Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Sicherung brennt ständig durch Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 18:23
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Sicherung brennt ständig durch
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Hollymaus
Mitglied

Steinhagen




Beiträge: 159

Geschlecht:
User ist offline
  Sicherung brennt ständig durch Datum:31.03.09 15:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo liebe GT-Gemeinde,

nachdem ich mich, bedingt durch 2-fachen Nachwuchs, längere Zeit nicht um den GT kümmern konnte, will ich ihn in Kürze für die kommende Saison fit machen und euch gleich mit einem Problem, bzw. einer Frage belästigen.

Bei meinem GT brennt permanent die Sicherung durch, über die u. a. die Scheibenwischer laufen. Ich will den Wagen zwar nicht bei Regen fahren, aber vielleicht hat jemand von euch einen Tip, wo und wie ich nach der Ursache suchen könnte. Bei einer ersten Sichtprüfung konnte ich nichts außergewöhnliches feststellen. Hat von Euch jemand eine Idee?

Danke im voraus für Eure Hilfe!

Beste Grüße!

Holger
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sicherung brennt ständig durch Datum:31.03.09 16:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

an dieser Sicherung 1 hängen folgende Verbraucher:
- Scheibenwischer u. evtl. Waschpumpe bei GT/AL
- Rückfahrleuchte
- Hupe

An Sich.1 sind folgende Farben.
lila: Wischer
lila: Rückfahrleuchte
sw-ge: Hupe

Ziehe mal alles ab und beobachte das Verhalten.
Was geht noch, was führt zum Kurzschluss.
Hupe war schon ein paarmal der Topkandidat.

Hast du etwas geändert:
Hupe, Wischermotor, Rückfahrschalter?

Neulich hatte ich das Problem, der Kunde hat einen Halter für das Scheibenwaschwasser angeschraubt. Dadurch hat er den Heizungsbaum angebohrt, geschraubt. In dem liegen die Leitungen für Heizungsgebläse, Bremsschalter, Amperemeter!!!! und Rückfahrschalter.

Gruß
Manfred

Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Olli 73
Mitglied

Heusweiler/Holz




Beiträge: 25

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sicherung brennt ständig durch Datum:31.03.09 19:24 IP: gespeichert Moderator melden


Bei mir lag es am Schalter für die Rückfahrleuchte.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hollymaus
Mitglied

Steinhagen




Beiträge: 159

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sicherung brennt ständig durch Datum:31.03.09 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Danke für Eure Infos, bzw. Tips.

@Manfred
Geändert habe ich an den Bauteilen nichts. Nachdem der GT fertiggestellt war, funktionierte ja auch zunächst alles problemlos. Welches Bauteil von der Hupe ist denn so häufig betroffen? Die Hörner oder eher der Kontaktstift und -ring?

Ich werde mich am kommenden Wochenende mal auf intensivere Fehlersuche begeben.

Viele Grüße!

Holger
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Manfred Wiards
Moderator

26556 Westerholt




Beiträge: 219

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Sicherung brennt ständig durch Datum:01.04.09 07:36 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

es sind die Hörner, da liegt Zündungsplus an.
Am Kontaktring gibt es nur Masse die geschaltet wird. Das würde zum Ausfall oder Dauerhupen führen, aber keine Sicherung überlasten.

Gruß

Manfred
Manfred Wiards
OPEL GT Kabelvertrieb
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.