Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Das Opel GT Forum
Datum: 08.06.24 06:14
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  GT umbau (Moderatoren: Radnor)
  größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Winter
Mitglied

Weissenhorn




Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:04.08.07 13:33 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

wie habt ihr die Bremsleitung an das M12 Gewinde am HBZ angeschlossen? Ein Adapterstück ist bei mir zu lang bzw. das Haubenschanier ist beim schließen im Weg.

Gruß
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°




Beiträge: 399

Geschlecht:
User ist offline
  RE: größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:04.08.07 13:43 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Winter!

Ganz gleiches Problem hatte ich auch!
Du kommst nicht drum herum dir ne neue Bremsleitung mit passendem Gewinde zu bördeln.
Is aber im Endeffekt kein Problem, passende Verschraubung bekommst du bei jedem ATE Vertriebspartner für 1€!

MfG Roman
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
stan
Mitglied

Neunkirchen-Seelscheid


/

Beiträge: 61

Geschlecht:
User ist offline
/  /  /  
  RE: größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:06.08.07 21:20 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Winter,es gibt rechtwinklige zweiteilige und um 360 Grad drehbare Adapterstücke aus der Hydraulik,die sind kurz genug damit das Haubenscharnier vorbei geht.
Mit freundlichem Gruß
Stan
/
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:07.08.07 09:22 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

ATE Vertriebspartner für 1€!



Eben nicht! Es gibt nur 12mm Stücke für grosse Bremsleitungen. Für die normalen dünnen gibt es nur 10mm Anschlussstücke. Auskunft: ATE,
ATE-Partner.

Ich hab den ATE-Adapter verbaut. Er ist dicht
(obwohl für Pfeilbremsleitungen) und das
Haubenscharnier hat ca 2mm Platz.

Also: Es gibt somit 2 Möglichkeiten. Du lässt dir
ein passendes 12mm Stück draufbörteln. Das ist
bestimmt der bessere Weg. Allerdings ist es
schwierig/teilweise unmöglich so ein Stück zu
bekommen.

Du kannst z.B. jemanden der ein Börtelgerät hat dein Leitungsstück einfach zuschicken.

Oder du verbaust das Adapterstück- wie gesagt bei mir passt es an den grossen ATE-HBZ.

Gruss Niels (der tagelang an dem Bremsenmist rumgefummelt hat.)
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Iltis 71
Mitglied

86°°°




Beiträge: 399

Geschlecht:
User ist offline
  RE: größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:07.08.07 21:09 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Niels der tagelang am Bremsenmist herumgefummelt hat!

Ich hab mir vor vieleicht einem Monat so ein Ding für einen Euro gekauft!

Passt hervorrangend!!

MfG Roman, der ebenfalls tagelang am Bremsenmist herumgefummelt hat
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Winter
Mitglied

Weissenhorn




Beiträge: 51

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: größere Bremse 2,2 Record Leitungsanschluss Datum:22.09.07 13:05 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

also die Verschraubung M12 für die kleine Bremsleitung hab ich ohne Probleme bekommen.


Jetzt hab ich aber folgendes Problem. Immer wenn ich rechts einschlage und rückwärts fahre ist der Druck weg. Pedal wird immer leichtgängiger bis ich keinen Druck mehr habe. Die Schläuche sind bei mir am Radkasten an einer selbstgemachten Aufnahme knicken nicht. Die Bremsleitung am HBZ habe ich so angeschlossen:

1. an der ersten M10 nach dem Bremskraftverstärker hinten

2. an der M12 vorne in Fahrtrichtung rechts

3. an der unteren M10 vorne in Fahrtrichtung links

ist das so richtig?

Gruß
Winter

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.