Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Gutachten für Bremsanlage Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 18:02
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  T�V & ABE (Moderatoren: )
  Gutachten für Bremsanlage
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
tossa
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  Gutachten für Bremsanlage Datum:08.06.09 11:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Leute
bin neu hier und suche hilfe.....
Suche ein Gutachten oder ABE für die sogenannte Irmscher-Bremsanlage/Umbau bis 150 PS (Vorne belüftete Scheiben, Hinten massive mit Handbremse auf den Zangen).
Ein Bild-Auszug aus dem Irmscher-Katalog mit entsprechende Ersatzteile-Nummern wäre auch hilfreich.
Gruss
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
conrero
Mitglied

Herford


Frontantrieb ist Hexenwerk...

Beiträge: 757

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gutachten für Bremsanlage Datum:08.06.09 16:26 IP: gespeichert Moderator melden


schließe ich mich an

moment, waren bei der Irmscher mit den verbreiterten Sätteln, hinten nicht die Trommeln mit dem 3/4" Bremszylinder ?
Das brauchte ich...

Peter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von conrero am 08.06.09 um 16:30 geändert
life is a race, enjoy it !
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gutachten für Bremsanlage Datum:08.06.09 17:55 IP: gespeichert Moderator melden


hallo

ich habe hier eine ti von opel vom 25.10.1972 über den einbau von belüfteten scheiben vorn, müsste die irmscherbremse sein. opel empfiehlt den kunden einen bremskraftregler und 3/4 zoll radbremszylinder einzubauen.
wenn interesse besteht kann ich gern kopien machen. bitte dann pn an mich.

die ti sollte eigentlich für eine eintragung langen.

gruß dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 08.06.09 um 18:11 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
tossa
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gutachten für Bremsanlage Datum:08.06.09 20:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
hallo

ich habe hier eine ti von opel vom 25.10.1972 über den einbau von belüfteten scheiben vorn, müsste die irmscherbremse sein. opel empfiehlt den kunden einen bremskraftregler und 3/4 zoll radbremszylinder einzubauen.
wenn interesse besteht kann ich gern kopien machen. bitte dann pn an mich.



die ti sollte eigentlich für eine eintragung langen.

gruß dieter



Hi Dieter
danke fürs Angebot, für mich reicht es aber nicht.
Es müssen Hinten Scheibenbremsen sein mit der Handbremse auf den Zangen

Gruss
Tossa
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
homer
Mitglied



ois easy

Beiträge: 69

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gutachten für Bremsanlage Datum:08.06.09 20:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Tossa,

es gibt ein Gutachten für den Manta B und Ascona B. Schau mal bei mantaklinik.de unter Gutachten und ABEs nach.

mfg Andy
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
tossa
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Gutachten für Bremsanlage Datum:09.06.09 01:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Andy
danke für den Hinweis, das ist genau das.. wenn der GT auch drinstehen würde.
Zumindest schon mal was, mal sehen was sich damit anfangen lässt.

Grüsse Tossa
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.