Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Startschwierigkeiten Das Opel GT Forum
Datum: 20.05.24 16:56
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  Startschwierigkeiten
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Startschwierigkeiten Datum:28.11.09 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
jofa70
Mitglied

84056 Rottenburg




Beiträge: 173

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Startschwierigkeiten Datum:28.11.09 21:07 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen


Servus,

der Omega A 3,0 24V war aber kein V6

So, nun genug kluggeschissen!


Grüße
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Startschwierigkeiten Datum:28.11.09 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hi Tim!

Das Problem mit dem Heißstart hatte ich auch.
Zuerst besorgte ich mir das Hitzeschutzblech und dann einen Anlasser vom Omega A 3,0i V6 24V. Der hat 1,4 KW und zieht mächtig an. Seit damals ist weder Kalt- noch Warmstart ein Problem.
Kann ich nur empfehlen


Aber der Anlasser nudelt doch sowiso!
Der Motor kriegt doch keinen Sprit!
Oder was bringt ein stärkerer Anlasser?
(Sorry, bin nur Laie!)

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Startschwierigkeiten Datum:29.11.09 20:22 IP: gespeichert Moderator melden


@ jofa
Dann war er halt keiner, ist mir eigentlich auch wurscht. Hauptsache es funktioniert Irgendwie war ich immer der Ansicht 24 V bedeutet 24 Ventile. 6 Zylinder mal 4 Ventile = 24 V?!?

@höxteraner
Kanns auch nicht genau erklären. Ich denke, wenn sich der Verteiler schneller dreht dann kommt auch schneller Sprit über die Benzinpumpe in den Vergaser.

Wer weiß es genauer?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rip am 29.11.09 um 20:24 geändert
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
3 71er Melone
Mitglied

28357 Bremen


Keine Macht den Drogen und Binärdenkern

Beiträge: 5

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Startschwierigkeiten Datum:29.11.09 20:43 IP: gespeichert Moderator melden


Moin
Gerade eben habe ich mir auch einen solchen
Anlasser gekauft.
@Peter,genau so einen wie Du vom 3.0i 24V
Motorkennung C30 SEJ
Besten Dank für Deinen Tip.Da ich ein Automatic
habe,war die orgelei nach längeren Stillstand
wirklch ein Grauen.Bin nur gespannt wie lange
die Membranpumpe das mitmacht.
Gruss Norbert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Startschwierigkeiten Datum:29.11.09 22:06 IP: gespeichert Moderator melden


....kann es sein, dass der Omega 3,0i 24V kein V6 sondern ein Reihensechser ist? Die Motorhaube war ja lang genug....
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Startschwierigkeiten Datum:29.11.09 22:09 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
....kann es sein, dass der Omega 3,0i 24V kein V6 sondern ein Reihensechser ist? Die Motorhaube war ja lang genug....
Ewald


Richtig!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Startschwierigkeiten Datum:29.11.09 22:13 IP: gespeichert Moderator melden


Ich fahre solche Motoren schon seit Jahren...ist sozusgen der letzte CIH (glaube ich jedenfalls)...oder gabs noch einen im B Modell?


auch ganz interessant>>klick<<



Wolfgang



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Rudi Rüssel am 29.11.09 um 22:18 geändert
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
IZ GT33
Mitglied

Itzehoe


4 Jahre GT sind noch nicht genug

Beiträge: 1327

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Startschwierigkeiten Datum:30.11.09 10:51 IP: gespeichert Moderator melden


@Rip
O.k. ...gut zu wissen
wenn das Blech keinen Erfolg bringt werde ich den Anlasser vom Omega nochmal in s Auge fassen.
Ich bin mir nur nicht sicher was meine Batterie dazu sagt.
Hat das Blech denn bei dir garnichts gebracht?

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von IZ GT33 am 30.11.09 um 10:53 geändert
Gruß,Tim

Ich schreibe immer meine eigene Meinung.Man möge mir verzeihen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(2) «1 [2] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Der Aufruf erzeugte 13 locale und 0 zentrale Queries.
Ladezeit 0.01 sec davon SQL: 0.00 sec.