Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Bilder unserer GT s Das Opel GT Forum
Datum: 20.04.24 12:06
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Bilder unserer GT s
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  Ich bin´s ein GT 1100 Datum:10.11.05 10:57 IP: gespeichert Moderator melden


Ich möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen!
Opel GT 1100
Baujahr:1969
Erstzulassung:03.04.1970
Vorbesitzer:3
Laufleistung bis Okt.2005 : 150791 km
ab Okt.2005 : 0 Km anhand der angefügten Bilder Org.Opel Teilemotor

Ich bin ein deutscher GT und wurde beim Autohaus Huber in 35279 Neustadt dem Erstbesitzer bereitgestellt.Der Erstbesitzer ist heute 62 Jahre alt und lebt in Köln.Letztes Jahr sind wir mit dem GT zum Opelhändler Huber gefahren.Dem sind die Augen aus dem Kopf gefallen.Ein Wiedersehn nach 34 Jahren,das Schockt ein wenig.

Bilder werden aufbereitet und nachgeliefert! Dank Oepfel!!

GT 1100 Michael

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von GT1100 am 14.11.05 um 17:11 geändert
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Oepfel
Admin

Wendelstein


10 % Verlust haste immer !

Beiträge: 1187

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:13.11.05 22:48 IP: gespeichert Moderator melden


Hier die dazugehörigen Bilder:

















10 % Verlust haste immer !
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:14.11.05 19:11 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT 1100-Michael.

Hab gerade die Bilder vom Deinem GT gesehen und gratuliere zu diesem tollen Auto !!

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:14.11.05 20:23 IP: gespeichert Moderator melden


Auch von mir Höchste Anerkennung !!!!

Echt Originol ist einfach am Schönsten !!
Und dann noch ein 1100er

Hast Du den erst restauriert, oder wie bist Du zu so einem Schätzchen gekommen ??

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:15.11.05 19:16 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

ich möchte diesen Winter auch einen GT 1100 restaurieren. Abgemeldet 1975. Habe nur noch keinen Anfang gefunden.
Deine Bilder motivieren mich total.
Wenn du moch mehr in das Forum postest,

FANGE ICH NOCH HEUTE NACHT MIT DER RESTO AN !!!!!



gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:15.11.05 21:55 IP: gespeichert Moderator melden


Super Auto, wie lange hast Du denn an dem guten Stück restauriert? mein zweites Auto (ca.1985) war auch mal ein 1100er aber der war eine ziemliche Leiche.
viel Spas mit dem tollen GT
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:16.11.05 18:32 IP: gespeichert Moderator melden


hallo michael
also erstmal ein sehr schönes auto, gratuliere. das ist doch ein original teile-motor von opel oder liege ich da falsch. ich frage nähmlich weil die kurbelwelle ausgebaut auf dem einen bild zu sehen ist. der teilemotor ist doch normalerweise komplett,also block mit kurbelwelle und kolben. der rest wird dann vom alten motor genommen und fertig aufgebaut.
gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:16.11.05 19:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GT-Oldie!
Das siehst Du genau richtig .Dies ist ein org.Opel
Teilemotor genau wie Du es beschrieben hast.
Nur wenn dieser Karton( ca.35Jahre) mit Inhalt Teilemotor im Regal lag ( Ein Glück Trocken !)ist man am besten beraten dieses Teil schonend auf seine zukünftige Arbeit vorzubereiten.
Das heißt alles auseinander !!!!! Es gab auch Lagerzeitspuren um nicht zu sagen verharztes Konservierungsmittel.!!!Der Motor sollte ja garnicht so lange liegen.Habe diesen nach org.Vorlagen und Angaben kompl.umgebaut und jetzt Ende Oktober in Betrieb genommen. Er atmet schön durch!

