Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Fußdichtung am SOLEX wechseln Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 15:40
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Fußdichtung am SOLEX wechseln
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  Fußdichtung am SOLEX wechseln Datum:23.06.10 11:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

nachdem meine neue Fußdichtung für den SOLEX (zieht Nebenluft) gekommen ist, will ich mich mal gerne frohen Mutes ans Werk machen, um neue Erfahrungen zu sammeln. Damit ich nicht ein ähnliches kleines Drama wie bei meinem Zündverteiler erlebe und blauäugig in Fallen tapse, wollte ich zunächst Euch mal mit einigen Fragen quälen.

Wenn ich den Vergaser (nur die 4 Muttern an den Ecken?) abschraube, suppt mir dann viel Sprit entgegen oder bekommt man das mit einem Lappen in den Griff? Oder denke ich hier falsch?

Kann die neue Dichtung einfach genutzt werden oder sollte man sie zusätzlich eindichten (z. B. mit Hylomar)?

Ist das Ab- und wieder Anschrauben, wenn man nicht versehentlich an Leerlaufdüse usw. rumdreht ausreichend oder muss der Vergaser danach grundsätzlich neu eingestellt werden?

Habe leider im Forum oder bei den Hecktrieblern keine Einfachstanleitung für Dummies finden können.

Danke Euch im Voraus!

VG
Bernd

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vampy
Mitglied

92637 Weiden i.d.OPf.




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fußdichtung am SOLEX wechseln Datum:23.06.10 11:57 IP: gespeichert Moderator melden


Also den Vergaser wenn du abnimmst, kommt dir gar keine Suppe entgeben. Da brauchst du noch nicht mal nen Lappen. Vorher halt das Gasgestänge lösen bevor du ihn rausnimmst.
Ich hatte nie Abgedichtet mit irgendwelcher pampe.
Wichtig ist nur falls du ein Hitzeschutzblech hast, brauchst zwei Dichtungen, eine unter und eine über das Hitzeschutzblech.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
bigedi
Mitglied

solingen


suchen

Beiträge: 201

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Fußdichtung am SOLEX wechseln Datum:24.06.10 22:47 IP: gespeichert Moderator melden


am besten solltest du dir einen 13er Ringschlüssel zurecht biegen damit du besser an die 4 muttern kommst.
vom gestänge zum vergaser ist eine kugel, da musst du die sicherungsfeder rausziehen und guuut aufbewahren.
achte darauf das die dichtung richtig herum eingebaut wird.
gruß bigedi
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fußdichtung am SOLEX wechseln Datum:25.06.10 08:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, danke Euch für die Tipps. Das scheint ja alles nicht so dramatisch zu sein. Auf der Dichtung steht oben / vorne. Ist vorne in Richtung Stoßstange oder zum Fahrer hin?

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Fußdichtung am SOLEX wechseln Datum:25.06.10 21:04 IP: gespeichert Moderator melden


Vorn ist eigentlich immer in fahrtrichtung.


Gruß Dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.