Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Abblendlicht geht aus Das Opel GT Forum
Datum: 26.04.24 04:57
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Elektrik (Moderatoren: Manfred Wiards)
  Abblendlicht geht aus
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  Abblendlicht geht aus Datum:23.08.07 20:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Bei meinem GT geht während der Fahrt mit Abblendlicht dieses nach einer Weile automatisch aus. Das Standlicht bleibt dabei an. Nach einiger Zeit, wenn die Zündung abgestellt war und der Wagen wieder gestartet wird, ist das Abblendlicht wieder in Ordnung. Die Kabel und Stecker an den Hauptscheinwerfer sind in Ordnung. Die Kontaktschalter an den Schwenkvorrichtungen habe ich noch nicht kontrolliert. Kann es vielleicht auch an einem Relais liegen?
Gruss Thorsten

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Abblendlicht geht aus Datum:23.08.07 21:22 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo, ja es ist das Relais. Ich habe das gleiche Problemchen. Hat zufällig jemand eine Bosch oder Hella Teile Nr.?
Gruß Ecki
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abblendlicht geht aus Datum:19.09.07 13:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo.
Das Problem ist behoben, es lag an dem Scheinwerferrelais (nicht das Abblendrelais)! Seitdem ich dieses Relais getauscht habe, ist alles in Ordnung.
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Panther
Mitglied





Beiträge: 239

Geschlecht:
User ist offline

140116205  140116205  140116205  140116205  
  RE: Abblendlicht geht aus Datum:04.08.08 19:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,
habe seid gestern auch das problem,
welches scheinwerferrelai meinst du? ist das das 7polige...
komisch war am anfang wo ich gemessen hab zwischen gelb/schwarz und braun (denk a mal das das + , - ist) am 7 poligem relai (welches ist das eigentlich) hatte ich keine spannung. auf einmal ging das licht wieder an und ich hatte spannung. kommt vor dem relai noch ein relai oder was kann das sein?
ich danke euch schon mal im vor raus
mfg
michael
Gruß

Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Abblendlicht geht aus Datum:05.08.08 18:32 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Hallo,
habe seid gestern auch das problem,
welches scheinwerferrelai meinst du? ist das das 7polige...
komisch war am anfang wo ich gemessen hab zwischen gelb/schwarz und braun (denk a mal das das + , - ist) am 7 poligem relai (welches ist das eigentlich) hatte ich keine spannung. auf einmal ging das licht wieder an und ich hatte spannung. kommt vor dem relai noch ein relai oder was kann das sein?
ich danke euch schon mal im vor raus
mfg
michael

Hallo Michael,
bei mir war, wie bereits geschrieben,das Scheinwerferrelais (7-polig),
Opel Katalognummer 12 38 607, welches am Sicherungskasten sitzt, defekt!
Gruss Thorsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.