Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
passt das saugrohr unter die haube? Das Opel GT Forum
Datum: 29.04.24 17:25
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  passt das saugrohr unter die haube?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  passt das saugrohr unter die haube? Datum:05.04.09 15:03 IP: gespeichert Moderator melden


möchte gerne ein 2.0E saugrohr an einen 2,2er kopf anpassen, da ich auf ein abgesägtes 6-zyl saugrohr verzichten möchte.
ich weiß, dass dieser umbau möglich ist, nur passt das dann unter die haube? ich hoffe einer von euch hat erfahrung mit diesem doch seltenen umbau.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
molkepaul
Mitglied

86690 Mertingen


Gelobt sei was schnell macht.

Beiträge: 103

Geschlecht:
User ist offline
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:05.04.09 22:10 IP: gespeichert Moderator melden


Nimm doch einfach ein 2.2-er Saugrohr. Solte doch auch passen.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 10:36 IP: gespeichert Moderator melden


ja, passen tut das auch. aber es taugt nix sonst würd ich mir die mühe nicht machen

mfg simon



[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von simon19 am 06.04.09 um 10:36 geändert
http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Flock
Mitglied

86747 Maihingen


It´s only a car but i like it.

Beiträge: 308

Geschlecht:
User ist offline
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 16:48 IP: gespeichert Moderator melden


Soweit ich weiss sind die Querschnitte der Ansaugkanäle beim 2L und beim 2,2L unterschiedlich. Ich glaub nicht das es passt.

Gruß
Harald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 19:34 IP: gespeichert Moderator melden


ja, das flanschbild ist anders. das ist mir bekannt. aber man kann das anpassen.

will das halt gerne machen, da das 2.0E saugrohr meiner meinung (und auch der meinung anderer) nach das beste cih saugrohr ist. da meines eh schon auf 65mm drosselklappe umgebaut ist bietet es sich für diesen umbau an.

alles was ich wissen will ist ob das unter die haube passt oder nicht. aber ich hatte schon befürchtet, dass diesen umbau noch keiner am gt gemacht hat.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 21:30 IP: gespeichert Moderator melden


Wenn es beim 2.0E unter die GT Haube passt, warum soll es dann beim 2.2E nicht unter die Haube passen ?
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 21:48 IP: gespeichert Moderator melden


weil die kanäle des 2.2er kopfes höher liegen als beim 2.0E

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:06.04.09 22:55 IP: gespeichert Moderator melden


Ich würde die Passform mit Parallelverschiebung ermitteln.
Delta Saugrohr Höhe plus delta Kanal Höhe und schon weist Du es.
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:07.04.09 16:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Simon,

jo - so wie baker es schreibt würd ich es auch probieren.
Also ein Aufruf an die 2l Einspritzer GT Fahrer:

Messt doch für Simon mal eure Höhe der Motorgummis und den Platz vom Saugrohr bis zur Haubenunterkante - einfach Knete oder ähnliches aufs Saugrohr legen und die Haube einmal schließen.

Wenn du den Wert "der Knete" hast kannst du dann schauen was du über das Kürzen der Motorgummis noch rausholen kannst um den Versatz der Kanäle auszugleichen.


PS: Warum möchtest du kein 3l Saugrohr ?

Grüße
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mikey
Mitglied

Spremberg


Opel GT "das is Romantik pur"

Beiträge: 438

Geschlecht:
User ist offline
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:08.04.09 18:53 IP: gespeichert Moderator melden


... ich habe heute mal meinen 2.0E im GT und einen ausgebauten 2,2E mit den jeweiligen Saugrohren vermessen und.... der Abstand zwischen der höchsten Stelle der Saugrohre und den Ventildeckelboden am Motor ist bei beiden gleich! - jedoch hat mein eingebauter 2,0E nur ca.0,5cm Platz unter der Motorhaube im Bereich der Haubenverstrebung.
Wie es denn nun aussieht wenn ein 2,0er Saugrohr auf dem 2,2er drauf ist, müsst ich auch erst mal ausprobieren.
Gruß Mike


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: passt das saugrohr unter die haube? Datum:10.04.09 15:12 IP: gespeichert Moderator melden


na, das klingt doch schonmal ganz gut. danke euch. wenn man die motorgummis noch etwas kürzt müsste das schon passen.
hatte gehofft, dass es irgendwer schon gemacht hat.


Zitat

PS: Warum möchtest du kein 3l Saugrohr ?


erstens wegen der 2.0E orginaloptik, zweitens weil das 2.0E rohr die schönere kanalführung hat und drittens weil das 3.0er saugrohr ja jeder hat

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.