Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Ölverlust (mal wieder) Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 09:29
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Ã–lverlust (mal wieder)
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Colt Seavers
Mitglied





Beiträge: 15

Geschlecht:
User ist offline
  Ölverlust (mal wieder) Datum:04.07.10 21:03 IP: gespeichert Moderator melden


Moin Moin!

Mein TÜV-Termin steht an. Mein GT leidet vor allem an Ölverlust. Wenn der Motor warm gefahren ist, dann tropft es ordentlich an der Kupplungsglocke herunter. Wo das Öl herkommt, konnte ich nicht erkennen. Kann das von einer undichten Ölwannemdichtung kommen?

Gruß

Sven
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Nico74
Mitglied

Lüneburg




Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ölverlust (mal wieder) Datum:04.07.10 21:49 IP: gespeichert Moderator melden


Könnte Ölwannendichtung sein,oder der Kurbelwellensimmerring.Nimm mal das Blech,was vor dem Getriebe sitzt ab.Dann nochmal alles saubermachen und ne Runde drehen.
Dann schauen wo es genau rauskommt.

Gruss
Nico
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ölverlust (mal wieder) Datum:04.07.10 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn du Glück hast nur die Ventildeckeldichtung. Ansonsten so wie es Nico geschrieben hat. Eine richtige Motorwäsche von oben und unten wäre nicht schlecht. Dann auf einer Hebebühne oder Grube beobachten.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.