Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Oldtimertreffen organisieren?!? Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 07:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  Oldtimertreffen organisieren?!?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:23.09.10 18:47 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

unser Motorsportverein möchte sein Angebot erweitern und da hab ich mir gedacht wir könnten nächstes Jahr ein Old - Youngtimertreffen ausrichten.
Jetzt wollte ich euch mal fragen auf was es euch bei solch einer Veranstaltung ankommt.

Geht ihr lieber auf Markentreffen oder lieber auf markenungebundene?
Sollte eine Ausfahrt auf jeden Fall dabei sein oder ist das egal?
Könntet ihr euch auch vorstellen mit euren Fahrzeugen z.B. an einem Slalomrennen teilzunehmen?
Was haltet ihr für einen vertretbaren Teilnahmepreis?
Würdet ihr lieber in einer Pension etc. übernachten oder auch lieber campen?
Wäre eine Eintagesveranstaltung auch OK?

usw. usw. usw.

Schreibt mir doch einfach mal was ihr so denkt und als Anregung von anderen Veranstaltungen her kennt.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 23.09.10 um 20:39 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:23.09.10 20:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hi West,

fang ich doch gleich an:
- markenübergreifend
- Ausfahrt egal
- Slalom wär schön
- Teilnahmepreis je nach Leistungsumfang
- Camping ist für mich obligatorisch
- Ein Tag ist okay, auch zwei.


Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:23.09.10 22:43 IP: gespeichert Moderator melden


Bis auf den Punkt "Camping" (ich persönlich gehe lieber in ein Hotel oder Pension), sehe ich alles andere exakt so wie Baker.

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:24.09.10 07:09 IP: gespeichert Moderator melden


moin
alles wie immer geschmackssache
ich habe zb eine haßliebe zu ausfahrten - bei einem 1 - tagestreffen reißt sie das treffen auseinander
gerade wenn man schön im gespräch ist muß man los (oder andere fahren los)
und dann ist gleich ein halber tag weg...
ich persönlich würde gerne auf ausfahrten verzichten
aber vorsicht: hier geht es nur um ausfahrten in der art eines korsos
wenn zb besichtigungen oder dgl anstehen sieht es anders aus, sprich: wie ist das treffen rund um die ausfahrt organisiert bzw selbige integriert
es gibt und gab zb treffenplätze da war eine ausfahrt mehr als ungünstig auf grund der geografischen lage....
ach ja - ich bevorzuge markentreffen
ich will nämlich die kumpels alle mal wiedersehen ...

__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:24.09.10 17:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

danke für die ersten Reaktionen.

Im gaaanz Groben sieht der Plan so aus:

2 tagestreffen
Samstags mit Ausfahrt zu einem Verkehrsübungsplatz
und dort Austragung eines großzügig gestecken Slalomparcours mit Zeitnahme und Auswertung.
Abends kann gegrillt werden oder im angeschlossen Restaurant gepflegt gegessen werden.

Sonntags gemütliches Treffen eben.

An dem Gelände wäre ein Campingplatz direkt vorhanden und Pensionen und Hotels im Umkreis von 6 bis 10 km.

Wie schon gesagt ist das nur der grobe Plan wobei das Alles je nach Teilnehmerzahl auch wieder anders aussehen könnte.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 24.09.10 um 17:45 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
19er
Mitglied

75382 (Schwabenland-Kreis Calw)




Beiträge: 311

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:24.09.10 18:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo

danke für die ersten Reaktionen.

Im gaaanz Groben sieht der Plan so aus:

2 tagestreffen
Samstags mit Ausfahrt zu einem Verkehrsübungsplatz
und dort Austragung eines großzügig gestecken Slalomparcours mit Zeitnahme und Auswertung.
Abends kann gegrillt werden oder im angeschlossen Restaurant gepflegt gegessen werden.

Sonntags gemütliches Treffen eben.

An dem Gelände wäre ein Campingplatz direkt vorhanden und Pensionen und Hotels im Umkreis von 6 bis 10 km.

Wie schon gesagt ist das nur der grobe Plan wobei das Alles je nach Teilnehmerzahl auch wieder anders aussehen könnte.


sowas finde ich gut-da wäre ich dabei.

Muß ja nicht immer auf 2 Tagestreffen so sein daß abends ne Band spielt,ne Tittenmaus stript und nur gesoffen wird... da ist ne ausfahrt mit Slalom oder ner anderen Aktivität doch mal ne Abwechslung.
who the fuck is Elise ??
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:24.09.10 20:38 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Muß ja nicht immer auf 2 Tagestreffen so sein daß abends ne Band spielt,ne Tittenmaus stript und nur gesoffen wird...


