Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Opel GT Restauration 2007/2008 Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 08:19
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Opel GT Restauration 2007/2008
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 17:22 IP: gespeichert Moderator melden


hallo alle zusammen da hier im forum schon viele bilder von restaurierten gt´s sind dacht ich mal i lad a mal a paar bilder von meiner restauration hoch...

fang mer mal beim innenraum (ursprünglich wollte ich ja nur den innenraum neu machen!) an!

mal n bild nach m rausreißen der ganzen verkleidungen:

Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 17:24 IP: gespeichert Moderator melden


Der Fußraum nach m schleifen...

rechts:



und links:



Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 17:28 IP: gespeichert Moderator melden


Bilder nach dem Grunddieren:

Rechts:



und Links:




Im Anschluss nach ein paar Tagen trockenzeit hab ich mit Karrosseriekleber a bissle gefugt...
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 17:32 IP: gespeichert Moderator melden


Während die Grunddierung und der Karosseriekleber gscheit durchhärten hab ich mich gleich mal um den Tank gekümmert...



Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 17:51 IP: gespeichert Moderator melden


Nach sehr langer Wartezeit ca. 9 Wochen kam er endlich wieder vom Lackierer... (ausgemacht waren drei)...







Dann gings ganz schnell hatte eine Woche Urlaub und in dieser hab ich das Auto so gut wie, wieder zusammengebaut... (sehr sehr wenig schlaf)

Los ging es mit dem Dachhimmel...



Stoßstangen...
Sind leider aus Kostengründen Schwarz Lackiert...
Da es ja leider nicht nur beim Innenraum geblieben ist sondern er auch außen neu Lackiert wurde...






Tank und die Seitenverkleidungen...





Einziehen der Chromleisten... (a rechter sch....)





Weitere Bilder folgen noch da er grad wieder beim Lackierer steht...




Kardinalrot ist schon eine schöne Farbe...
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 20:55 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Panther,
da hast Du Dir ja richtig Arbeit gemacht, hat sich aber wie man sehen kann gelohnt. Jetzt sieht Dein Gt wieder super gut aus. Bekommst Du mit dem OHC Motor kein "H" Kennzeichen oder hat es einen ander Grund weil Du kein "H" hast?

Gruß aus Kaiserslautern
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 22:48 IP: gespeichert Moderator melden


Schöne Arbeit machst du da. Ich würde
ggf. noch die Spritpumpe - genau da -
aber unters Auto hängen.

Dann ist es leiser, stinkt nocht so
und ggf. auch sicherer.

Viel Spass noch.
Von wem war der Himmel?

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:01.06.08 23:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

schön schön.

Anregung meinerseits: Den Chromrahmen steckt man vorher in die Fensterdichtungen.

Weiter so.

Grüße
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:02.06.08 11:34 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

Anregung meinerseits: Den Chromrahmen steckt man vorher in die Fensterdichtungen.


Eigentlich nicht - da der Keder die Dichtung
fester macht - und man auch nicht 100% die Länge
des Keders abschätzen kann - wenn die Dichtung
nicht eingebaut ist.

Ich montier den keder auch nach dem Einbau - hatte
aber überhaupt keine Probleme: ein wenig Spüli
oder WD40 und dann eine Seite einschieben und
mit nem feinen Schraubenzieher die andere Seite
reinziehen - ich könnten den Keder glaube ich
sogar rein schieben...


Egal - jetzt ist er ja drinnen - oder?!
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:02.06.08 11:54 IP: gespeichert Moderator melden


hallo

die zierleisten nach montage der scheibe anbingen. geht am besten mit dem montagegerät vom foh. ich habe die gerade mit mühe und not und viel schmiermittel reinbekommen. habe dann einfach beim foh nachgefragt.





gruß dieter

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von gt-oldie am 02.06.08 um 11:55 geändert
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:02.06.08 12:16 IP: gespeichert Moderator melden


So hab ich´s auch gemacht - nach der Scheibenmontage die Chromleiste mit der Einzieh-hilfe eingesetzt, ging butterweich und die Länge ließ sich gut anpassen.
Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:02.06.08 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Ich meine mich zu erinnern, dass es damals eine Einziehhilfe gab, die einem Schraubenzieher(dreher) ähnelte. Es war einfach ein Griff mit einem Röhrchen, durch das der Keder von der Griffseite her durchgeschoben wurde. Das Röhrchen war am Ende abgewinkelt. Die Abgewinkelte Seite wurde einfach in den Keder geführt und langsam um die gesamte Scheibe gezogen. Dabei legte sich der Keder dann durch das Röhrchen in den Gummi. Nach Einbau der Scheibe.
Ich hab jetzt auf die Schnelle kein solches Werkzeug gefunden. Nur eine Kombination aus meiner Beschreibung und dem oben schon gezeigten Werkzeug.

Klick für Einziehhilfe

Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Opel GT Restauration 2007/2008 Datum:02.06.08 15:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

@ Wolfgang: laut meinem tüv bekomm ich mit dem ohc keine h nummer... weil der motor viel zu jung ist... brauch ich aber eigentlich auch nicht da ich einen kat mit euro2 drin hab... ist bis jetzt noch billiger...(mal schauen was die alles machen mit dem öko s.....)

@ Thomas: mein lackierer muss noch n paar kleinigkeiten (oder auch größere, hat mir den unterboden ausversehen rot beilackiert - laut aussage ist das papier weggegangen)ausbessern die er nicht schön gemacht hat und von der montage wo ich 2 stellen leicht beschädigt hab...

@ Niels: den himmel hab ich vom udo (splendid parts - hat super gepasst) und danke für den tipp für die pumpe... muss i mal schauen wie i des mach...

im großen und ganzen bin ich schon zufrieden...

des einziehwerkzeug für die chromleisten, wo bekommt man sowas her?


Grüße aus dem Schwabenland


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Panther am 02.06.08 um 15:15 geändert
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.