Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Oschersleben 2009 Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 07:39
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Treffen, Termine und Feedback (Moderatoren: )
  Oschersleben 2009
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Oschersleben 2009 Datum:11.06.09 14:35 IP: gespeichert Moderator melden


Ich habe mitbekommen, dass auch einige Opel GT Fahrer mit ihren GTs nach Oschersleben gefahren sind. Die meisten Stimmen gingen eher in die Richtung: " mal dabei gewesen und angeguckt, jedoch bitte kein zweites mal!"

Ist das wirklich so? Wie sind denn Eure Eindrücke vom größten Markentreffen Europas?

Einen sehr interessanten Artikel wurde am letzten Sonntag auch in der "Welt am Sonntag" veröffentlicht, den man auch online nachlesen kann.

Bericht Oschersleben 2009 aus der "Welt am Sonntag"


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von opelgt64 am 11.06.09 um 14:35 geändert
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rudolf.gt
Mitglied

Hauptwil / CH




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oschersleben 2009 Datum:19.06.09 20:15 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo opelgt64

Ich war jetzt das 3. Mal am Oschersleben- Treffen dabei, und es ist halt immer wieder ultimativ. Da wird einem recht viel geboten, was man halt nicht so oft sieht oder gemacht werden darf. Und es hat von allem ein bisschen! Wilde Party´s, Freaks aber auch diejenigen die´s lieber nicht so Vollgas mögen. Dann ist ja auch noch das Alt- Opel- Treffen, das paralell stattfindet. Und auch dort gibt´s vieles zu sehen. Diese Jahr war der original Ascona 400 von Walter Röhrl zu bestaunen, mit dessen er Weltmeister wurde. Oder einen Steinmetz- Commodore in Action. Aber nur schon die Location, die Motorsport Arena, ist absolut super.
So ein grosses Treffen ist sicher nicht jedermann´s Sache, aber eigentlich ist die Stimmung ähnlich wie auf allen anderen Treffen. Aber wenn man mal über das ganze Gelände blickt, und soweit das Auge reicht nur Opel´s sieht, ist das schon ein seltener Anblick.
Und ich werde sicher wieder mal nach Oschersleben fahren. Das mag was heissen, denn für mich ( bezw. mein GT ) ist 800km doch schon eine rechte Strecke.
Die GT´s sind leider nicht so stark vertreten ( ca. 5- 10 stk.), aber sehr beliebte und bestaunte Fahrzeuge.
Also ich kann dieses Treffen nur weiterepfehlen
Was ich jedoch noch nie erlebte, aber mal gerne würde, ist ein GT- Treffen ! Gibt´s eins im süddeutschen Raum?

Noch einen schönen Abend und ein sonniges GT- Wochenende

Grüsse

Rudolf
Wer hat's erfunden ?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
R.E.
Mitglied

Rüsselsheim


......

Beiträge: 112

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oschersleben 2009 Datum:19.06.09 21:53 IP: gespeichert Moderator melden


war mit meinem B Kadett Coupe da, allerdings nur für vier Stunden. Bin ehrlich- Für meine Generation ist das nichts mehr.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
rudolf.gt
Mitglied

Hauptwil / CH




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oschersleben 2009 Datum:23.06.09 17:07 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
war mit meinem B Kadett Coupe da, allerdings nur für vier Stunden. Bin ehrlich- Für meine Generation ist das nichts mehr.

Also da ist wirklich jede Altersgruppe vertreten, vom Baby bis zum Opa ! Zu einer von diesen Altersgruppen wirst Du ja vermutlich auch dazu gehören, oder! ?
Also das Alt- Opel- Treffen ist devinitiv für die etwas ältere Generation, wo noch alt- bewährtes und Originalität zählt. Mit meinem GT bin ich wegen den nicht zeitgenössischen Umbauten eher ein Exot dort. Und dementsprechend auch kritisch begutachtet. Aber was soll´s; Dabei sein ist alles!
Vielleich sieht man sich ja trotzdem mal

Grüsse
Rudolf
Wer hat's erfunden ?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
opelgt64
Moderator

Braunschweig


Nur fliegen ist schöner! Aber wer mag schon Fliegen?

Beiträge: 1444

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Oschersleben 2009 Datum:27.06.09 11:55 IP: gespeichert Moderator melden


@ Rolf & Rudolf

Genau das ist meiner Meinung nach die Ursache.

Bei der Alt-Opel IG kann Dir mit Deinem GT eine Inakzeptanz auf den Treffen genau so passieren, wie halt bei Treffen derer Art in Oschersleben.
Du bist mit dem GT scheinbar, egal ob Original oder extrem umgebaut, in beiden "Lagern" oftmals ein Exot. Und wohlgemerkt, wir sprechen hier von Treffen, wo sich Fahrzeugproduktionen der Firma Opel treffen!

Fährt man hingegen zu allgemeinen Treffen oder Ausfahrten, wo sich Fahrzeuge aller Art treffen, dann kann man sich mit dem GT zum Beispiel selbst neben einem Mercedes Benz Baujahr 1934 oder einem klassischem englischen Roadster abstellen und die Besucher kreisen um Deinen GT, sprechen Dich an (weil: "..ich hatte auch mal so einen..." oder " mein Schwager, der....") wo hingegen die beiden anderen Besitzer der eben beschriebenen Beispiele etwas neidisch zu Dir herüber gucken bzw. verlegen den Chrom an ihren Fahrzeugen polieren.

Kurzum, warum ist das mit dem GT so ein Phänomen?

Aus anderen Oldtimerfraktionen kenne ich so etwas eher selten. Wenige Ausnahmen sind da zum Beispiel die Karman Ghia in der VW Szene oder auch die Z1 Fahrzeuge bei BMW.
Stoni

via SKYPE : legato1970


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.13 sec davon SQL: 0.00 sec.