Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 23:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut"
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 07:45 IP: gespeichert Moderator melden


Neuwagen müssen Tagfahrlicht haben
18.11.2010

Neue Automodelle, die nach dem 7. Februar 2011 eine Typzulassung erhalten, müssen mit Tagfahrleuchten ausgerüstet sein.

-------------

Wenn wir bei unserem GT die Zusatzscheinwerfer einschalten, dann haben wir "Tagfahrlicht" und das bereits seit 1968!!
Wieder einmal mehr beweist der GT seine Moderne.

Im Nachhinein möchte ich mich deshalb noch gerne ärgern. In den 80ern und 90ern war ich gerne mit dem eingeschalteten Zusatzscheinwefer im GT unterwegs.
Zweimal wurde ich deswegen von der Polizei angehalten und auch jeweils mit 10 DM verwarnt.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 22.11.10 um 07:46 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Thomas
Mitglied

GT-Town


nice to have !

Beiträge: 152

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


wenn du da unten nur 4w parklichbirnen drin hattest, sind die 10 mark gerechtfertigt. oder hatte der gesetzeshueter angenommen es seien nebellampen?
GT-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 08:06 IP: gespeichert Moderator melden


genau,

und falls du es derart umgebaut hattest dass das fernlicht leuchtet (quasi dauer - lichthupe - was grundsätzlich ja nicht geht) dann war es auch gerechtfertigt.
jetzt kommts aber dicke, was ?

über den unsinn des tagfahrlcihtes wollen wir mal nicht reden - demnächst läuft noch wie in kaisers zeiten ein bengel mit roter fahne vor dem auto in der stadt her ...


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 22.11.10 um 08:08 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 08:59 IP: gespeichert Moderator melden


10 DM war doch günstig. Mittlerweile kostet fahren nur mit Standlicht 15 Euro.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 17:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, wir dummen Auguste in Österreich machen ja jeden Sch... mit.
Ich hatte damals von Pedro eine super Anleitung bekommen und mir eine 3. Leuchte in den Zusatzscheinwerfer eingebaut.
Ein wenig noch beim Sicherungskasten getuned und schon war ein perfektes Tagfahrlicht eingebaut.
Da lieg ich ja immer noch im Trend, da ich es nicht deaktiviert habe

PS: mich hat auch einmal ein gaaaanz eifriger Polizist angezeigt, weil ich mit Zusatzscheinwerfer in der Großstadt unterwegs war. Der Typ hat geglaubt, das sind Nebelscheinwerfer. Hab einen Einspruch gemacht und nie wieder was gehört.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Tagfahrlicht wird Pflicht-für den GT "ein alter Hut" Datum:22.11.10 18:16 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
wenn du da unten nur 4w parklichbirnen drin hattest, sind die 10 mark gerechtfertigt. oder hatte der gesetzeshueter angenommen es seien nebellampen?


@ Thomas
Die beiden Staatsdiener waren eher ahnungslos, haben aber dennoch ihre Macht ausgespielt, so what!
Mitte der 90er habe ich dann tatsächlich die Lampen umgestrickt. Zudem habe ich einen Schalter gehabt, der das in der "emtsprechenden Notsituation" umswitschen liess. Jedoch wurde nicht mehr angehalten. Bei der TüV Prüfung war dieser Schalter aber wichtig
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.