Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Von 4 auf 5 Gang.. wie genau? Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 11:00
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Von 4 auf 5 Gang.. wie genau?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
patrick
Mitglied

Bad Camberg




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
269527643  269527643  
  Von 4 auf 5 Gang.. wie genau? Datum:07.04.10 21:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

sorry, ich weis es wurde schon X-mal beschrieben, aber ich werd daraus einfach nicht schlau. Ich habe im Moment ein Original 4- Gang und ein Getrag 5 Gang. EIne Kardanwelle mit dicker Verzahnung habe ich auch, allerdings viel zu lang. Wenn ich das Getrag 240 nun neben das Original lege ist der Schalthebel zu weit hinten. (Der muss nach vorne, das hab ich schon gelernt. Nun die Frage(n):

A
Um wieviel muss die Welle gekürzt werden? Bzw ich hab gehört es soll 100% passende geben von nem Omega Automatik??

B
Welche Bauteile brauch ich um den Schalthebel nach vorne zu stetzen (Angeblich irgendwas vom Monza / Manta?? )

C
WIe sieht das mit der Getriebe halterung aus? Passt die oder muss die Verändert werden? Möchte nämlich keine neuen Löcher in der Karosse haben.(Hat jemand die Maße dazu? )

Ich hoff ich bin euch net komplett auf´n keks gegangen.. aber das mit dem Getriebe will mir net in den Kopf..


Vielen vielen dank schonmal

Lg Patrick

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von patrick am 07.04.10 um 21:15 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oli 62
Mitglied

71522Backnang




Beiträge: 215

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Von 4 auf 5 Gang.. wie genau? Datum:08.04.10 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Patrick
Ich habe Dir eine Umbauanleitung per mail geschickt.Schau´s Dir einfach mal an und dann haben sich sicher manche Fragen erledigt.Kardanwellen kürzt z.B. die FA. Splendid Parts.
Gruß Oliver
Gruß Oliver
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
patrick
Mitglied

Bad Camberg




Beiträge: 97

Geschlecht:
User ist offline
269527643  269527643  
  RE: Von 4 auf 5 Gang.. wie genau? Datum:11.04.10 12:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, danke für die zahlreichen Emails!!


Lg patrick
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.