Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Klopfen and der Hinterachse Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 19:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Klopfen and der Hinterachse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  Klopfen and der Hinterachse Datum:03.03.10 21:57 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT-Gemeinde,
wie schon im letzten Jahr habe ich natürlich auch dieses Jahr ein Klopfen von hinten wahrgenommen das beim Überfahren von Unebenheiten auftritt.Sowas verschwindet leider nicht von allein.
Ich habe erst die Hutablage,den Auspuff oder einen losen Tank vermutet.
Scheint es aber nicht zu sein.
Ich habe den Eindruck das es von außen kommt.
Sämtliche Gummis von der hinteren Achsgeometrie scheinen auch i.O. zu sein.
Gibt es bekannte Fälle das in der Hinterachse klopfende Geräusche entstehen oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Gruß,
Tim

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 03.03.10 um 22:01 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:04.03.10 19:01 IP: gespeichert Moderator melden


Ich glaub ich kann Entwarnung geben.
Hab mich eben nach der Arbeit und kurz bevor die große Wintereinbruchswolke sich endlädt unters Baby gelegt und Schritt für Schritt erst den rechten Stoßdämpfer dann den Stabi losgeschraubt und beim Ruckeln und Wackeln festgestellt das die Stabihalterung an der Karosse ein Klopfen erzeugt was sich sehr nach dem störenden Klopfen anhört.
Die Teile werde ich auf jeden Fall austauschen und habe gleich mal ne Frage.
Bestehen die Gummis aus 2 Teilen oder wie werden die montiert?Worauf sollte man achten?
Gruß,
Tim
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:16.03.10 11:26 IP: gespeichert Moderator melden


So,hab nun die Stabigummis.
Jetzt sehe ich auch das sie an der Seite eingeschnitten sind.
Gibt es dafür eine bevorzugte Einbauposition.
D.h. Schlitz nach vorn oder hinten?
Gruß,
Tim
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:16.03.10 11:36 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
Die Rille wird doch sicher nur ein Fettresorvoir
sein.
Sonst schau doch einmal hier.
Lucki Lucki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:16.03.10 18:20 IP: gespeichert Moderator melden


Nein,das ist keine Fettrille.
Das Gummi ist an der Seite in Längsrichtung aufgeschnitten damit die Montage leichter ist.
Man braucht es dann nur über den Stabistab rüberflupsen und mit dem Halter am Unterboden festschrauben.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:16.03.10 21:29 IP: gespeichert Moderator melden


anders wäre es auch kaum möglich....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:17.03.10 09:12 IP: gespeichert Moderator melden


Ist schon klar.Ich dachte nur vielleicht das es eben eine bevorzugte Einbaulage gibt damit der Stabi nun nicht direkt auf die Trennstelle drückt.Dann muß ich einfach selber mal sehen.
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:17.03.10 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
anders wäre es auch kaum möglich....
Ewald

Hierzu auch noch die passenden Bilder in Farbe auf Seite 2 des Beitrag
Gruss Norbert So isses
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Klopfen and der Hinterachse Datum:17.03.10 21:38 IP: gespeichert Moderator melden


So,Gummibuchsen sind eingebaut mit dem Schlitz nach hinten so wie die alten auch eingebaut waren.Hab Silikonpaste benutzt damit nichts quietscht.
Klopfen ist weg.Alles toppi...
Schönen Gruß...
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.