Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
H-Kennzeichen Lenk umbau Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 15:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  H-Kennzeichen Lenk umbau
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:06.05.10 21:58 IP: gespeichert Moderator melden


Aus dem Anforderungskatalog:
"Blech
Umbauten (z.B. von der Limousine zum Cabrio) sind in der Regel nicht möglich. Akzeptiert werden
sie, wenn der Umbau mindestens 20 Jahre alt ist oder es diese Version im offizellen Angebot des
Herstellers gegen hat (z.B. Mercedes 111 Coupé in Cabrio.)
Akzeptiert wird auch bei Fahrzeugen mit separatem Rahmen ein Tauschmit zeittypischer Karosse,
auch wenn diese in jüngerer Zeit hergestellt wurde (z.B. Rolls Royce Leichenwagen in Open Tourer).
GfK (Glasfaser)-Kotföügel oder andere GfK-Teile werden nur anerkannt, wenn ihr Erscheinungsbild
nicht vom Original abweicht und diese Teile keine tragende Funktion haben, bzw. zur Festigkeit des
Rahmens beitragen. Komplett-Karossen aus GfK werden nicht akzeptiert."

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:06.05.10 22:00 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat
Wie war denn das jetzt?Müssen Anbauten 20 Jahre angebaut sein oder auch 30 Jahre wie das Fahrzeug mindestens alt sein muß für eine H-Nummer?


Zubehörteile sind dann historisch wenn sie 10 Jahre nach Erstzulassung verfügbar waren

Gruß Robert


Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:06.05.10 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch?


Is ja eigentlich egal, für ne 83er Erstzulassung gibts ja eh kein "H"
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:06.05.10 22:16 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat


Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch?


Is ja eigentlich egal, für ne 83er Erstzulassung gibts ja eh kein "H"


Mist, mein Fehler!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:06.05.10 22:40 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat


Nicht ganz richtig! Wie sieht es aus wenn ich einen 73er GT erst 1983 das erste Mal zugelassen habe? Sind dann 1993er Teile historisch?


Is ja eigentlich egal, für ne 83er Erstzulassung gibts ja eh kein "H"


so siehts aus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 07:18 IP: gespeichert Moderator melden


Jedenfalls noch nicht,aber in 3 Jahren,oder?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 07:45 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Jedenfalls noch nicht,aber in 3 Jahren,oder?


wieso, das ändert doch nichts an der Regelung: 10 Jahre nach Erstzulassung?

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 08:32 IP: gespeichert Moderator melden


Ab 30 Jahren nach Erstzulassung hat man doch grundsätzlich die Möglichkeit eine H-Nummer zu bekommen,oder wat?
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 08:58 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ab 30 Jahren nach Erstzulassung hat man doch grundsätzlich die Möglichkeit eine H-Nummer zu bekommen,oder wat?


so isset ....
(nach derzeitigem stand)
in 10 jahren bekommt mein omega ein hakenzeichen ....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Gerald
Mitglied

OPEL-Stadt Kaiserslautern


--- GM kills Opel ---

Beiträge: 603

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 09:43 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ab 30 Jahren nach Erstzulassung hat man doch grundsätzlich die Möglichkeit eine H-Nummer zu bekommen,oder wat?


Hallo
grundsätzlich hast du die Möglichkeit ein H-Kennzeichen zu beantragen, wenn Dein Gutachten positiv ausfällt.
Ob Du es auch grundsätzlich bekommst, ist eine andere Frage
Das hängt vom weitestgehenden Originalzustand ab bzw. von zeitgenössischen Umbauten, die am GT gemacht wurden:
- Felge- und Reifengrössen
- Spoiler und Verbreiterungen
- usw
Wenn das ok ist, dann kannst du das H-Kennzeichen bekommen.

Aber das wurde an anderer Stelle auch schon diskutiert.
Gruss Gerald

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
x_corsa
Mitglied

buttelstedt


Lebe jeden Tag als wärs dein letzter

Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:07.05.10 19:07 IP: gespeichert Moderator melden


schönen tag auch !

Laut meinem Wissen handelt es sich bei dem abgebildetem Umbau nicht um den von Lenk.sondern ein Parsget Umbau (den ich auch noch liegen habe) .
ps beissen nicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:08.05.10 10:08 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Laut meinem Wissen handelt es sich bei dem abgebildetem Umbau nicht um den von Lenk.sondern ein Parsget Umbau (den ich auch noch liegen habe) .


...such dir einen anderen Optiker

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
x_corsa
Mitglied

buttelstedt


Lebe jeden Tag als wärs dein letzter

Beiträge: 65

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:08.05.10 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Zitat

Laut meinem Wissen handelt es sich bei dem abgebildetem Umbau nicht um den von Lenk.sondern ein Parsget Umbau (den ich auch noch liegen habe) .


...such dir einen anderen Optiker
Ich glaube nicht oder zeig ihn mir bitte was für eine super anmerkung !http://www.lenk-tuning.com/habe sogar noch den umrüstkatalog von vor 18 cirka jahren und da gibt es den kitt auch nicht .
mfg .sven
Gruß Robert


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von x_corsa am 08.05.10 um 22:00 geändert
ps beissen nicht
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT Driver
Mitglied





Beiträge: 739

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:09.05.10 10:09 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Ich glaube nicht oder zeig ihn mir bitte was für eine super anmerkung !http://www.lenk-tuning.com/habe sogar noch den umrüstkatalog von vor 18 cirka jahren und da gibt es den kitt auch nicht .


Hallo Sven,

der Parsget Mirage Bausatz sieht doch völlig anders aus. Wenn du den liegen hast, solltest du das sehen. Zudem ist das kein Bausatz sondern zusammengewürfelte Teile von KTS und Lenk

Gruß Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: H-Kennzeichen Lenk umbau Datum:09.05.10 12:41 IP: gespeichert Moderator melden


Heieiei,

das ist Schubert:
http://www.opelgt-boerse.de/mehrseiten/m1238.htm

und das ist Parsget Mirage:
http://www.donaheitom.de/Opel_GTKarnten_2002_043.jpg

Grüße
Jürgen

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.08 sec davon SQL: 0.00 sec.