Gruß GT 1100 Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
baader
Mitglied

Ffm


Radikale Original Fraktion (ROF)

Beiträge: 191

User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:16.11.05 19:35 IP: gespeichert Moderator melden


willkommen in der radikalen original fraktion
wir werden immer mehr!

baader
(ROF)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gt-oldie
Mitglied

78247 hilzingen


GT forever

Beiträge: 2389

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:16.11.05 20:33 IP: gespeichert Moderator melden


hallo michael
da muß ich dir schon recht geben. hast es auf diese weise richtig gemacht. in dem fall wird der motor auch ewig laufen. aber nicht vergessen nach 1000km öl+filterwechsel, zylinderkopfschrauben nachziehen, ventile einstellen.
das war damals so vorgeschrieben.

gruß dieter
GT-Stammtisch Saar/Pfalz
Bodensee
www.gtstammtisch.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:18.11.05 16:03 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Dieter !

Das Öl kommt schon etwas eher raus ! So viele Km fahre ich nun auch nicht ! Ich denke hier tun es auch 500 km .Und dann das kleine Service Program!
Nun ich hoffe das wir mit dem Auto noch so ein paar Abenteuer erleben dürfen.
Meine Frage : Kennst Du noch welche ,die einen 1100er GT ihr Eigen nennen??Frag mal im Bekanntenkreis nach. Danke GT 1100 Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:18.11.05 17:56 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Kardinal!
Ich glaube der ist aus Sarstedt! Da hat mich mal einer angerufen wegen dem 1100er Register.Er hat sich nicht wieder gemeldet! Ein tolles Auto !!
Was meinst Du mit dem org.Platz für den Limaregler? Bei unserem ist er auch dort angebracht ! Und nicht am Unterboden! Gruss GT 1100
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:19.11.05 01:06 IP: gespeichert Moderator melden


Diesen GT wollte ich einmal kaufen bevor ich den Gelben erworben habe. Er stand 15 Jahre bei Opel Bröker in unserem Nachbarort Oldendorf und war in einer nicht originalen Lackierung.

Wir haben den GT mal mit einigen Leuten aus Braunschweig und Hannover besichtigt.

Der Besitzer wollte mindestens 11.500 DM haben.
Die hatte ich nicht.

Der heutige Besitzer hat früher bei der Firma Clodius in Springe gearbeitet und war dort,glaube ich, Meister. Er hatte also eine jahrelange berufliche Beziehung zum Herrn Bröker.

Was er für das Auto bezahlt hat, weiß ich nicht. Er ging jedenfalls ca. 1 Jahr nachdem ich den gelben angschafft hatte weg und wurde sofort silber lackiert.



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
gtler
Mitglied

Hamburg




Beiträge: 517

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:19.11.05 08:28 IP: gespeichert Moderator melden


Moin,

mein GT 1100 Restro Objekt hat ein Holzlenkrad, aber seitlich keine Chromleisten.
Die vordere Scheiben haben dagegen Gummis mit Nut für den Chromeinleger.
Scheint aber alles so original gewesen zu sein.


gtler
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT1100
Mitglied

Celle


Ich steh dazu!

Beiträge: 194

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:20.11.05 09:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo GTler!

An der Tür befindet sich außen quer am Fensterschacht eine Chromleiste. Vorn und Hinten jeweils Chromleisten mit Ecken.Die kleine Seitenscheiben haben nur ne normale Dichtung!
Nur beim GT AL 1100 ist dort Chrom aber davon gibt es nur 4 Stck oder so.!

Gruß GT 1100 Michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:20.11.05 14:26 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Kardinal,

Zu Deiner Frage: Hallo Thomas,

war das auch ein älterer 1100er?
Er hat jedefalls kein Seitenscheibenchrome und ein Holzimitatlenkradkranz...

mein Beitrag oben bezog sich auf genau den GT,den Du in silber abgelichtet hast. Er sah vorher so wie auf
dem von mir eingestellten Foto aus.
Thomas

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde
Mitglied

Coppenbrügge / Niedersachsen nähe Hannover


Nur fliegen ist scnöner...

Beiträge: 374

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Ich bin´s ein GT 1100 Datum:20.11.05 15:02 IP: gespeichert Moderator melden


So wars, mein lieber, genau so!
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.