Band und schlucken muß ja nicht sein...
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt59
Mitglied

Grünenplan


Old GT\'s never die

Beiträge: 122

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:29.09.10 18:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jens,
"Einem Jeden Recht getan, ist eine Kunst, die Niemand kann".
Frag 20 Leute, was sie gern hätten und Du erhälst 30 Antworten. Es kommt immer auf die "Zielgruppe" an, die Du ansprechen willst.
Ich persönlich schaue gern mal über den Tellerrand und besuche markenoffene Treffen. Hier lernt man auch immer neue Leute kennen und sieht auch mal andere interressante Fahrzeuge. Typische Beispiele hierfür sind die 1-Tages-Treffen in Lüneburg und vor allem am 1.Mai in Braunschweig mit bis zu 1000 Teilnehmern. Für weitere Aktivitäten wie z.B. Ausfahrten ist bei solchen Großveranstaltungen natürlich keine Zeit. Finanziert wird das Ganze durch Eintrittsgelder der Besucher bzw. über Sponsoren (Hefehof Hameln).
Bei kleineren Treffen mit weniger Teilnehmern kann es ohne Rahmenprogramm allerdings schnell langweilig werden.
Die Auftakt- und Abschlussfahrten, die in Braunschweig, Berlin und Schleswig Holstein seit vielen Jahren organisiert werden, sind da wieder eine andere Sache. Wie Andreas schon erwähnte, geht es hier in erster Linie um gemeinsame Ausfahrten nur für GTs, um tolle Landschaften und das Erkunden von Sehenswürdigkeiten. Zeit für Benzingespräche bleibt dann meist nur in der Mittagspause und beim Abendessen.
Gut verzichten kann ich z.B. auf Pokale o.Ä. die die Veranstaltung nur verteuern.
Organisiere Dein Treffen so, wie Du es für richtig hälst. Du wirst auf jeden Fall Kritik bekommen, aber auch Zustimmung. Nur wer nichts macht, kann auch nichts falsch machen. Aber ohne die Organisatoren von Treffen wäre die Szene tot.

Gruß
Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:30.09.10 07:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Ich persönlich schaue gern mal über den Tellerrand und besuche markenoffene Treffen. Hier lernt man auch immer neue Leute kennen und sieht auch mal andere interressante Fahrzeuge...


...das sehe ich total genau so, ist einfach viel interessanter...
Beim Oltimertreffen in Garbsen bei Hannover, vor ein paar Wochen gab es bei hunderten von Oldtimern auch eine Ausfahrt,
was meint Ihr wie lange ich mit meinem GT im Stau gestanden habe, nur um erstmal überhaupt das Gelände verlassen zu können...
Hat einfach keinen Spaß gemacht...
Für mich sind markenübergreifende Benzingespäche ohne störende, laute Kapelle im Hintergrund einfach am liebsten.
Ach ja, und für anständiges Wetter solltest Du natürlich auch unbedingt sorgen...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:30.09.10 08:01 IP: gespeichert Moderator melden


moin

laute kapelle ist das stichwort:

mir ist und wird immer unbegreiflich bleiben warum es laute (nur schlechte musik ist laut) immer überall geben muß!
es gab treffen in einer super naturumgebung - es war so laut das man sich kaum unterhalten konnte.
meine treffen wären ohne musik....

(ganz schlimm ist sowas auf abendveranstaltungen - hier ist es noch unverständlicher.
was soll das?)



__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:30.09.10 12:19 IP: gespeichert Moderator melden


Mit lautem Tam-Tam will man Jugendlichkeit und Stimmung signalisieren.
Hier geht die Post ab...kommt alle her.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:15.11.10 18:32 IP: gespeichert Moderator melden


So, mal ein kleines Update.
Leider habe ich bis jetzt noch keine klare Aussage ob man ein Treffen an dem vorgesehen Ort abhalten kann oder nicht.
Ich bin aber dran.

Es zeigt sich aber, dass es hier in der Region schon ein starkes Interesse an solch einer Veranstaltung gibt.

Als Termin habe ich mir das erste oder zweite Wochenende nach Pfingsten gedacht.

Alles steht oder fällt halt mit einer Genehmigung!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von west am 15.11.10 um 18:33 geändert
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Sönke
Mitglied

Mannheim




Beiträge: 106

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:15.11.10 20:02 IP: gespeichert Moderator melden


Dann bleib mal am Ball, das Interesse ist ja groß


So ein Treffen ist immer mit jeder Menge Arbeit und Zeit verbunden.....vergiß hierbei aber nicht, dass du noch einen GT zu restaurieren hast, der auf die Piste muss
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:15.11.10 20:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Sönke,

ja,ja das wird schon mit dem GT!
Zum Glück wohnst du nicht in der direkten Nachbarschaft!
Ich könnte wahrscheinlich nicht mehr sitzen, von den vielen Tritten in den A..... von Dir!

Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimertreffen organisieren?!? Datum:16.11.10 07:17 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
...Ich könnte wahrscheinlich nicht mehr sitzen, von den vielen Tritten in den A..... von Dir!...


...ist doch ein guter "Motivationsschub", finde ich...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.19 sec davon SQL: 0.00 sec.