Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Monza Blau wird zu ocker! Das Opel GT Forum
Datum: 29.03.24 14:31
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Monza Blau wird zu ocker!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag





User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.11.05 19:52 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,
was macht deine Resto??
Ich hab mir das ULLB auch angesehen, es sah aber glaube nicht so doole aus oder ??

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.11.05 22:45 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas!
Die letzten 2 Wochen bestanden eigentlich nur aus Teilen besorgen!
Habe den Innenraum jetzt auch ausgeräumt(wollt ich gar nicht), kommt neues Bitum und neuer Teppich rein!
Alle Anbauteile hab ich gereinigt und werden teilweise neu verchromt!
Mein Schwager ist dabei und verzinnt mein Heckblech!
Das untere LLB ist zu gebrauchen! Kommt jetzt erstmal zum Sandstrahlen und wird dann angepaßt!
Ansonsten ist immer noch schleifen,schleifen,schleifen angesagt!
Alsonichts spannendes fürs Forum!
Wird sich wohl doch noch alles hinauszögern!
Dabei wollte ich Ihn einfach nur lackieren lassen!


"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:18.12.05 22:37 IP: gespeichert Moderator melden


So, mal wider ein kleines Update:
Das Heck ist fast fertig verzinnt,
Motor und Innenausstattung sind draußen,
vorderer Kabelbaum und Schwenkmechanik auch(sollten eigentlich drinbleiben, aber wenn man einmal anfängt)!
Die Depressionen häufen sich,weil man Ihn eigentlich ja nur von außen lackieren wollte!
Sollte eigentlich Wihnachten beim Lacker stehen!
Wird wohl nichts!














"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
missi
Mitglied

Herne / Ruhrgebiet


Reich doch mal das Presto samt Härter !

Beiträge: 148

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:19.12.05 09:01 IP: gespeichert Moderator melden


Hat aber schon gute Fortschritte gemacht .
PS: Über Weihnachten hätte der Lackierer warscheinlich
sowieso nicht viel gemacht .
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT-Freunde-Kassel
Mitglied

Kassel


Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Beiträge: 445

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:19.12.05 10:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas,

Hut ab vor jedem der eine Restauration überhaupt in Angriff nimmt,
viele scheitern schon vor diesem Schritt und lassen das Auto lieber
vor sich hingammeln, verkaufen oder lassen es einfach stehen.
Depressionen oder Frust werden schnell vergessen sein,
wenn du es jetzt ordentlich machst!
Der Spass nach Fertigstellung ist um so grösser,
auch wenn es jetzt etwas länger dauert und ein
paar Euros mehr kostet!

Grüsse aus Kassel sendet Thomas

*** Opel GT Freunde Kassel ***
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:19.12.05 13:14 IP: gespeichert Moderator melden


Kauf dir mal ne Kiste CMS-Grobschleif
Schwämme für die Flex (Negerkekse) und
eine Doese guten Rostschutzprimer und
dein Lachen wird zurückkehren....

Damit macht man wirklich Meter.

Heck sieht doch schon ganz gut aus. Bin
mal gespannt wie es nachher bei mir
aussieht. Momentan ist halt Weihnachten.
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:28.12.05 18:36 IP: gespeichert Moderator melden










und ich hab keine Lust mehr!!


Lampen hoch, Lampen runter!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 28.12.05 um 21:41 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.12.05 19:32 IP: gespeichert Moderator melden


Kopf hoch, was Du geschafft hast haben andere in Ihrem ganzen Leben noch nicht erreicht.

Also Armel hoch und rann, Der nächste Sommer kommt bestimmt !



Gruß

Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.12.05 22:38 IP: gespeichert Moderator melden


Na ja! Habe mir als Ziel gesetzt das er Ende Januar zum Lacker kommt! Denke wenn ich jetzt noch ein gescheites ULLB vom Martin bekomme soll das wohl klappen!
Sind halt nur viele Sachen von denen man vorher nichts ahnte!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:25.01.06 11:28 IP: gespeichert Moderator melden


Und wieder ein Rückschlag!
Mein Lackierer rief grade an das es das 411 ocker nicht mehr geben würde!
Wäre eine Bleihaltige Farbe und somit aus dem Verkehr gezogen!
Was jetzt?
Habe keine Lust auf ein VW ocker umzusteigen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:25.01.06 12:39 IP: gespeichert Moderator melden


Frag doch mal Larry, der hat seinen GT doch erst in Ocker 411 lackieren lassen.

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:25.01.06 17:19 IP: gespeichert Moderator melden


Also der Lacker hat nochmal sein bestes gegeben und telefoniert!
Bekomme jetzt das 411! Jetzt kann ich vorab schon einmal an Stellen sprühen wo der Lacker später nicht mehr hinkommt! (Zwischen ULLB un oberen!)
Am WE gibts Bilder!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:28.01.06 14:53 IP: gespeichert Moderator melden


Gibt wider ein paar Neuigkeiten:

Noch das ULLB rein, bischen Zinn noch drauf und ab zum Lacker:













"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
projekt2
Mitglied

thaleischweiler


easy skanking

Beiträge: 864

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.01.06 09:42 IP: gespeichert Moderator melden


@ ogt71

hallo. top arbeit, was man da sieht. und vor allem in der zeit. da bist du ja noch prima in deinem zeitplan geblieben

respekt.

gruß karsten
Hooroo
Karsten

* GT-Stammtisch Saar / Pfalz *
www.gtstammtisch.de

E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:29.01.06 09:46 IP: gespeichert Moderator melden


Genug Arbeit für nächsten Winter ist ja auch noch da! Dann sollen die Achsen drankommen! Nur da hab ich jetzt echt keine Lust mehr drauf! