Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Vergaser alternativ Solex und Weber Das Opel GT Forum
Datum: 15.05.24 18:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  Vergaser alternativ Solex und Weber
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Robert
Mitglied

Gresten Österreich




Beiträge: 24

Geschlecht:
User ist offline
  Vergaser alternativ Solex und Weber Datum:13.04.08 23:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich habe mir vor zwei Jahren beim Suselbeek einen neuen Weber Vergaser gekauft (siehe Suselbeek Onlinekatalog) und möchte den alternativ zum Solex verwenden.
Ich habe auch einen anderen defekten Solex Vergaser, wo ich die Schraube mit der Kugel und den Winkel für den Anschluss des Gasgestänges entnehmen kann. Nur sind in diesem Bereich die Maße des Solex und des Weber Vergasers nicht gleich. Der Weber ist breiter und vermutlich müsste man das Gasgestänge kürzen. Event. reicht auch das Kürzen der Schraube mit der Kugel. Da ich den Solex und den Weber alternativ nehmen möchte, möchte ist nichts am Gasgestänge verändern.
Hat Ihr eine Idee, wie man das am Besten lösen kann? Event. habt ihr sogar ein Bild von der Lösung für mich?

Danke
Robert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
daniel
Mitglied





Beiträge: 53

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Vergaser alternativ Solex und Weber Datum:14.04.08 14:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Robert,

ich bin seit über 4 Wochen an der Sache dran ... mit diesem Komplett-Kit von Suselbeek ist das nicht mal so das Problem. Allerdings passt das Gasgestänge nicht ... jetzt weiss ich allerdings nicht ob mein Vorbesitzer eventuell schon an dem Gestänge rumgebastelt hat ... es war auch nicht mehr der original Solex-Vergaser drin bei mir. Aber im Prinzip kannst Du das Gasgestänge auch selbst verlängern ... das Gewinde oben und unten kann man ja noch verwenden ...

Von den Maßen hat das Teil wunderbar unter die Haube gepasst. Da musste ich nichts anpassen.

Im Moment steht mein Schatz bei einem Profi für Zünd- und Vergasertechnik ... Wird jetzt noch alles feineingestellt. Dann sollte die Kiste perfekt laufen.

Grüße, Daniel.



www.oldtimerfreunde-koblenz.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.02 sec davon SQL: 0.00 sec.