Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Gemisch fetter Das Opel GT Forum
Datum: 10.05.24 15:11
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Gemisch fetter
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Vampy
Mitglied

92637 Weiden i.d.OPf.




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  Gemisch fetter Datum:13.05.10 12:46 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Zusammen,

ich wollte mal versuchen bevor ich meinen neuen Weber drauf bekomme, meine Mischung am am Solex fetter stellen, habe zu oft hier gelesen das es viel ausmachen kann weil ja die Einstellung die für die AU nicht optimal für den Betrieb ist.
In welche Richtung muss ich die Gemischschraube drehen um es fetter zu bekommen? Genügt da die 1/4 Umdrehung wie ich hier gelesen habe?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gemisch fetter Datum:13.05.10 13:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo!
Ich kann Dir die Grundeinstellung für den Solex mitteilen:
Beide Schrauben (Leerlaufregulierschraube und Umluftschraube) bis zum Anschlag reindrehen - aber mit Gefühl
Dann Leerlaufregulierschraube 3,5-4 Umdrehungen rausdrehen und die Umluftschraube 1,5-2 Umdrehungen rausdrehen.
Mit dieser Einstellung läuft meiner ganz gut.

Hatte mal eine CO-Einstellung in der Werkstatt vornehmen lassen, dann ging nix mehr, CO-Wert betrug 2,0

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Vampy
Mitglied

92637 Weiden i.d.OPf.




Beiträge: 71

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gemisch fetter Datum:13.05.10 13:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
nun von der Grundeinstellung her passt er ja eig. Ich wollte einfach mal testen wie es ist wenn der bisschen Fetter läuft. Dazu muss ich doch die Gemischschaube verändern? Muss die dann rein oder rausgedreht werden?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.