Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Zusammenbau Vorderachse Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 01:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Zusammenbau Vorderachse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  Zusammenbau Vorderachse Datum:28.06.10 21:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!

Ich bin jetzt so weit, dass ich meine Vorderachse neu gebuchst und gelagert wieder zusammen bauen kann.
Ich bräuchte allerdings noch die Anzugsmomente der jeweiligen Schrauben. Hat die jemand parat oder kann mir jemand ein Werkstatthandbuch empfehlen wo soewtas drinsteht?

mfg Elmar
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:28.06.10 21:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Elmar

Baue deine Va einfach zusammen. Alles nur handfest anziehen. Die meisten Schrauben mußt du erst auf das richtige Drehmoment anziehen wenn die Achse eingebaut ist und der GT auf dem Boden steht. Die Werte bekommst du noch.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:28.06.10 21:49 IP: gespeichert Moderator melden





Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:28.06.10 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank!

Wenn morgen das Paket mit den Schrauben kommt kann ich mich ja ans Werk begeben!


Gruß Elmar

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elmar am 28.06.10 um 22:31 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:02.07.10 10:59 IP: gespeichert Moderator melden


Endlich geschafft!
Die Achse ist so weit fertig und kann erstmal ins Lager verschwinden. Jetzt gibt es auch wieder etwas Platz in der Werkstatt.


mfg Elmar

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Elmar am 02.07.10 um 13:11 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:02.07.10 15:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hehe, hat die Zensur mal wieder zugeschlagen

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:02.07.10 18:02 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hehe, hat die Zensur mal wieder zugeschlagen


ich kann auch zukünftig gerne "sowas" stehen lassen, ob Euch das aber beim TÜV dann sooo hilfreich ist?

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Elmar
Mitglied

Stukenbrock




Beiträge: 149

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:02.07.10 18:06 IP: gespeichert Moderator melden


Das war schon in meinem Interesse so. Nachdem ich meinen Beitrag editiert habe, hatten alle anderen Postings auch keinen Sinn mehr. Kann mich nur noch mal in aller Öffentlichkeit entschuldigen. Wollte keine Fass auf machen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:03.07.10 09:32 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

ich kann auch zukünftig gerne \"sowas\" stehen lassen, ob Euch das aber beim TÜV dann sooo hilfreich ist?


ne ne, ist schon richtig so. war auch nicht negativ gemeint.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Zusammenbau Vorderachse Datum:03.07.10 22:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Zensur ist es auf keinen Fall. War mein Fehler, hätte es nicht so schreiben sollen. Tut mir leid.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.13 sec davon SQL: 0.00 sec.