Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Edelstahl -Stoßstangen Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 10:22
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Edelstahl -Stoßstangen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  Edelstahl -Stoßstangen Datum:15.08.09 11:08 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

die besagten Edelstahl-Stoßstangen werden wiedermal im Auktionshaus angeboten, hat sich mittlerweile schon einer getraut ?
Von anderen Fabrikaten hört man eigentlich viel positives, was Qualität und Verarbeitung angeht...aber ich hätte wohl schon gerne gewußt, wie die Passform beim GT ist ?!

Gruß
Peter
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahl -Stoßstangen Datum:15.08.09 13:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

also ich habe die Teile schon gesehen.
Technisch siehts für mich so aus, als wären die Teile sehr gut verarbeitet.
Auch Paßform am GT sah nicht schlecht aus.

Allerdings sind die Konturen bei den von mir besichtigten Teilen etwas unschärfer, die Radien vom Original abweichend (etwas größer) gewesen.
Der Oberflächenglanz war top, aber halt ein Glanz mit Tiefe (vergleichbar mit poliertem Aluminium, das hat auch Tiefenglanz) und halt kein Chrom.

Grüße
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
R.E.
Mitglied

Rüsselsheim


......

Beiträge: 112

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahl -Stoßstangen Datum:15.08.09 18:54 IP: gespeichert Moderator melden


Vor einem guten Jahr habe ich mir fünf Satz der Stoßstangen direkt bei Harrigton in Vietnam bestellt und drei Sätze bisher verbaut.
Da ich fünf Sätze abnahm, gab es in Verbindung mit der damals laufenden Harrigton Promotion Aktion einen unschlagbaren Preis.
Leider gab es damals zwischen Harrington und einem GT Händler einen Exclusive Vertrag und Harrigton durfte nicht direkt nach Deutschland liefern. So wurden die Stoßstangen an einen Bekannten im benachbarten Ausland geschickt, der mir diese dann bei seinem nächsten Besuch in D mitbrachte. Verschickt wurde per DHL. Ich bekam eine Trackingnummer und vier Tage später waren die Stoßstangen hier in Europa.
Zoll gab es keinen, Die Vorverzollung war/ist Bestandteilteil des Kaufpreises.

Richtig, die Stoßstangen haben einen Tiefenglanz der schon fast 3-D Effekt hat, aber super ist.
Besser als Chrom !
Auch die Passform der Stoßstangen selbst und das Finish ist klasse.
Natürlich gibt es immer wo viel Licht ist auch etwas Schatten.

1.) Da es Edelstahlstoßstangen sind , die nicht verchromt wurden, fehlt an den Seiten der vorderen Stoßstange links und rechts seitlich die Ründlöcher für die Galvanik.

2.) Die Hörner sind vorne und hinten etwas eckig. Das die Hörner nicht geprägt sondern (wie die Stoßstangen auch) aus mehreren Teilen geschweiß sind, haben die Hörner an der Oberseite keine Stoßfuge (siehe Bild)



3.)Die mitgelieferten schwarzen Keder zwischen Hörner und Stoßstange sind Müll. Die grauen die es bei uns auf dem Markt gibt sind besser und passen prima.

4.) Bei den Stoßstangen hinten fehlt der Massekontakt für die Kennzeichenleuchte. Hier muß man ein zusätzliches Kabel legen.

5.) Das U Profil der hinteren Stoßstangen ist etwas knapp, ca 1-2mm. Ich konnte die Gehäuse der Kennzeichenleuchten nur sauber montieren, nachdem ich die Abstimmnoppen an den Gehäusen etwas nacharbeitete

Das wars aber auch. Der Rest ist einfach begeisternd, selten so gute Reproteile gesehen und erst recht für den aufgerufenen Preis.



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von R.E. am 15.08.09 um 19:39 geändert
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Edelstahl -Stoßstangen Datum:09.12.10 20:16 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

hat noch jemand weitere Bilder von den Stoßstangen?
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.