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Getrag ausbau Das Opel GT Forum
Datum: 23.04.24 19:55
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 Autor Eintrag
bertl
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84367 Zeilarn




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  Getrag ausbau Datum:01.09.09 09:46 IP: gespeichert Moderator melden


Ist es möglich das Getraggetriebe auszubauen ohne das ich den Motor auch ausbauen muß?
Vielleicht hats ja schon wer gemacht aber an die Schrauben obenrum ist, meiner Meinung nach, nur ganz besch... ranzukommen.
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GT Driver
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  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 10:12 IP: gespeichert Moderator melden


mit 3/8" Gelenknuß und langer Verlängerung geht das ganz gut. Lege aber einen Holzklotz oder ähnliches zwischen Ventildeckel und Stirnwand, damit die Motordämpfungsblöcke nicht beschädigt werden wenn der Motor sich nach hinten absenkt.

Gruß Robert

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT Driver am 01.09.09 um 10:13 geändert
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Andreas
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Haben ist besser als Brauchen !

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  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 10:30 IP: gespeichert Moderator melden


gelenknüsse sind die lösung für - fast - alle probleme!
anschaffung lohnt definitiv, habe zwar kein 5 gang aber selbst die normale kupplungsglocke ist ein kinderspiel damit!!!!!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
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Ewald
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Wien


selber schuld !

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  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 20:01 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß euch Gott!
Stellvertretend für alle Laien: Was sind Gelenknüsse?
Ich kenne Wal-, Hasel-, Erd- und noch ein paar exotische Nüsse.
Ich kenne aber auch die Gelenkverlängerungen bei diversen Ratschensätzen, aber Gelenknüsse?
Weiters habe ich nur 1/4" und 1/2"-Ratschen, 3/8" sind wohl in der Mitte, oder? Kann man überhaupt ohne 3/8" überleben, oder sollte ich schleunigst schauen, wo ich so etwas auftreibe?
Jaja, ich weiß, nicht einmal eine 3/8" Gelenknuss kennen, aber schon GT fahren wollen....
Ewald
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GT@Remscheid
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Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

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190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 20:05 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Ich kenne aber auch die Gelenkverlängerungen bei diversen Ratschensätzen, aber Gelenknüsse?


Das sollte ein und dasselbe sein

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
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gt-oldie
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78247 hilzingen


GT forever

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  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 21:21 IP: gespeichert Moderator melden


es gibt lange verlängerungen da ist ein gelenk mit entsprechender nuß dran. das gesamte ist ein werkzeug. nuß ist nicht austauschbar.


gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
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baker
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Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

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  RE: Getrag ausbau Datum:01.09.09 21:37 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

3/8\" sind wohl in der Mitte, oder? Kann man überhaupt ohne 3/8\" überleben, oder sollte ich schleunigst schauen, wo ich so etwas auftreibe?

Ewald


Hi Ewald, die solltest Du besorgen.

Den Schraubersurvivalpack gibts in jedem Fachhandel.
Ohne der 3/8 kann man wirklich nicht existieren.
Es muß nicht das Edelste sein - Baumarktware ist teilweise sogar funktionsfähig lt. "Oldtimer Markt"
Sinnvoll ist auch ein Übergangsstück von 1/2 auf 3/8" und umgekehrt, das schafft Kompatibilität.
Und gleich ein Sack Gelenknüsse dazu
in 10,12,13,14,15,17.

Gruß Stephan
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carsten
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Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

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  RE: Gelenknuss Datum:02.09.09 02:27 IP: gespeichert Moderator melden




*G*E*L*E*N*K*N*U*S*S*

Gruß Carsten
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GT-Yeo
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Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

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  RE: Getrag ausbau Datum:02.09.09 22:29 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

am GT geht alles auch ohne 3/8 Zoll behaupte ich -kam bisher jedenfalls hier immer gut ohne damit aus - wobei es schon nich übel ist sowas zu haben.

Die oberen Schrauben der Glocke löst man entweder mit nem angepassten Ringschlüssel - oder eben mit Gelenk, Nuss und 2 langen Verlängerungen. Oft haben Vorbesitzer verkehrte Schrauben verwendet, die den Ein/Ausbau erschweren.

Am einfachsten ist es meiner Meinung nach - sofern möglich - Motor kurz anlupfen mitm Seil, Flaschenzug, Kran... - Motorgummis wegnehmen . absenken und schon kommt man fast spielend an die Schrauben - geht fix. Motor dabei wie Robert schreibt nach hinten Kippen und los.


4 Gang und 5 Gang ist schon unterschiedlich, da die Getriebe ja unterschiedlich groß sind - das raubt schon Platz - der Platz der Schraube ist aber logischerweise der Gleiche.

Der Ausbau ist auch nicht überall ganz gleich
- wegen Vergasern, Einspritzanlagen, unterschiedlichen Motorgummihöhen...

Wer Interesse an so Gelenknüssen hat: Studienkollegen von mir verkaufen Werkzeug - nicht so immens teuer wie SnapOn, aber ebenfalls in einer guten Qualität - viel besser als die meisten Baumarkt-Sachen.
Ich könnte man Fragen, ob wir bei einer Sammelbestllung Rabatt kriegen - wobei es zu einiger Wartezeit kommen könnte, da sie zuletzt auch nur 1/4 und 3/8 vorrätig hatten.

Grüße






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