Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
So siehts aus... Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 06:30
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  So siehts aus...
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
HaiHappen
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  So siehts aus... Datum:10.05.06 23:00 IP: gespeichert Moderator melden


Nachdem er jetzt seit eineinhalb Jahren zerlegt rumsteht gehts jetzt endlich voran. Die ersten Bleche sind schon gedängelt, aber einige gehen noch ab. Hab mal ein paar Bilder angehängt, wie er ausgesehen hat (und auch wieder aussehen wird nur mit anderer Farbe) und ein paar aktuelle Bilder. Sehts euch mal an. Sieht auf den ersten Blick Wüst aus, bin aber trotzdem guter Dinge und es wird jeden Tag besser.























E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: So siehts aus... Datum:11.05.06 08:34 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo HaiHappen, das sieht ja nach richtig viel Arbeit aus, aber mit Geduld (und etwas Geld) wird das schon.

viel Spaß
Wolfgang

PS. halt uns auf dem Laufenden

-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
HaiHappen
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:12.05.06 23:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hab mich mal an ein Lampenbodenblech herangewagt. Is zwar ne scheiß Partie aber is gar ned so schlecht geworden oder? Bisserl Optik-Feintuning und dann rein damit.
Mir graut schon vor dem zweiten Lampenboden, aber das wird schon.



E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:13.05.06 02:17 IP: gespeichert Moderator melden


denke bei der Anfertigung des Lampenbodens hast Du auch auf die Befestigung der Zusatzscheinwerfer gedacht oder? Nicht das die hinterher nicht mehr dranpassen oder auf "halb acht" stehen

Nur mal so zum besseren Verständnis, warum hast Du z.b. bei den Lampenböden nicht auf fertig Blechteile oder Glasfaserteile zurückgeriffen? Wäre doch einfacher gewesen und hätte originaler ausgeschaut...

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:13.05.06 09:34 IP: gespeichert Moderator melden


Moin, moin,

da hat Klaus recht.
Willst Du die originalen Fernscheinwerfer montieren, hängt Lage und Passung von den Lampenböden ab.
Möchtest Du aber wieder die Lampen montieren, wie auf deinem Bild oben zu sehen, ist es egal.


gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
HaiHappen
Mitglied





Beiträge: 3

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:13.05.06 15:59 IP: gespeichert Moderator melden


Da kommen wieder die Zusatzscheinwerfer hin, die auf dem Bild zu sehen sind, die haben eine andere Halterung. Kann man auf dem dritten bild sehen.
Ich möchte keine GFK-Teile einbauen (außer die Kotflügel und die Verbreiterungen und Schweller) und Suselbeek hat keine Lampenböden aus Blech im Angebot. Außerdem stört es mich nicht wenn die Teile nnicht hundert prozentig original sind. Wichtig ist daß das Blech funktionell und vor allem rostfrei ist. Außerdem bin ich am Ende der Restauration noch ein bischen stolzer als wenn ich nur neue teile bestelle und die dann reinschweiße das kann jeder.
Aber trotzdem Danke, bin für jede Kritik offen.
Gruß Uli
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Radnor
Admin





Beiträge: 2760

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:13.05.06 23:28 IP: gespeichert Moderator melden


Zitat
Ich möchte keine GFK-Teile einbauen (außer die Kotflügel und die Verbreiterungen und Schweller)


...dann käme es auf die Lampenböden doch nun wirklich nicht an und die GFK Teile passen exakt, rosten nie und kosten wenig. Egal, bau die Dinger in stundenlanger, mühseeliger Arbeit in Blech ...awwer jammer net

Zitat
...und Suselbeek hat keine Lampenböden aus Blech im Angebot.


Klick mich

Zitat
Außerdem stört es mich nicht wenn die Teile nnicht hundert prozentig original sind. Wichtig ist daß das Blech funktionell und vor allem rostfrei ist. Außerdem bin ich am Ende der Restauration noch ein bischen stolzer als wenn ich nur neue teile bestelle und die dann reinschweiße...


absolut nachvollziehbar und verständlich, aber der GT bietet bestimmt andere, bessere Möglichkeiten der "Selbstverwirklichung", schließlich ist der Blick "in die Lampen" mit das erste wenn man sich einen GT etwas genauer anschaut...die entstehende "Wertminderung" durch ein zusammengebasteltes Blech in diesem Bereich(nicht abwertend gemeint) steht meiner Meinung nach in keinem Verhältnis...

Gruß Klaus
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler


easy skanking

Beiträge: 864

Geschlecht:
User ist offline
  RE: So siehts aus... Datum:14.05.06 08:32 IP: gespeichert Moderator melden


Außerdem bin ich am Ende der Restauration noch ein bischen stolzer als wenn ich nur neue teile bestelle und die dann reinschweiße das kann jeder.
Aber trotzdem Danke, bin für jede Kritik offen.
Gruß Uli[/quote]

kann ich dir nur recht geben und verstehe dich 1000%ig

karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.