Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Dichtung für Taga Dach Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 19:00
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Dichtung für Taga Dach
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Fireburner
Mitglied





Beiträge: 4

User ist offline
  Dichtung für Taga Dach Datum:29.08.10 19:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Ich habe meinen GT zum Taga umgebaut und habe nur die Orginal Türdichtung hat jemand Erfahrung mit den Dichtungen für das Tagadach und für die Türen da ich meinen Fensterrahmen abgeschnitten habe.

Vielen Dank
Gruß Markus


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Dichtung für Taga Dach Datum:29.08.10 20:06 IP: gespeichert Moderator melden


um welchen Umbausatz handelt es sich? Bilder wären auch hilfreich. Wenn die Türrahmen abgeschnitten sind, werden doch extra Teile an der A und B Säule befestigt, dort passen dann Manta B Dichtungen. Aber wie gesagt, laß uns hier nicht Glaskugellesen und gib uns bitte mehr Infos

Gruß Robert




E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Fireburner
Mitglied





Beiträge: 4

User ist offline
  RE: Dichtung für Taga Dach Datum:30.08.10 15:59 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo
Danke für die Rückantwort.
Ich habe einen Lumma Taga Umbau, als ich das Auto gekauft habe war es in alle Einzelteile zerlegt und mit dem Umbau teilweise begonnen, es waren aber keinerlei Gummidichtungen vorhanden.
Jetzt ist er fertig und mir fehlen die Dichtungen für das Dach und Türen.
Gruß
Markus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Dichtung für Taga Dach Datum:30.08.10 16:08 IP: gespeichert Moderator melden


sind die Blenden an A und B Säulen montiert, bzw. waren die dabei? Bilder wären sehr hilfreich. Mit diesen Blenden passen wie gesagt die Manta B Dichtungen. Diese Dichtungen brauchst du dann mit den Aluschienen in welchen sie beim Manta B befestigt werden. Am Dach vorne und hinten bzw. an den Kanten wo das Targadach aufliegt werden normale Kantenschutz mit einer Dichtlippe aufgesteckt. Diese bekommst du bei Döpper oder suchst dir beim Autoverwerter etwas passendes.

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ingo
Mitglied

Schwabenland




Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Dichtung für Taga Dach Datum:03.12.10 16:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Markus,
ich habe auch einen Targaumbau von Lumma und habe bei mir wie Robert schon geschrieben die Türdichtungen und Alurahmen vom Manta B verwendet.
An der A Säule kannst du oben den Abschluß gut mit einer Dichtmasse abschließen.
mfG
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.