Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Unterdruckschlauch Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 15:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Unterdruckschlauch
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 12:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo liebe Forumsgemeinde,

um meinen Zündverteiler in die korrekte Richtung zu versetzen (Unterdruckdose zum Fahrer hin), benötige ich einen längeren Unterdruckschlauch vom Verteiler zum Solex. Der jetzige hat einen Durchmesser von ca. 6 mm und ist aus einem helleren Hartplastik, d. h. relativ starr und wenig flexibel.

Was würdet Ihr als Ersatzteil nehmen oder gibt es so was noch irgendwo als nachgebautes Originalteil?

Danke Euch im Voraus?

Bernd


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 15:44 IP: gespeichert Moderator melden


tach

zum manuellen ausprobieren per modifizierter spritze habe ich ganz normalen (denke ich zumindest ma) dickeren silikonschlauch genommen
länge entsprach in etwa der originallänge
fraglich nur, wie das dann bei betriebsumgebung aussieht ?!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 17:25 IP: gespeichert Moderator melden


Im Betrieb wird der Unterdruck den weichen Siliconschlauch zusammenziehen und
somit der Querschnitt verengen. Besser wäre eine Schlauch, welcher verstärkt ist,
gibt´s bestimmt als Meterware...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 17:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bernd

Das ist schon so ein harter Kunststoffschlauch. Am Vergaser und an der Unterdruckdose Verteiler wird er mit einem kurzen stück Gummischlauch angesteckt.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 17:40 IP: gespeichert Moderator melden


nabend

über wieviel unterdruck (bzw reduzierter normaler atmosphärendruck) reden wir denn ?

unterdruckschlauch sollte ein gängiger artikel im automobílbereich sein - händler wie auch zubehör etc.

habe mal aus spass unterdruckschlauch in eine suchmaschine eingegeben - genügend treffer - auch flexibel! ...

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andreas am 10.09.10 um 18:12 geändert
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 20:54 IP: gespeichert Moderator melden


Das ist das GT-Forum! Da schaltet man abends das Notebook ein und findet gleich Antworten auf seine Fragen. Danke Euch!

Genau wie Dieter es beschrieben hat, isses bei mir: erst eine harte Kunststoffleitung und zum Schluss ein kurzes Stück Gummischlauch oder Benzinleitung vorm Vergaser. Die Kunststoffleitung ist eigentlich noch ok, aber dann zu kurz, wenn ich die Unterdruckdose endlich mal korrekt ausrichten möchte. Will halt auch keine Verlängerung dranbasteln. Einen voll flexiblen Schlauch finde ich ungünstig, wegen der Führung, da müsste man sonst ständig mit Kabelbindern arbeiten. Hatte auch schon nach Unterdruckschlauch gegoogelt, aber noch nicht das aus meiner Sicht Richtige gefunden. Gestolpert bin ich über Bastelware, wäre vielleicht eine Alternative: guckst Du

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.09.10 21:12 IP: gespeichert Moderator melden


@Bernd
sehr gut, Deine Wahl
Als Meterware und preislich optimal.
Ich hätte das gleiche Material genommen.Bloß
kommt das aus der Analysetechnik in Rauchgas-
reinigung.
Gruss Norbert

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von 3/71er Melone am 10.09.10 um 21:13 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Unterdruckschlauch Datum:10.05.11 21:28 IP: gespeichert Moderator melden


Das Problem habe ich nun mit einem 6mm Kupferrohr gelöst, das ich auf der Techno Classica erstanden habe. Ließ sich schön anpassen und funzt. Überlege nur noch, ob ich es farblich ein wenig anpasse.

Das erst vorgesehene Kunststoffrohr liegt jetzt in der Ecke, wäre wahrscheinlich mit der Heißluftpistole nicht so topp anpassbar gewesen.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.