Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Oldtimer Markt Februar 07 Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 21:36
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  B�cher & Modelle (Moderatoren: )
  Oldtimer Markt Februar 07
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  Oldtimer Markt Februar 07 Datum:23.01.07 00:45 IP: gespeichert Moderator melden




Hallo Leute,

in der neuen Oldtimer Markt ist ein interessanter Artikel über die Studie Chevrolet Convair Monza GT. Es wird sehr schön dargestellt, welchen Einfluß dieses Auto auf die spätere Entwicklung des Opel GT hatte.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Hardtop
Mitglied

RO




Beiträge: 108

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimer Markt Februar 07 Datum:08.02.07 13:09 IP: gespeichert Moderator melden


Von diesem Auto hatte ich bis jetzt noch nie etwas mitbekommen. Der wird in den einschlägigen Geschichten über die Entstehung des Opel GT irgendwie nie erwähnt oder?
Sehr interassenter Beitrag, für GT Fahrer ein absolutes Muss.

Viele Grüße,

André
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimer Markt Februar 07 Datum:08.02.07 17:22 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

Der wird in den einschlägigen Geschichten über die Entstehung des Opel GT irgendwie nie erwähnt oder?


Hallo Andre´,
genau das waren auch meine ersten Gedanken!
Es handelt sich ja auch um einen Prototyp, der Convair Monza GT ist nie in Serie gegangen. Da diese Studie von Chevrolet war, kann man schon wieder spekulieren wer zuerst da war. Der GT oder die Corvette.

Gruß Carsten
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Jur
Mitglied

Hessen




Beiträge: 392

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimer Markt Februar 07 Datum:08.02.07 17:37 IP: gespeichert Moderator melden


In einem Oldtimer Markt Sonderheft gab es einen Bericht über dieses Modell und eine weitere Studie von GM.
Beide waren Vorbild für Corvette und GT.
Deswegen die Ähnlichkeit zwischen diesen beiden Autos.
In einer aktuellen Autozeitung fand ich einen Bericht über den aktuellen GT.
Darin soll der Herr Schnell behauptet haben,
die Stylingabteilung sei angewiesen worden, die
Corvette als Vorbild zu nehmen.
Ich denke mal hier wurde falsch zitiert, der Herr Schnell hat das so nie gesagt.
Falls ich ihn mal wieder im Supermarkt treffe werde ich Ihn darauf ansprechen, aber ungern, er will wegen sowas in Ruhe gelassen werden.
Im übrigen ist doch bekannt daß die Stylisten in Detroit immer über die Entwicklungsfortschritte in Deutschland informiert wurden, die Deutschen aber
nicht über die der Corvette.
Es ist also klar wer hier bei wem abgekupfert hat.


[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von Jur am 08.02.07 um 17:41 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimer Markt Februar 07 Datum:11.02.07 21:08 IP: gespeichert Moderator melden


hallo
falls das buch projekt 1484 vorhanden ist auf seite 10 fängt der bericht an mit dem chevrolet monza gt. ich dachte ich hätte davon auch nie was mitbekommen aber am wochenende war wieder mal viel zeit zum lesen.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ackaturbo*
Mitglied

Berlin


Immer mit der Ruhe...

Beiträge: 737

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Oldtimer Markt Februar 07 Datum:12.02.07 12:05 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat

...projekt 1484 ... seite 10...
und noch ´ne Quelle: Das neue grosse Opel GT Buch, Kapitel 1, Experimental-Phase, Fotos auf Seite 16
Gruß Marcus

Das bin ich: Ich heiße Marcus und will nur mal Tach sagen...

Das ist der GT: Historie eines Berliners

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.