Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Das Opel GT Forum
Datum: 14.05.24 13:35
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Andy N
Mitglied

Fulda




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Datum:17.04.08 22:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hi habe mir letzte Woche bei unserem Opel Händler ein GT gekauft. Baujahr 1973 Fahrgestellnummer ist 793xxxxxx
Ausstattunscode L 446 352 für was steht die 446?
beige ledersitze? vermute es ist kein gt a l sondern ein gt j. wer weiß mehr? Motor ist leider nicht mehr original sonder am Block steht 2,o aber Motornummer 2,2 L Einspritzer mal schaun ob ich ihn auf meine Oldi Rote Nummer bekomme *lach*
Mfg Andy
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Datum:18.04.08 03:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Andy,

auch von mir willkommen hier im Forum und viel Spass mi Deiner Neuerwerbung!

Dein Fahrzeug scheint mir allerdings kein GT/J zu sein (bzw gewesen zu sein, denn die Innenausstattung 352 gabs nicht beim GT/J.

Fahrgestellnummer 79: Europäischer GT ab Modelljahr 71
L 446 : citrusgelb
352: schwarze Sitze mit Cordeinlage

Also "normaler" GT, Europa-Version ab Ende 1970.

Die Motorblöcke von 2.0 und 2.2 haben beide die eingegossene "2.0" auf dem Block, lt. Motor-Nummer dann wohl ein 2,2 ltr-Motor.


Ansonsten seh ich es wie Alex, egal welche Farbe, viel Spass damit!

Gruss vom Lück

Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andy N
Mitglied

Fulda




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Datum:18.04.08 05:31 IP: gespeichert Moderator melden


Vielen Dank schon mal da weiß ich ja schon einiges mehr.
Naja gelb ist er nicht mehr sondern blau und die innenaustattung ist beiges leder.
Er ist verbreitetert/verspoilert
verstärkte federn und konifahrwerk
-vorne 8 j 13 zoll mit 235 er auf ats felgen
-hinten 9 1/2 J 13 zoll mit 235 er

fährt super, hat hier und da im lack schon mal ein rostfleckchen aber es hält sich noch in grenzen

bilder mach ich noch, er stand nur beim opel händler draußen weil ihn jemand privat verkauft hatte und ich fand es so traurig das man einen solchen kleinen bei diesem wetter im freien stehen lässt, da hab ich ihn gekauft und zu meinen anderen kleinen schätzchen gestellt.
motor ist leider nicht eingetragen sonder nur ein 2 liter mit 81 kw und laut händler ist der motor 2,2 l mit 115 ps.
bin ihn ein bisl gefahren es hatte geregnet und da hab ich mich nicht so getraut mal gas zu geben,
aber ich muß sagen der lag wie ein brett und ging ganz schön ab. hut ab *lach* ich will ihn meiner frau zum geburtstag im august schenken, dann hat sie auch ein oldi und kann etwas herumschrauben naja eher putzen und polieren und ich kann in ruhe weiter an meinen schrauben *lach*
bilder mach ich mal nächste woche, aber er ist sogar glaub ich noch in mobile oder autoscout drinne dort war er hab ich im nachhinein gesehen auch inseriert. der verkäufer hatte nicht so viel ahnung von autos und hatte ihn sich auch nur gekauft nach hause gefahren in die garage gestellt, frau hatte geschimpft und 6 monate später wieder verkauft damit der haussegen wieder in ordnung ist und ich dachte mir für 4100 euro kann ich nichts falsch machen. motor ist wohl überholt vor 7000 km macht auch einen guten eindruck aber belegen kann er nichts naja ist mir nicht so wichtig. auch wenn die lackierung in diesem blaueffektlack mir nicht so gefällt vielleicht lass ich ihn auch noch in dunkelblau umlackieren. kennt jemand ein original dunkelblau beim opel gt mit farbnummer? mfg andy

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Andy N am 18.04.08 um 05:43 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
west
Mitglied

Bei Stuttgart


.....wir können alles, außer Hochdeutsch!

Beiträge: 1554

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Datum:18.04.08 20:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Wenn es vorne die 235/60 13 sind dann.....


..fährst du du warscheinlich auch im trockenem gerne mal gerade aus.......

Aber zum driften sind die dann klasse!!!
Gruß
Jens
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andy N
Mitglied

Fulda




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Hab mir letzte Woche ein GT gekauft und habe so viele Fragen Datum:29.04.08 21:52 IP: gespeichert Moderator melden


so heute war der gutachter da brauchte um ihn auf meine oldtimer rote nummer zu nehmen ein gutachte n ist neu, sonst reichte immer nur ne bescheinigung von einer werkstatt das das auto verkehrssicher ist nenene ständig was neues.
hatte gar nicht interessiert das ein 2,2 E ´Motor drinne ist gott sei dank mfg andy
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andy N
Mitglied

Fulda




Beiträge: 7

Geschlecht:
User ist offline
  Gutachten bekommen H Kennzeichen oder oldi rotenummer Datum:10.05.08 07:55 IP: gespeichert Moderator melden


so das Gutachten hab ich nun endlich jetzt kann ich ihn entweder auf meine oldirotenummer nehmen oder als h-kennzeichen zulassen, mal schaun wie ich es mache grins
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.14 sec davon SQL: 0.00 sec.