Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Schlaggewichte an Stahlfelgen Das Opel GT Forum
Datum: 27.04.24 19:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Schlaggewichte an Stahlfelgen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 11:12 IP: gespeichert Moderator melden


tach

mein jott braucht auch mal neue reifen - der hat ja die originalen stahlfelgen (viellochfelge) drauf.

mit klebegewichten an alufelgen habe ich ja jahrzehnte erfahrung und die leute entsprechend geimpft - worauf muß ich bei schlaggewichten achten das die mir die felgen nicht versauen ?




__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 11:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
worauf muß ich bei schlaggewichten achten das die mir die felgen nicht versauen ?


der Metallbügel des Klemmgewichtes wird immer Kratzer in der Felge hinterlassen, verstehst du das unter "versauen"?

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

der Metallbügel des Klemmgewichtes wird immer Kratzer in der Felge hinterlassen, verstehst du das unter \"versauen\"?


exakt!
(mindestens - vor allem beschädigt das doch die beschichtung / klarlack)

kann man stahlfelgen auch "kleben" ?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 15.09.10 um 11:31 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 11:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

kann man stahlfelgen auch \"kleben\" ?


sicherlich, dem Kleber ist das egal ob unter dem Klarlack eine Alu oder eine Stahlfelge ist
Man kann die Felge auch nur von hinten wuchten lassen, damit man vorne keine Gewichte sieht. Dein Reifenhändler wird dich beraten...

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 11:37 IP: gespeichert Moderator melden


@ robert:

richtig, meine alufelgen lasse ich ja auch nur von innen wuchten
das ist klar

meine frage zielt nur ab ob denn eine stahlfelge überhaupt genügend klebefläche bietet quasi - ist ja alles irgendwie rund ...

aber korrekt, nicht lange debattieren hier und fragen gehen beim händler
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


Leichte Rundungen sind doch nicht schlimm.Die Gewichte sind doch aus Blei und damit biegbar,oder?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
ob denn eine stahlfelge überhaupt genügend klebefläche bietet quasi - ist ja alles irgendwie rund ...


deshalb ja von innen

oder eben mit den Kratzerchen unter dem Klemmgewicht leben, ist ja bei Millionen von Felgen so...Weichei

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Stephan Feldkamp
Mitglied

Heilbronx


Kommt Zeit, kommt Hubraum.

Beiträge: 807

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 18:26 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Leichte Rundungen sind doch nicht schlimm.Die Gewichte sind doch aus Blei und damit biegbar,oder?


Blei ist seit ca. 5 Jahren verboten.

Wenn da nicht zu viele Gewichte dran müssen, kann das bestimmt auch kleben, muss man halt probieren.
Ungewöhnlich für Stahlfelgen is das aber schon.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Schlaggewichte an Stahlfelgen Datum:15.09.10 20:38 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe bei meinen Stahlfelgen die Gewichte innen machen lassen. Ist kein Problem.
Und wenn zuviel Gewichte dran müssten, dann soll der Reifenhändler den Reifen auf der Felge ein stück drehen. Dann sieht es wieder anders aus.


Gruß Dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 15.09.10 um 20:40 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.