Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Cabrioverdeck elektrisch? Das Opel GT Forum
Datum: 04.05.24 01:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Cabrioverdeck elektrisch?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  Cabrioverdeck elektrisch? Datum:01.09.08 09:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo zusammen,

da es ja bekanntlich nichts gibt, was es nicht gibt und ich bislang keinen entsprechenden Forumsbeitrag gefunden habe: hat sich jemand schon einmal Gedanken gemacht, bei einem Cabrioumbau das Verdeck elektrisch zu bedienen? Wäre dies technisch überhaupt machbar?

Freue mich über viele Antworten

GTräumer
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrioverdeck elektrisch? Datum:01.09.08 09:10 IP: gespeichert Moderator melden


möglich ist alles
Es stellt sich aber die Frage nach dem wozu? Das GT Verdeck ist innerhalb von Sekunden auf -oder zugeklappt, ein elektrischer Antrieb wäre langsamer. Auch ist das kein großer Kraftaufwand das Verdeck zu öffen bzw. schließen, was einen solchen Aufwand rechtfertigen würde.

Natürlich ist sowas "nice to have" aber Sinn macht das eigentlich nicht wirklich...

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
heckschleuder
Mitglied





Beiträge: 290

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrioverdeck elektrisch? Datum:01.09.08 09:37 IP: gespeichert Moderator melden


... kommt halt gut vor der Eisdiele
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GTräumer
Mitglied





Beiträge: 342

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Cabrioverdeck elektrisch? Datum:01.09.08 09:48 IP: gespeichert Moderator melden


... nicht nur vor der Eisdiele...

War nur so ´ne Überlegung von mir, weil ich dachte, das Öffnen und Schließen des Softtops wäre ´ne nervige und aufwändige Sache. Hardtop bietet ja eben seinen schönen Claus-Umbau an. Und wie ich mich kenne, würde ich das Cabrio niemals offen stehen lassen. Bin etwas hin- und hergerissen. Ein schönes Auto, aber ich fürchte, in einigen Jahren kann man mit Umbauten keinen Blumentopf mehr gewinnen, da zählen dann nur noch Originale. Außerdem fahre ich dann wahrscheinlich nicht mehr an der Eisdiele vorbei, sondern parke vor´m Altersheim. Aber vielleicht gibt´s dann auch Retro-Plastikbomber wieder.

GTräumer
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.