Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Tank/Temperaturamatur läuft nicht. Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 03:51
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Tank/Temperaturamatur läuft nicht.
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  Tank/Temperaturamatur läuft nicht. Datum:26.08.07 10:25 IP: gespeichert Moderator melden


Nächstes Thema:

Meine Temp/Tanlanzeige läuft nicht. Bei Zündung
an - zuckt die kurz. Schwarz/rot hat 12V plus.
Masse am Gehäuse liegt an (gemessen am Gehäuse).

schwarz/blau Tankgeber zu Armatur kann ich durchklingeln. Auch komm ich vom Tankgeber-
anschluss auf Masse.

Jetzt weiss ich grad nicht mehr was ich noch messen kann. Fehlt da an der Armatur noch
ein Kabel?

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tank/Temperaturamatur läuft nicht. Datum:03.09.07 11:01 IP: gespeichert Moderator melden


Manfred?
Stephan?

Seid ihr alle im Urlaub?
Help me.

Kann ich die Amatur nicht irgendwie testen?
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Opel-GT-73
Mitglied

Wiesbaden




Beiträge: 1978

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Tank/Temperaturamatur läuft nicht. Datum:03.09.07 13:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Niels,
du hast Zwei Plus anschlüsse (Zündung), einmal Masse auf das Gehäuse. Einmal ein Kabel für die Beleuchtung (grau).Einmal Anschluß G vom Tank (Hellblauschwarz) und einmal G vom Temperaturgeber (Blau)

Wenn du vom Temperaturgeber und vom Tankgeber durchklingeln kannst, 12V Plus anliegen und auch die Masse da ist dann müsste der Fehler im Instrument liegen.

Die beiden Geber sind im Prinzip nix anderes als variable Wiederstände - heißt wenn du die Leitung auf Masse legst sollte ein Ausschlag auf dem Instrument erfolgen.

Gruß
Stephan
Hompage: http://sh.opelGT.org
Mailto: Stephan@opelGT.org



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.