Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Polieren Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 07:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Polieren
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Polieren Datum:09.12.10 20:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo.

Welche Polituren nehmt ihr für den Lack?

Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Polieren Datum:09.12.10 20:50 IP: gespeichert Moderator melden


ich nehme dazu ganz gerne ein Lackpolitur

Gruß Robert

PS. ich verwende Liquid Glass
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:09.12.10 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


Ist das Liquid Glass wirklich so auffallend anders als andere Poliermittel?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Polieren Datum:09.12.10 21:39 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ist das Liquid Glass wirklich so auffallend anders als andere Poliermittel?


Ist das üerhaupt ein Poliermittel?
Dachte, dass wäre "nur" eine Versiegelung ohne abrasive Bestandteile.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Polieren Datum:09.12.10 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Ich nehme Politur von 3M in Verbindung mit einer Makita Poliermaschine!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 06:56 IP: gespeichert Moderator melden


Oldtimermarkt hatte mal einen Test gemacht mit Polituren.
Bewertet wurden Preis/Leistung Glanzgrad und Schlierenbildung.
Angetreten sind günstige Polituren bis hin zu "Profiprodukten"
Hatte mir damals dann mal den Testsieger gekauft und bin dabei geblieben.Super günstig und gutes Ergebnis. Liqui Moly Polieren & Wachs.

Gruss
Nico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 08:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich kann in erster Linie die Produkte von Swizöl empfehlen. Erst den Cleaner (gibt es in drei Stärken, je nach Lackzustand) und dann das entsprechende Wachs. Es ist zwar sehr teuer, aber ich kann sagen, daß ihr Euren GT nicht mehr wiedererkennt, was den Glanz betrifft.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 08:27 IP: gespeichert Moderator melden


da kann ich dir nur zustimmen,ben für meine bedürfnisse wirklich das beste!!



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 08:38 IP: gespeichert Moderator melden


fährst du schon oder polierst du noch?
bei mir reicht waschen und dann hartwachs für eine saison....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Stephan,

ein ähnliches Thema hatten wir neulich schon mal: Guckst Du. Habe auch mal was zur Begriffsdefinition gefunden: Unterschied wachsen und polieren. Dazu kommt ja noch die so genannte (Nano-)Versiegelung.

Swizöl oder auch Petzoldt´s bieten kostenlose Pflegefibeln an, da kann man sich schön in die Thematik einlesen.

Ich habe mich langsam über Produkte wie Sonax, Nigrin oder Meguiars zu Swizöl "hoch gearbeitet" und bin absolut davon überzeugt. Nicht nur der Glanz ist überragend, auch das sonst meist sehr aufwändige Entfernen von Polierresten kann man vergessen. Da gibt´s keinen Krampf in die Hand. Kann aber auch Leute verstehen, die sagen, "das Zeuch ist mir zu teuer".

Hände weg von der früher üblichen Polierwatte. Applikatorschwamm zum Auftragen, Baumwolltuch zum Nachwischen und ein Mikrofasertuch für das Finish und das Ergebnis wird für sich sprechen.

Mein Tipp: sich einfach mal durch verschiedene Produkte probieren.

Bernd

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Polieren Datum:10.12.10 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bernd.

Ich hatte damals mit Sonax gute Ergebnisse erzielt. Ich möchte die Tage meinen GT auffrischen. Du weißt ja der steht schon lange. Der Lack ist noch gut,nur will ich ihn glänzend machen und versiegeln.

Gruß Stephan

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von StephanP7 am 10.12.10 um 22:07 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 22:25 IP: gespeichert Moderator melden


Habe gerade mal in der Petzoldt´s-Fibel geblättert. Auch Liquid Glass baut auf einen Vorreiniger auf.

Denke, nach einer so langen Standzeit liegen auf dem Lack ´ne Menge Ablagerungen, da kommst Du um ´ne 2-fach Behandlung nicht rum. Reinigungsknete setzt man meist nur bei stark verwitterten Lacken ein. Dürfte nicht notwendig sein.

Ich würde auf ein abgestimmtes System eines Herstellers aus einem Vorreiniger/Precleaner und einem Wachs/einer Versiegelung setzen. Der Precleaner entfernt alte Silikon-/Wachs- oder Polierreste, beseitigt Flecke und leichte Kratzer und bereitet so den Lack optimal für die Endbehandlung vor.

Bernd


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
StephanP7
Mitglied





Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Polieren Datum:10.12.10 22:32 IP: gespeichert Moderator melden


So soll er auch werden. das ist dein Schweizer GT den du aus Holland hast? Sieht top aus.

Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Polieren Datum:10.12.10 22:40 IP: gespeichert Moderator melden


Jep, danke für die Blumen.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Polieren Datum:13.12.10 23:06 IP: gespeichert Moderator melden


nach dem ich meinen flitzer mit liquid glass poliert habe, wollte ich nicht mehr sooft mit wasser ran und habe mir mal bei ebay so einen baumwollstaubwedel, der in parafinöl getränkt wurde gekauft. Das ist schon nicht schlecht, leichter schmutz geht runter, nur beim vorsichtigen drüberziehen. Hält das wachs länger

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.