Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Maßanzug... Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 22:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Maßanzug...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Hardtop
Mitglied

RO




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  Maßanzug... Datum:02.04.08 10:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

für die meisten Saisonkennzeichen - Fahrer war ja gestern der große und langersehnte Tag. Bei uns hat es zum Glück nicht geregnet und einer Überführung in die heimische Garage, sozusagen das Sommerpalais, stand nichts im Wege.

hier mal ein Handybild im Winterschlaf:


Dank Batteriewächter ist mein GT auch problemlos angesprungen. Etwas später wurde mir dann erst bewusst, wie vertraut und problemlos das Fahren mit dem GT ist.

Ich fahre im Alltag einen Vectra B und meine Frau einen Passat 3B, natürlich tauschen wir die Autos öfter, je nachdem wo gerade die Kindersitze drin sind usw. Trotz dieser Alltäglichkeit ist es für mich immer wieder ein kleines Problem, die richtige Sitzeinstellung und Spiegelpositionen zu finden. Manchmal fühle ich mich auch ein paar Minuten richtig unwohl.

Daher war es für mich um so erstaunlicher, wie gut mir der GT nach einigen Monaten Pause sozusagen gepasst hat, gerade so, wie ein guter Maßanzug.

Also eigentlich wollte ich euch nur mal mitteilen, dass ich richtig froh bin, jetzt wieder ab und zu fahren zu können.
Irgendwer sollte aber trotzdem dem Wetter mal sagen, welche Saison gerade ist.

Also viele Grüße,

André

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
anro71
Mitglied

Zürich


Corvette was ist das? Ich fahre GT :-)

Beiträge: 610

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maßanzug... Datum:02.04.08 12:06 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo André

Das mit dem Massanzug hat etwas - abgesehen von deinem eingestellten Bild, das ja auch zur Überschrift passt

Ich habe meinen GT erst vor 3 Tagen wieder aus dem Winterschlaf gerissen, da er ein neues Plätzchen bekommen hat - wegen Umzug. Trotz der langen Zeit ohne GT war es ein Gefühl als ob man wieder "Zuhause" wäre - das ganze Anfassen, der Geruch, die Geräusche - alles so vertraut und auch die Sitzposition einfach nur genial. Konnte dann doch nicht wiederstehen und bin dann am Sonntag bei herrlichem Wetter eine Ausfahrt gefahren - 1 Std breites Grinsen und viele strahlenden Kinder- und auch Papaaugen an der Tankstelle

Jetzt ist er leider schon wieder "fast" eingemottet und wartet bis ich mal wieder etwas mehr Zeit habe...

Grüsse
Andreas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ben
Mitglied

Essen


Kickdown ist geil!!

Beiträge: 341

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maßanzug... Datum:02.04.08 14:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
Andreas spricht mir aus der Seele: Die kalte Jahreszeit ist immer wie ein Entzug. In diesem Jahr bin ich allerdings schon zweimal gefahren, als das Wetter mal ausnahmsweise schön war. Als GT-Suchtbolzen liebe ich auch den Original-Geruch, die schönen Formen, an denen ich mich auch nach Jahren nicht satt sehen kann und den klassichen Stil der 60er. Der GT ist einfach ein Auto, in dem ich mich rundum wohlfühle. Nun wollen wir natürlich hoffen, daß uns der Wettergott bald wohlgesonnen sein wird, damit wir eine schöne Saison erleben. Viele Grüße an alle von Ben.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rip
Mitglied

A2013 Göllersdorf


Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes

Beiträge: 1651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Maßanzug... Datum:02.04.08 15:27 IP: gespeichert Moderator melden


Hi!

Da ich meinen GT auf Wechselkennzeichen habe, ist es kein Problem, bei schönen Wetter auch schon früher zu fahren.

Zum typischen Geruch kommt für mich natürlich auch noch die Geräuschkulisse dazu. Motor, Auspuff und Geräusche vom Kardan und Hinterachse gehören für mich einfach dazu. Da brauche ich gar kein Radio, der GT macht genug Musik.
Genial auch die tiefe Sitzposition wenn man vom Family-Van rüberwechselt. Kurz gewöhnungsbedürftig auch der kleinere Ausblick durch die Frontscheibe.
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich in den GT setze.
Gruß
Peter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Andreas
Moderator



Haben ist besser als Brauchen !

Beiträge: 3017

User ist offline
  RE: Maßanzug... Datum:02.04.08 20:51 IP: gespeichert Moderator melden


permanent angemeldet
kein bock auf:
euro schilder (wegen saisonkennzeichen)
ständiges abkratzen und zum amt laufen (abmeldung bei alten schildern), geschweige abbauen !
im sommer unter 3- 4 bettlaken (gegen staub)
im winter nackt (damit keine feuchtigkeit zieht und gut durchlüftet wird)
klappt bestens ...
und bei knacke kalten wetter, blauer himmel, natürlich nicht gestreut oder schnee - spass auch im winter !!!
__________________________________________________
Lamp in Lamp out
Andreas
CiC GT Passion
Mitglied im Dachverband
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.