr Steuereinnahmen beschert. Interessant bei diesem E10 Sprit finde ich, dass er eigentlich erheblich günstiger sein müßte, da billiger in der Herstellung und von minderer Qualität. Allerdings macht man lieber den Supersprit teuerer- ohne Worte!

Grüße

Harald
Never Touch A Running System!!!
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.