Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Lebt denn der LEO noch? Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 01:04
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  alles was sonst nirgends passt (Moderatoren: )
  Lebt denn der LEO noch?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  Lebt denn der LEO noch? Datum:26.10.10 13:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo miteinander,
Heute, wo mein im Aufbau befindlicher GT 40 Jahre alt geworden ist, bin ich etwas sentimental geworden und ich frage mich ob denn mein alter LEO noch lebt.
Ich hatte den GTJ im Frühjahr 1972 fabrikneu bei Opel Staiger in Stuttgart gekauft und in 1 ½ Jahren ca. 40 000 km gefahren, teilweise mit Irmscher Midi Kit. Das Besondere war, dass ich damals schon 7“ ATS eingetragen hatte! (Ging zu der Zeit eigentlich nicht) Verkauft hatte ich ihn dann mit den ATS aber ohne Midi Kit nach Esslingen.
Leider habe ich die Fahrgestell Nr. nicht mehr. Nur die erste Nr. LEO-KS8
Weiß vielleicht jemand aus dem Forum was über das Auto? Das würde mich wirklich sehr freuen. Noch mehr würde es mich freuen, wenn er in guten Händen ist.
Hier ein Bild noch ohne ATS: Herbst 72 in der Sierra Nevada

Gruß, Hans-Georg


Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:26.10.10 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hans Georg,

wo Dein "Leo" geblieben ist, weiss ich leider nicht. (mein Gelber lief zwar damals in Deiner Gegend, aber er ist es definitiv nicht)

Aber auf alle Fälle ist das mal ein tolles Foto, die "zeitgenössichen" Bilder bringen doch viel mehr "rüber" als die aktuellen Aufnahmen!

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:26.10.10 20:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Hans Georg,

benutz doch mal die "Suche" Funktion!

Gruß



"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:26.10.10 20:52 IP: gespeichert Moderator melden


Ja, danke, das habe ich versucht aber ich kann ja nicht wirklich prickelnde Begriffe eingeben. Wir waren damals 3 Jungs mit je eine GTJ. Klaus mit ocker, Reinhold mit einem rotem und meiner war citrusgelb und alle drei auf 7x13 ATS, wie schon gesagt, das war damals eigentlich nicht erlaubt.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:26.10.10 20:59 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Wir waren damals 3 Jungs mit je eine GTJ. Klaus mit ocker, Reinhold mit einem rotem und meiner war citrusgelb und alle drei auf 7x13 ATS, w


Dann tu uns mal den Gefallen und such ein schönes Foto mit den drei...

Edit: Mit den 3 GT´s... nicht nur von den 3 Jungs

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Lück am 26.10.10 um 21:00 geändert
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:28.10.10 12:53 IP: gespeichert Moderator melden


Ein schönes Foto von den Dreien gibt es leider nicht. Irgendwie war fotografieren damals bei uns nicht so angesagt. Ich habe auch nur wenige Bilder von meinem LEO, die seht ihr hier, mehr habe ich. Es gibt aber ein Polaroid von Klaus seinem ockerfarbenen und meinem Gelben, das habe ich leider (noch) nicht gefunden. Aber und das ist der Hammer, wir drei hatten uns aus den Augen verloren und nach vielen Jahren, ich war gerade in der Stuttgarter Gegend, habe ich gedacht, du musst doch mal den Klaus finden. Das gelang und nach großem Hallo sagte Klaus:“ Ich muss dir unbedingt was zeigen!“ Und was war das ? Ein citrusgelber GTJ fast fertig zusammengebaut. Er hat es fast nicht geglaubt, dass ich auch wieder einen habe.

Immerhin hat er seine Farbe geändert von Ocker nach Citrusgelb





Klaus sein GTJ (Neuzeit) fast fertig

Hier noch Bilder von meinem LEO




In der Sierra Nevada




Mit Paul seinem 11er







hier ist er fast neu




Das ist 1973, hier hat er die 7"ATS drauf. Die waren schwarz lackiert und hatten außen das Felgenhorn in gelb. Es wäre wirklich Klasse wenn jemand wüsste was aus dem Auto geworden ist.
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:28.10.10 15:40 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du die Fahrgestellnummer noch hast dann kannst du ja mal hier gucken.
http://register.opelgt.org/
Gruß,
Tim
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)




Beiträge: 311

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:28.10.10 17:08 IP: gespeichert Moderator melden


Schade daß man heute in Leonberg mit "BB"-Kennzeichen rumeiern muß...
who the fuck is Elise ??
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Lebt denn der LEO noch? Datum:28.10.10 19:48 IP: gespeichert Moderator melden


Tolle Bilder aus 70ern!
Schöne Idee auch mit gelben Felgenhörnern.
Ist das nicht vielleicht Idee, dieses wieder so zu bestücken?
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.