Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Sondershow: Fahrkultur in Essen Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 11:50
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  Sondershow: Fahrkultur in Essen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:18.11.10 16:19 IP: gespeichert Moderator melden


Der Newsletter "Mein Klassiker" weist als Veranstaltungstipp auf die Motor-Show in Essen hin, wo in einer Sondershow zu "Fahrkultur Ruhr" 53 Fahrzeuge ausgestellt werden. Unter anderem auch ein Opel GT Cabrio.
Kennt jemand den Eigentümer? Vielleicht ist er ja auch User hier im Forum.

Sonderschow auf der Motor-Show 2010 in Essen
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:18.11.10 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stoni,

bilde mir ein, ein "HR" für den Schwalm-Eder-Kreis oder "MR" für Marburg-Biedenkopf in Hessen zu erkennen. Besitzer kenne ich jedoch nicht.

Bin aber auf jeden Fall in Essen auf der Motorshow, wg. meines zweiten Hobby´s (s. unten) dabei und werde einige Fotos schießen.




Bernd

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jose
Mitglied

Hannover




Beiträge: 64

User ist offline
0  0  
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:18.11.10 23:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bernd,
fast richtig. Das Stadtkürzel auf dem Kennzeichen lautet HA- für Hagen.
Den Besitzer kenne ich zwar nicht persönlich aber ich habe einige Bilder von den Wagen.

Ist ein ziemlich krasser V8-Umbau mit Ascona/Manta-A Achsen auf einem „Leiter-Kasten-Profil-Rahmen“ mit Flipfront etc.
@ Radnor: Ist das ein Rahmen von Klinger?

Der Wagen wurde vor fünf Jahren bei E-Bay und den bekannten Internetbörsen angeboten. Zu der Zeit war er noch nicht fertiggestellt.
Ob der Verkäufer D.T. aus Gelsenkirchen mit seinen Verkaufsbemühungen damals erfolgreich war, oder den Wagen dann doch selber fertiggestellt hat, weiß ich nicht.

Im OHF habe ich den Wagen dann dieses Jahr auf einigen Bildern wiedererkannt, die bei einen Opel Treffen in den Niederlanden gemacht wurden.

Gruß, Jose






















Deutscher Signaturmeister 2001-2007, Signatur des Jahres Award 2002, 2004, 2005-2008, Ehrenmitglied der Signaturgilde, Träger des goldenen Signaturverdienstkreuzes mit gekreuzten Drosselklappen und Diamanten, First Class Member of \"World-wide Hall of Fame of Signatures\"

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:18.11.10 23:24 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
@ Radnor: Ist das ein Rahmen von Klinger?


...sieht auf jeden Fall stark dannach aus

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:19.11.10 06:59 IP: gespeichert Moderator melden


ich schau mir das am 29. mal an (wie immer traditionell montags zur Motorshow - sonst noch wer ?)
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:19.11.10 07:39 IP: gespeichert Moderator melden


@ Jose
Danke für die Aufklärung und das einstellen dieser interessanten Bilder.

@ all
Was war das nocheinmal für eine Felge?
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:19.11.10 07:47 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

@ all
Was war das nocheinmal für eine Felge?


Sind das nicht die "Revolution"?

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:20.11.10 20:34 IP: gespeichert Moderator melden


Na klar sind das die klassischen Revo-felgen.
Also bis auf den sicher viel schwereren V8-Motor begeistert mich das Auto.
Allerdings Schlafaugen gibt es wohl auch nicht mehr.
Ein gscheiter Kühler, auch ein Ölkühler ist mit dabei, eine Flipfront wo man überall schön hinkommt (auch zu den Hohlräumen beim Kotflügel), ein wirklich steifer Rahmen, vernünftige Achsen, Dreieckfenster und somit eine solide Scheibenführung und wahrscheinlich gute Windabweiser.
Die Frage ist nur ob alles auch so funktioniert wie es gedacht ist.
Und um Himmels willen, wie bekommt man denn das für den Straßenverkehr zugelassen?
Allein der starre Rahmen ist wie eine Waffe....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:20.11.10 20:52 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
(...) Allerdings Schlafaugen gibt es wohl auch nicht mehr. (...)
Zumindest optisch schon noch...


Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:22.11.10 09:02 IP: gespeichert Moderator melden


@ Andreas

Zitat

(wie immer traditionell montags zur Motorshow - sonst noch wer ?)

Ich werde auch am Montag da sein, vielleicht telefonieren wir dann mal.

Ich bin gespannt auf das gelbe Cabrio

Gruß Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:22.11.10 10:01 IP: gespeichert Moderator melden


@dieter : YOP!

@klappscheinwerfer: kann man doch auf dem zweiten bild erkennen wie das mit den blinddeckeln gelöst wurde ....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:23.11.10 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Also nur mehr Dauerschlafaugen....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:29.11.10 20:24 IP: gespeichert Moderator melden


so das wars dieses jahr
etwas weniger enttäuschend als letztes jahr aber trotzdem ....
ich denke auch mal das konzept hat sich irgendwie überlebt - denn die verkaufsflächen werden weniger und die ständig wiederkehrend zu sehenden autos mehr - auch ist die vermischung mit der techno nicht zu verleugnen.
und eine driftchallenge in einer halle (7) muß ich definitiv nicht haben!!!!!!!!
eklatanter unterschied zwischen beiden veranstaltungen sind nur die mädels - die overdressden an den ständen (lack und leder reicht nicht immer nur als selbstzweck aus - das muß mit inhalt und leben gefüllt werden) sowie die besucherinnen - bei der techno erwartet einen doch oftmals die hausfrau mit lockenwicklern ...
ich schweife ab...

gt zählung:
kein gelber mit FF
dafür anstelle wohl ein lemansblauer aus wesel
sehr schön aber unbekannt
der bekannte rot goldene wieder im verkauf
der wasserbettendragster sowie wohl ein (berliner) gt in gelb auf einem sattler stand ...

so long ...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 29.11.10 um 20:28 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Cabrio-GT
Mitglied

Bottrop


immer frische Luft von oben

Beiträge: 254

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sondershow: Fahrkultur in Essen Datum:30.11.10 21:32 IP: gespeichert Moderator melden


Aber Andreas, hast Du deine Kamera vergessen?
Du weißt doch, wie gro0 die Gier die Leute hier im Forum nach Fotos ist
Also dann
der blaue aus Wesel



der gelbe vom Sattlerbetrieb



das Dragster-Modell





und der wie auch immer rote






Macht einen ganz guten Eindruck, aber die Farbe ist in meinen Augen ein absolutes NO GO.
Aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten: Entweder man hat ihn, oder eben nicht

Den Preis wollte ich nicht mehr erfragen, da der Mensch im Hintergrund schon blöde geguckt hat, als ich mich ein wenig zu tief über den Motor beugte.

JA und dann habe ich unter den vielen Modellautos auch noch den entdeckt:



Schöne Grüße aus dem verschneiten Bottrop,

Dieter
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.