Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
cih motor von welchen modellen inkl. bj Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 07:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  cih motor von welchen modellen inkl. bj
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:30.04.10 17:00 IP: gespeichert Moderator melden


hallo,

moechte jetzt hier in spanien versuchen einen cih motor zu finden. dafuer brauche ich ein paar angaben.
in welchen opel modellen mit bj. waren folgende motoren verbaut.

2,o ltr.
2,2 ltr.
2,4 ltr.


**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:30.04.10 17:03 IP: gespeichert Moderator melden


Opel Omega war der 2.4er verbaut.
Im Frontera glaube ich auch.
2.0E war im Manta, Ascona B, Kadett C und Rekord E
verbaut.

Nehm den Kopf doch erstmal runte rund schau was Sache ist. Ich habe noch 2.0E Köpfe da.

Was kostet der Versand CH oder D nach E?

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:30.04.10 17:06 IP: gespeichert Moderator melden


hallo niels,

der versand ist nicht so das problem. habe einen bekannten der zwei bis dreimal im monat deutschland spanien mit dem lkw faehrt. der kann mir auch einen ganzen motor mit bringen.

will das auto nur nicht in der werkstatt lassen. kann ich den kopf denn selber zuhause ohne grosse probleme demontieren ?



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Gerry GT am 30.04.10 um 17:07 geändert
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:30.04.10 17:18 IP: gespeichert Moderator melden


...alle alten modelle werde ich hier wohl nicht finden.

der fontera hatte welches bj. mit dem 2,4 (von bis) ?

**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Bleppo
Mitglied

Syke


Tempo 100 im Parkhaus find` ich OK

Beiträge: 153

Geschlecht:
User ist offline
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:30.04.10 17:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo

Schaue dir denn link an habe ich auch bekommen steht alles drin.
Gruß Andree


Klick ;O)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerry GT
Mitglied

La Manga / Spanien




Beiträge: 406

Geschlecht:
User ist offline
Skype: gerriet_bessel  Skype: gerriet_bessel  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:01.05.10 01:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo

Schaue dir denn link an habe ich auch bekommen steht alles drin.
Gruß Andree


Klick ;O)



danke andree
**** Suche einen GT in Weiss oder Silber (Restauriert) ****

Gruss
Gerriet
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rainer S
Mitglied

74172 NSU




Beiträge: 65

User ist offline
0  0  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:22.11.10 00:14 IP: gespeichert Moderator melden


Der 2,2l vom Rekord E Bj. 85 kann ich empfehlen.
Den habe ich auch drin.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:22.11.10 14:55 IP: gespeichert Moderator melden


Das Thema ist durch und soweit ich weiß hat das Auto schon lang nen neuen Besitzer

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:22.11.10 16:09 IP: gespeichert Moderator melden


Schade,schade...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
dubistnichtwieich
Mitglied

wangen i.a.


mach was machbar ist

Beiträge: 42

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: 2,4er cih motor Datum:30.11.10 23:53 IP: gespeichert Moderator melden


ein hertzliches servusle beinander,
dann mach ich mal etwas weiter. habe ´nen 2,4er motor aus meinem a- fronty daliegen. fronty ist auf reseikling tour, und sein hertz ligt mit ´nem kopfdichtungsschaden da. die geschichte mit der zylinderkopf bearbeitung vom 2,2er kommt wie gerufen, - ein " WAU " und ein " GENIAL " voll g... eniale echt nur super beschriebene info -. und nockenwellentechnisch ?, bleibt orginal ? ? was ist bei der motor aufnahme (halterung) in´s auto zu machen,? getriebe, ?, g-trag aus dem bmw 3er.
ich stelle mich mal saudumm
der 2,4er ist wie der 2,0 und 2,2er vom motorblock wohl gleich. was heist, passen eigendlich alle drei. um meinen 2,4er wieder flott zu machen dichtung wechseln,(klar) aber kopftechnisch? habe hier im vorum gelesen, soll mit ´nem kopf von ´nem 2,2er besser sein ?. kann ich denn nicht mit dem orginalen kopf mindestens das gleiche ergebniss rausholen?
gruss michl


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von dubistnichtwieich am 01.12.10 um 00:06 geändert
drosseln sind singvoegel, und gehoeren nicht in autos
und ich rase nicht - ich nutze nur die zeit
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: cih motor von welchen modellen inkl. bj Datum:01.12.10 00:22 IP: gespeichert Moderator melden


Bei solchen Fragen bitte immer erst die Suche bemühen, weil wir sowas hier schon öfter mal druchgekaut haben.

Dieser Beitrag dürfte dich interessieren

Da steht schonmal das wichtigste drin. Das Getrag 5 Gang stammt übrigens aus dem Manta/Rekord. Wüsste nicht, dass da von BMW was passt.

Der 2.2er und 2.4er Kopf sind gleich. Evtl sind die Brennräume vom Volumen anders. Der 2.4er hat keine Reibgeschweißten Ventile und zudem eine bessere Nockenwelle (304° wie im 2.0E). Desshalb würd ich dem 2.4er Kopf den Vorzug geben. Der 2.2er hat die zamste cih Nocke überhaupt.

Einzig das Saugrohr des 2.4ers passt nicht. Hier kannst du das vom 2.2er nehmen, was allerdings sehr beschissen, äh ich meine bescheiden sein soll.

Mfg Simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.13 sec davon SQL: 0.00 sec.