Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Uhr - Defekt gefunden Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 10:16
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Uhr - Defekt gefunden
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
dubistnichtwieich
Mitglied

wangen i.a.


mach was machbar ist

Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:07.08.10 11:33 IP: gespeichert Moderator melden


also, wenn es so eine CD gibt und hier waermstens empfohlen wird, und da man als GT-fahrer so eine lektuere
zwingend besitzen sollte, komme ich doch am schnellsten an diese, wenn mir jemand sagen koennte wie und wo ich diese erwerben kann, bitte.
danke im voraus

der allgaeuer
drosseln sind singvoegel, und gehoeren nicht in autos
und ich rase nicht - ich nutze nur die zeit
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
LJ-Tom
Mitglied

Frankenwald


Es gibt auch ein Leben vor dem Tod!

Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:16.08.10 11:30 IP: gespeichert Moderator melden


Also wenn das Thema 1993 irgendwo mal behandelt wurde, hmmm... Hab erst seit Herbst 1993 meinen Führerschein und erst seit April 2010 einen GT. Mir kam der Bericht genau recht. Hab´s gelesen, danach meine Uhr aufgemacht, Schmelzsicherung reingelötet und ein Problem weniger. Danke nochmal!

Grüße aus dem Frankenwald

Tom
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:15.09.10 12:22 IP: gespeichert Moderator melden


Jau...hab mir auch meine defekte Ersatzuhr mal vorgeknöpft.
Die Sicherungslötstelle sah noch intakt aus.
War sie aber nicht.Da war nur noch Lotoxid.
Alles schön sauber gemacht und einen feinen Lötpunkt draufgesetzt...Uhr läuft wieder.
Hab sie jetzt am Netzgerät zum einstellen.
Hatte sie schon bei mehreren Uhrmachern.Die sagten alle unreparabel defekt.
Wenn man nicht alles selber macht
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:27.07.11 23:02 IP: gespeichert Moderator melden


auch wenn das problem schon alt ist, ich hätte nie geglaubt, das meine uhr auch diesen defekt aufweist. nun nach über 10 jahren ohne funktionierende uhr ist das problem beseitigt, repariert. wenn man überlegt, lenksäule abschrauben, das halbe instrumentenbrett zerlegen um an die uhr zu kommen, einen winzigen draht einlöten und dann alles wieder zusammen bauen, ist schon irre.javascript:void(0);
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Der Kardinal
Mitglied

GF


Nur Fliegen sind schöner

Beiträge: 1422

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:28.07.11 07:37 IP: gespeichert Moderator melden


...hab ich neulich auch hinter mich bringen müssen. Man muß halt sehr konzentriert Arbeiten und am
besten gleich mehrere Gründe haben um das Prozedere durchzuziehen (ev. Heitzung, Radio, usw.)...
Grüße vom Kardinal-Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:28.07.11 07:52 IP: gespeichert Moderator melden


bei diesen gelegenheiten verweise ich immer gern auf meinen geteilten armaturenträger ...
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:28.07.11 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


irgendwie ist es schon verteufelt aber meine uhr geht an nur einem tag mindestens 15 minuten nach! hab leider vergessen das teil von innen zu ölen, muss ja nen grund gegeben haben warum damals diese sicherung durchgebrannt ist. also die gleiche prozedur nocheinmal, ich liebe es.
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Uhr - Defekt gefunden Datum:02.08.11 15:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Bigedi

Wenn Du schon daran bist, nicht nur ölen sondern zuerst das ganze Uhrwerk säubern, gut trocknen und dann ölen aber nur minimal und nicht mit Öl fluten. Zum einstellen der Uhr, ein paar Tage an eine Batterie hängen und hinten mit + und - einstellen. Aber nur in ganz kleinen Schritten.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.