Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
orginale motorraum grundierung Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 17:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  orginale motorraum grundierung
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  orginale motorraum grundierung Datum:29.11.09 13:03 IP: gespeichert Moderator melden


hi.
kann das sein, dass die orginale grundierung im motorraum rotbraun ist. die ist beim sandstrahlen nämlich etwas hartnäckig und es bleiben leicht bräunliche flecken zurück. und das geht mir ziemlich auf den kecks, weil man immer zweimal hinschauen muss, ob´s die blöde farbe oder doch rost ist...

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: orginale motorraum grundierung Datum:29.11.09 13:47 IP: gespeichert Moderator melden


Glaube ja! Zwar nicht rot-braun, aber irgendwas ganz dunkles, sehr hartes!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
246GT
Mitglied

Seefeld/Obb




Beiträge: 221

Geschlecht:
User ist offline
  RE: orginale motorraum grundierung Datum:30.11.09 16:20 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe gerade meinen GT zum Lacker gebracht. Großer Aufschrei, alles Rost! Bullshit! Die originale Grundierung ist perfekt auf die Farbe rostbraun abgestimmt.
Gruß,
Hans-Georg
Lebt denn der Leo noch?
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: orginale motorraum grundierung Datum:30.11.09 18:53 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Die originale Grundierung ist perfekt auf die Farbe rostbraun abgestimmt.


genau das ärgert mich. durch den sandstrahlhelm hat men eh nicht die beste sicht und so ist kaum zwischen grundierung und roststellen zu unterscheiden. zudem ist die grudierung extrem hartnäckig.
nagut, dann weiß ich jetzt bescheid.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: orginale motorraum grundierung Datum:01.12.09 07:42 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Die originale Grundierung ist perfekt auf die Farbe rostbraun abgestimmt.

Das liegt daran, daß das Farbpigment in der Grundierung Eisenoxyd - also eigentlich Rost -ist.
Wo die Grundierung noch intakt ist, würde ich sie auch nicht ganz entfernen, die haftet sehr gut und enthält sehr wirkungsvolle Korrosionsschutzpigmente, die heutzutage schon lange verboten sind.

Gruß Larry
www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.