Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Aero Schriftzug nachfertigen Das Opel GT Forum
Datum: 07.05.24 15:12
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT original (Moderatoren: )
  Aero Schriftzug nachfertigen
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag





User ist offline
  Aero Schriftzug nachfertigen Datum:05.02.08 12:25 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, hat jemand eine Möglichkeit oder eine Adresse einen GT/J Zierstreifen in einen Aero GT umzubasteln ?


Gruß Ecki> Klick zum Schriftzug <
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:05.02.08 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


Von wie vielen Aufklebern reden wir denn ??

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:05.02.08 12:52 IP: gespeichert Moderator melden


im OHF gibt es den User "Pzychostyle" oder so ähnlich, such den mal und schreib ihn an, er wird Dir helfen

Gruß Klaus

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:05.02.08 14:19 IP: gespeichert Moderator melden


@ Thomas: nur ein Aufklebersatz für mich oder andere haben auch noch Interesse. Ich denke mehr wie 2,-3 werden es auch nicht werden.

@ Klaus: ich habe die Fa.PzycoStyle mal angeschrieben.
Danke
Gruß Ecki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:06.02.08 09:32 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ecki

Ich denke das bekomme ich hin.
Meld Dich mal bei mir
Gruß Reiner (OC Schwarzwald Baar)
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:06.02.08 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab mal etwas probiert, das Problem ist das der Schriftzug auf dem Foto verzerrt ist.
Wenn ich ein rechtwinklig aufgenommenes Foto, besser noch einen Scan oder abgepaust von einem Originalkleber bekommen könnte würde das Ergebnis etwas besser werden
Hier mein Ergebnis:



Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:06.02.08 22:30 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Reiner, super Arbeit, machst Du das Beruflich ? Leider hab ich nur das eine schräge Foto. Bis ich wieder an den Aero komme, das kann dauern. Steht der Aero eigentlich im Rüsselsheimer Museum ? Dann könnte ja dort jemand eine gute Nahaufnahme machen.
Kann mir jemand eine Bemassung vom GT/J Streifen geben ?
Danke schon mal.
Gruß Ecki

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Ecki am 06.02.08 um 22:32 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler


easy skanking

Beiträge: 864

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.02.08 09:10 IP: gespeichert Moderator melden


hab es extra NICHT klein gemacht. ist der orig schriftzug. hoffe der reicht.

karsten



Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.02.08 22:25 IP: gespeichert Moderator melden


@ Ecki,
Nein ich mache das nur privat, ich hab mir mal gerade für so Aufklebersachen einen Schneideplotter gekauft. Wenn ich wie in diesem Fall das ganze Nachzeichnen muss, benutze ich CAD, mit diesem hab ich beruflich zu tun (aber eher selten)

@Karsten

Danke für das Foto, zum nachzeichnen ist es schon viel besser wie das von Ecki.
Wenn ich mir aber das "schräge Bild anschaue sind die Konturen etwas schlanker.
Hast Du (oder jemand anders ) noch ein Foto auf dem die Konturen etwas schärfer sind? wäre Klasse!

Kann mir jemand sagen wie hoch der Schriftzug ist (der schwarze Balken)


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Regoe am 07.02.08 um 22:26 geändert
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:08.02.08 12:17 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,
ich bin Industriemeister und benötige das CAD nur für "Skizzen" für kleine Vorrichtungen, Sonderwerkzeuge (Bohrer Fräser...) oder für Schnittpunkte beim CNC Programmieren.
Hier reicht mir eine 2D Version völlig aus.
Hier benutze ich die freie Version 2D von Solid Edge (draft)
Unsere Konstrukteure haben Solid Edge V19
Der Plotter versteht dxf und Vector Dateien

Gruß

Reiner
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:08.02.08 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


Ich hab nochmal etwas "gebastelt", der rote ist das Ergebnis


Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.01.11 21:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hat jemand zufällig die Maße der Streifen breite , abstand ?


Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.01.11 21:56 IP: gespeichert Moderator melden


Willst Du die Streifen schneiden (lassen) ?

Ich schau mal nach ob ich die Datei noch irgend wo hab

Gruß Reiner
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Regoe
Mitglied

78713 Schramberg




Beiträge: 312

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.01.11 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


Habs gefunden
Die für Ecki hab ich so geschnitten:

Streifen = 20mm
Abstand = 7mm
Streifen = 20mm

(Gesamthöhe 47mm)

Ob da wirklich die originalmaße sind, kann ich Dir nicht sicher sagen, aber ich denke schon.

Gruß Reiner
Gruß Reiner

=================================================

Homepage
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Mechaniker
Mitglied

Dreieich


OF GT 71 Alles ist machbar

Beiträge: 98

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Aero Schriftzug nachfertigen Datum:07.01.11 22:27 IP: gespeichert Moderator melden


Ah super Klasse danke
ja schneiden schon aber so das man es dann lackieren kann
Gruß Jürgen
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.