Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Dichtgummi Schottwand Lenksäule Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 15:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  Dichtgummi Schottwand Lenksäule
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 15:54 IP: gespeichert Moderator melden


Das Gummi fehlt bei mir und ich wills ersetzen! Hab auch schon ein neues!
Wie bekomme ichs am einfachsten über die Lenksäule?
Was muß ich abschrauben?



"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 19:12 IP: gespeichert Moderator melden



am einfachsten wird es sein die lenkstange unten am gelenk lösen ( schraube rausnehmen ), lenkung in mittelstellung. dann das lenkgetriebe lösen und soweit nach unten nehmen bis die lenkstange aus dem gelenk draussen ist. dann gummi drüber und alles wieder montieren.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 20:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter,
danke für die schnelle Antwort!
Du meinst bestimmt erst die Schelle mit der 1. abschrauben und dann die Schrauben 2. lösen?

Gruß Thomas



"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


Nabend,

nein, ich glaube, er meint das anderen Ende der Lenkspindel.
Ich würde es jedenfalls eher so machen.

Auf der Lenkgetriebeseite das Kreuzgelenk lösen, die Lenkung von der Achse abschrauben und dann soweit runterziehen, bis der Gummi über die Spindel paßt.

Grüße
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


Ihr meint da?



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Höxteraner am 26.12.09 um 20:40 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Dichtgummi Schottwand Lenksäule Datum:26.12.09 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


ja, genau da. unten am lenkgetriebe.


gruß dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 26.12.09 um 20:52 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.