Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Techno Classica 2010 Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 19:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Dachverband der europ�ischen Opel GT Clubs (Moderatoren: opelgt64)
  Techno Classica 2010
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Techno Classica 2010 Datum:05.03.10 07:43 IP: gespeichert Moderator melden


Nun ist es amtlich!
Der Dachverband europäischer Opel GT Clubs präsentiert sich erstmalig mit einem Stand auf der weltgrößten Oldtimermesse Techno Classica vom 07. - 11. April 2010 in Essen.
Unser Stand befindet sich in Halle 1A und die Standnummer lautet 217.

Weitere Infos werde ich in den nächsten Wochen für Euch hier einstellen.

Bisher haben wir schon viele Ideen und diese sind bereits auch zum großteil schon umgesetzt worden. Dennoch: Fragen und Anregungen sind erwünscht.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Techno Classica 2010 Datum:06.03.10 20:24 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Stoni,

freue mich, neben Olaf und Udo noch eine weitere feste Anlaufstation in Essen zu haben. Bin am Samstag vor Ort.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Techno Classica 2010 Datum:29.04.10 09:15 IP: gespeichert Moderator melden


Das Erstellen für die DV-homepage benötigt noch ein wenig Zeit. Deshalb hier ein paar Eindrücke vorab.



Am Dienstag haben wir bereits begonnen den Stand in der Halle 1a aufzubauen





Am Mittwochvormittag. Ab 13.00 Uhr wurde die Messe für die Presse und VIP geöffnet



Donnerstagvormittag: die Messe ist jetzt für alle Besucher geöffnet und die ersten Besucher unseres Standes fühlen sich auch gleich recht wohl


Der Alwin und ich auch. Besonders deshalb, weil uns der Joachim R. diesen besonderen Obstkorb vorbei brachte.
@ Joachim : Obst kann sooo glücklich machen Nochmals vielen vielen Dank dafür!



Am Donnerstagabend luden mehrere größere Veranstalter zu "privaten" Feiern auf ihren Ständen ein. Auch die Fahrzeugakademie ludt uns durch die freundliche Einladung durch Olaf M. ein. Es war rundum ein toller gemeinschaftlicher Abend. Louis (Club Nederland), Maurice (The Belgien GT Club), Mario (IG Steinmetz) und eben Olaf (IG Steinmetz) hatten so ihren Spaß.


Unter anderem war dort auch Peter Steinfurth, Chefredakteur der Oldtimer Markt, anwesend (hinten rechts). Er bekam hier eine besondere "Auszeichnung" von der Fahrzeugakademie überreicht. Im Vordergrund sehen wir Alwin (IG Steinmetz Dreieich) und Gerd Krause (atz-krause)



Am Samstagmittag besuchte uns Jens Cooper von der Opel Classic (hier links im Bild mit beigem Base-Cap), der sich sehr positiv zu unserem Stand äußerte und gute Botschaften zurück mit nach Rüsselsheim nehmen konnte.


Auch am Sonntag fanden wieder viele bekannte Gesichter zu unserem Stand. Die Gespräche rissen nicht ab.


Am Sonntag punkt 18.00 Uhr war dann Messeschluss. Und das für alle!!! Ihr glaubt gar nicht was dann passiert, wenn zighunderte Aussteller zwischen 18 und 20 Uhr aus den Hallen wollen. Wir waren Neulinge und haben uns nicht verrückt machen lassen. Zudem war genügend Personal vorort, die den Stand haben ruhig, gelassen, aber zeitig abbauen lassen. Gegen 21.00 Uhr waren wir dann durch.


Der Mario und der Alwin sind noch über Nacht geblieben und am Montag über Rüsselsheim nach hause gefahren. Nachdem sie die Leihgaben von Opel Classic in Rüsselheim abgegeben hatten, war dann am Montagabend auch für sie beide die Messe nach über einer Woche zu Ende.

Noch mehr Bilder und Infos wird es demnächst auf der DV-Homepage geben.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Techno Classica 2010 Datum:29.04.10 09:58 IP: gespeichert Moderator melden


tach

sehr gut soweit!
lob!
(kenne das ja aus eigener jahrelanger erfahrung mit dem ex - düsseldorfer gt club))

mein fazit: besser einen solchen stand vom dachverband in halle 1a (keller, ab vom schuß letzlich) als einen solchen der alt - opel - ig in 2 aber lieblos aufgebaut (wie fast jedes jahr übrigens...)
meine meinung ....
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Techno Classica 2010 Datum:30.04.10 07:43 IP: gespeichert Moderator melden


@ Andreas
Dank für Dein Lob und auch Deinen/Euren Besuch bei uns am Stand.
Sollten wir unseren Stand wiederholen wollen, dann streben wir an aus der Halle 1a zu kommen.

Ich könnte mir gut vorstellen den Stand in Halle 2 zu sehen, vielleicht gleich neben der AOIG.

Sicher kann man die beiden Stände nicht objektiv vergleichen. Zum Schutz der AOIG muss ich auch sagen, dass der DV eine enorm große materielle Unterstützung seitens der Opel Classic erhielt.
Da gilt auch der besondere Dank an Alwin, der sehr viel Einsatz in der Vorbereitungszeit gezeigt hatte.
Wir, vom DV stellen fest, dass die Koorparationen mit der Opel Classic immer besser wird. Wir haben großes Interesse dieses fortzuführen. Die Geduld der letzten Jahre, das Ergebnis der Historytour, der Oldtimer Grand-Prix am Nürburgring und nun zu letzt die Techno Classica haben für beide Seiten zu einem wohltuenden Image geführt.

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 30.04.10 um 07:44 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Techno Classica 2010 Datum:30.04.10 12:10 IP: gespeichert Moderator melden


Auch von mir ein großes Lob an die Organisatoren für die Gestaltung des Standes und danke für die nette Betreuung und die Benzingespräche. Respekt auch für den Zeitaufwand, den Ihr - just for fun - investiert habt. Auf jeden Fall eine Wiederholung wert.

Ich finde den jetzigen Standort nicht schlimm, ist zwar etwas ab vom Schuss, aber durch die ganzen Clubs, fernab vom Verkaufstrubel gemütlich, und wer GT finden will, findet auch GT.

Bernd
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.