Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Winterauto ja oder nein? Das Opel GT Forum
Datum: 19.04.24 09:43
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder anderer Fahrzeuge (Moderatoren: )
  Winterauto ja oder nein?
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
www.SMON.de
Mitglied

Oberpfalz


Langsam wird es Zeit ;-)

Beiträge: 238

Geschlecht:
User ist offline
  Winterauto ja oder nein? Datum:25.10.09 16:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ihr alle

hab da mal eine frage die mich interessiert

Ich habe einen VW POLO BJ 1994 und einen BMW 316 e36 compact BJ 99 - bilder hier:





Jetzt will ich mal einen Rat von euch..

ein paar aus meiner verwandschaft und so behaupten, dass sich das nicht rentiert, wenn ich den BMW im Sommer fahr und den Polo im winter - ich hab halt mein Saisonkennzeichen für beide -

ich hab mir halt gedacht, dass ich den BMW schonen will etc..... damit er mir länger erhalten bleibt

bitte helft mir doch

mfg simon
Der Opel GT Restaurationshelfer / Downloadcenter
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Juergen
Mitglied



Rost ist ein Arschloch

Beiträge: 1140

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Winterauto ja oder nein? Datum:25.10.09 17:58 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

merk nicht drauf, was die Anderen meinen.
Wenn Du beide Autos zur Verfügung hast, dann würde ich das nehmen, was für den jeweiligen Einsatzzweck am besten geeignet ist.

Und wenn Du meinst, Du mußt den BMW im Winter schonen, dann mach es.
Dazu hast Du doch die Runkel von VW.

Mach ich doch auch. Ich bin mir trotz nicht so üblen Fuhrpark nicht zu schade, bei Scheißwetter mit meinem Corsa zu fahren.

Dir muß es passen.

Grüße
Jürgen
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Winterauto ja oder nein? Datum:25.10.09 18:07 IP: gespeichert Moderator melden


Hey Simon,

willst du den Polo denn nur solange fahren bis der GT fertig ist und dann den BMW zum WInterdienst "rekrutieren"?
Weil sonst hast du ja bald die Versicherung+Steuern für 3 Autos am Hals

Habe selber nur den GT, und einen fürs ganze Jahr.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber selbst wenn du die beiden nur zur Winter und Sommersaison zulässt...ist das preislich sicherlich wesentlich teurer als wenn du 1 Fahrzeug hättest was du das ganze Jahr über nutzt?

Aber wie bereits erwähnt..die Entscheidung ist dir überlassen,
ist ja im Grunde nur eine Kosten und Vernunftsfrage

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baker
Mitglied

Nähe Regensburg


You don\'t need to fear the 200HP below the seat, you need to fear the one donkey sitting on top of it

Beiträge: 1784

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Winterauto ja oder nein? Datum:25.10.09 18:40 IP: gespeichert Moderator melden


Hi,

im Sommer GT,Manta,VW T4 oder Motorrad.
Winterauto Omega 2,4i, das ideale Schneemobil
Gruß Stephan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michab
Mitglied

bei Bremen




Beiträge: 44

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Winterauto ja oder nein? Datum:26.10.09 22:25 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Winterauto Omega 2,4i, das ideale Schneemobil


Handgeb, und wenn der Omega mal irgenwann nicht mehr durch den Tüv kommt hat man nen CIH Motor mit moderner Motronic der auch -nach den bekannten Modifikationen- in den GT passt...


Hab die letzten 2 Jahre auch nen Omega 2,4i gefahren, böse zuverlässig, Motor läuft wie nen Uhrwerk. Aber nun will ich den Omega evtl. verkaufen, aber nur weil ich mit dem Erbwerb eines Audi V8 Quattro liebäugele. So nen Allrad ist das noch bessere Schneemobil

Gruss Micha




[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von michab am 26.10.09 um 22:37 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
carsten
Mitglied

Hambühren/Celle


Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

Beiträge: 1169

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Winterauto ja oder nein? Datum:28.10.09 15:34 IP: gespeichert Moderator melden



Zitat

So nen Allrad ist das noch bessere Schneemobil


....wenn du nicht bremsen mußt.
Im Ernstfall liegen die Allrader im Winter immer 50m weiter im Acker!

Gruß Carsten
(Winterwanne Nissan X-Trail)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.03 sec davon SQL: 0.00 sec.