Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
GT US wieder auf die Strasse Das Opel GT Forum
Datum: 28.03.24 20:59
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  GT US wieder auf die Strasse
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)




Beiträge: 28

Geschlecht:
User ist offline
  GT US wieder auf die Strasse Datum:04.07.06 09:42 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Gemeinde,

Nach viele Stunden Schraubspass ist mein Baby endlich fertig für Zulassung. Es händelt sich um ein 70´er 1900 AL aus Californiën. Ich bedanke mich für Ihren Hilfe und die reichende Auskunfte auf dieser Forum.

Bild 1
Bild 2
Bild 3

MfG,
Philippe.

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:04.07.06 14:34 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Philippe!
Super toll, sehr gelungen, wieder ein GT zurück auf die Straße.
Sind das die Originalfelgen 5,5J13 ET28 der 1.Serie mit Originalchromringe und -radnabenkappen? Mit 165er oder mit 185er-Reifen?
Wenn ich eine kleine Kritik anbringen darf, die Originalspiegel finde ich schöner.
Die Zulassung wird ja nur eine Formsache sein.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)




Beiträge: 28

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:13.10.06 09:50 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ewald und Thomas,

Bitte um Entschuldigungen, ich bin ich sehr unhöflich gewesen nicht früher zu antworten.

Allerdings, die Felgen sind original ersten Serie (5x13) mit Originalchromringe und -radnabenkappen. Die Reifen sind 205/60.

MfG,
Philippe.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Eintracht
Mitglied





Beiträge: 131

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:13.10.06 10:35 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Philippe.
Klasse, großes Lob für deinen GT, er sieht wirklich toll aus! Persönlich würde ich auch auf original Aussenspiegel umrüsten.
Eine Frage habe ich aber noch. Ich meine auf dem Foto (Bild 3) die Austellfensterseitenscheiben vom GT AL 2. Serie mit GT/J Scheibengummi zu erkennen. Harmonieren beide Sachen miteinander (Passgenauigkeit, Dichtheit)?
Gruß Thorsten


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)




Beiträge: 28

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:13.10.06 11:13 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thorsten,

Du hast recht, das sind GT/J Gummis mit Ausstellfensterscheiben. Der Wagen habe ich so bekommen aus der Staten. Dichtheit und Passgenauigkeit sind hier OK aber das ist nur gut als Notlösung. Alle Gummis müssen noch getauscht werden durch AL versionen (Front-, Heck- und Seitenscheibengummis) und die Sietenscheiben durch erster Serie. Alle Teile habe ich auf Lager aber Zeit fehlt mich.

ATS Classics und Originalspiegel sind ja auf der Menü ...

MfG,
Philippe.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:13.10.06 12:28 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Philippe,

gratuliere zur Fertigstellung.
Sehr schönes Auto und ´ne tolle Farbe.

Zum Thema Aussenspiegel schliess ich mich meinen Vorrednern an, die Originalen würden mir auch besser gefallen...

Viel Spass mit Deinem "Baby"

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)




Beiträge: 28

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:16.10.06 09:23 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Lück,

Danke für die Kompliemente, er soll so viel möglich original sein, die Spiegel sein selbstverständlich ein absolut "Must".

MfG,
Philippe.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mawatip
Mitglied

GÖTOWN




Beiträge: 179

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:16.10.06 12:31 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Philippe,

ein schöner GT in einer noch schöneren Farbe - welcher Farbton ist das denn, original ? (habe ich noch nie gesehen)
Wohl doch kein Monzablau - da habe ich viel dunkler in Erinnerung.

Gruß
Mark
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Belgian GT
Mitglied

Gent (Belgium)




Beiträge: 28

Geschlecht:
User ist offline
  RE: GT US wieder auf die Strasse Datum:16.10.06 16:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Mark,

Schau mal hier :

http://www.forennet.org/forum//?forumid=77&action=display&threadid=85950&all=36&start=0

MfG,
Philippe.
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.05 sec davon SQL: 0.00 sec.