Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.24 00:33
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:13.09.08 10:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, welche Ansaugbrücke passt besser vom Platz an den 2,4er ZK.im GT ?
Gruß Ecki
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
simon19
Mitglied

kallmünz / münchen


old opels never die! they only go faster!!!

Beiträge: 1301

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:13.09.08 11:02 IP: gespeichert Moderator melden


die müssten beide ohne probleme reinpassen. dass 2.2er muss man halt nicht erst umbauen. allerdings muss dir bewusst sein, dass das 2.2er voll auf drehmoment ausgelegt ist.
der motor geht also damit von unten raus gut, macht aber obenrum schneller dicht.
das 3.0er bringt obenrum gleich ein paar ps mehr.

mfg simon


http://www.myvideo.de/watch/223478

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:13.09.08 11:38 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
gut, macht aber obenrum schneller dicht.
das 3.0er bringt obenrum gleich ein paar ps mehr.


...das Saugrohr dazu aber bitte vorne, nicht hinten kürzen

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ecki
Mitglied

Ehrenkirchen


Das Rad ist rund

Beiträge: 95

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:13.09.08 12:36 IP: gespeichert Moderator melden


...ok.,dann entscheide ich mich für die 2,2 er Ansaugbrücke,da ich mit dem Wohnwagen die Kraft von untenraus brauche.
Wenn jemand noch eine hat oder weiß, bitte mir anbieten.
Gruß Ecki

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Yeo
Mitglied

Nettetal


Nicht einmal Fliegen ist schöner !

Beiträge: 1851

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:14.09.08 16:30 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

...das Saugrohr dazu aber bitte vorne, nicht hinten kürzen


das wurde mal auf einer Homepage durch einen Prüfstandversuch wiederlegt - es war kaum Mehrleistung vorhanden - unter 1PS - das rechtfertigt nicht den höheren Arbeitsaufwand - da die meisten eh bei den Motoren nicht an die Grenzen gehen.

Alternativ kann man auch die 2l Brücke am Flansch anpassen - das ist aber ebenfalls nicht mal eben so gemacht.

Wichtiger ist die Frage des Hubraums und der "Ausbaustufe" des Motors in meinen Augen - unter 2,4l würd ich fast nie nen gekürztes Saugrohr empfehlen - es gibt viele die denken immer viel hilft viel, aber das ist nicht so.

MFG
Rouven
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-schorsch
Mitglied

Oer-Erkenschwick




Beiträge: 19

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Welche Ansaugbrücke ? 2,2 o. 3,0 abgesägt ? Datum:16.09.08 18:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ecki habe noch eine 2,2E Ansaugbrücke bei mir liegen. Gruß Georg
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.12 sec davon SQL: 0.00 sec.