Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
IPhone IPod im GT Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 21:05
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  IPhone IPod im GT
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  IPhone IPod im GT Datum:28.02.10 19:51 IP: gespeichert Moderator melden


Da ich ja ein totaler IPhone Fan bin, hab ich mir heute mal die Docking Statin in den Aschenbecher gesetzt!
Jetzt steuer ich mit dem IPhone bzw. IPod direkt die Endstufe an und kann so Prima Musik hören!

P.S: Ich weiß nicht obs wen Interessiert, hatte aber Langeweile!








"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 07:52 IP: gespeichert Moderator melden


Ich finde das Thema gaaaaar nicht langweilig!
Auch mich interessiert dieses Thema schon länger.

Ich weiß, daß das zeitgenössische Blaupunkt Frankfurt einen entsprechenden Ausgang auf der Rückseite besitzt, woran man den I-Pod anschließen kann.

Ich will möglichst wenig Kabelage. So wie das bei Dir ausschaut wäre es noch vertretbar.

Am liebsten wäre mir aber: Radio an, dann z.B. auf MW drücken und den I-Pod per Funk vom Lenkrad aus bedienen dürfen.

Wer hat denn noch solch eine Umrüstung? Am liebsten mit Bildern.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 08:04 IP: gespeichert Moderator melden


Kann man denn den IPod per Fernbedienung steuern?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 10:14 IP: gespeichert Moderator melden


Mit nem Radio das Bluetooth-Unterstützung hat vielleicht, oder über WLAN.
Andersrum gehts zumindest, gibt einige Programme mit dem man sein iPhone oder iPod als Mousepad für den PC verwenden kann z.B.

Ich hatte mir schon überlegt eine alte Mittelkonsole etwas zu modifizieren.
Da im GT eh nicht geraucht wird (und auch weil ich Nichtraucher bin) könnte man den Aschenbecher einfach komplett rausnehmen, und die Einbuchtung für den Ascher dann so anpassen das das iPhone genau reinpasst, an der unteren Kante muss dann das USB Kabel eingepasst werden, so das man einfach nur noch das Handy in die Einbuchtung legt und es automatisch verbunden ist...eben wie bei ner Dockingstation.

Quasi so das es dann aussieht, als hätte man einfach einen Touchscreen in der Konsole integriert.

Hoffe Ihr wisst was ich meine


Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 11:23 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat


Quasi so das es dann aussieht, als hätte man einfach einen Touchscreen in der Konsole integriert.


Finde ich auch nicht schlecht! Allerdings ist es dann immer sichtbar!
Wenn ich den Ascher zuschiebe sieht alles wieder völlig original aus!

Jetzt bin ich nur mal auf den Klang gespannt wenn ich direkt an die Endstufe gehe! Aber High End brauche ich im GT auch nicht! Habs in meinem alten gesehen! Ich hatte die Musik fast immer aus!
Interessant wirds natürlich wenn man das IPhono als Navi nutzt!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 19:58 IP: gespeichert Moderator melden


als Navi ist es viel zu tief unten, total aus dem Sichtbereich!
Würde ich nie machen. Man kann zwar nach den Ansagen fahren, aber wenn die Navi-Tante irgendetwas komisches ansagt, muss man ja doch wieder hinschauen....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: IPhone IPod im GT Datum:01.03.10 20:03 IP: gespeichert Moderator melden


Nee, hatt ich auch nicht vor!
ab jetzt ein anderes Problem!
Hab heute mal Strom drauf gemacht! Mir sind fast die Ohren weggeflogen!
Sobald das IPone in der Docking Station sitzt kann man am Gerät die Lautstärke nicht mehr regeln! Super!
Jetzt brauche ich irgendeinen Lautstärkenregler dazwischen! Am besten mit 3,5 Klinke Ein- und Ausgang!
Kennt sich damit wer aus?

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
grobi
Mitglied

Jever




Beiträge: 33

Geschlecht:
User ist offline
  RE: IPhone IPod im GT Datum:02.03.10 23:25 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Hier mal zwei spontane Ideen ohne Garantie auf Erfolg: Früher gab es mal so zusätzlich nachzurüstende "Fader" Regler. Damit konnte man Lautstärkeverhältnis von vorne nach hinten regeln. Sowas könnte vielleicht funktionieren. Man kann den dann ja an dem kleinen Abdeckblech Blech zwischen Mittelkonsole und Amaturenbrett bauen. Oder man baut das eben nach, dann hat man sein originales noch. Weiterhin fällt mir ein, dass es glaube ich auch Kophörer mit Lautstärkeregelung gibt. Ich glaube sowas mal bei einem tragbaren CD Player gesehen zu haben. Oder steuern die bloß über ein Signal das eigentliche Abspielgerät an? Muß man mal im Fachgeschäft fragen. Vielleicht geht das ja auch, ein Klinkenstecker wär da schon dran. Müsste man nur noch die Verbindung zum Verstärker herstellen.

Sowas meine ich als Beipiel, der geht nur nict da zwei Stecker. (weiß gerade nich, wie ich nen Link einstellen kann, ich machs mal so)

http://www.reichelt.de/? ;ACTION=3;LA=444;GROUP=E93;GROUPID=745;ARTICLE=93557;START=0;SORT=artnr;OFF SET=16;SID=15mbz9W6wQAQ8AABzyLas7228996a111cba3e19705c2323c74d66


Gruß und viel Erfolg, Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.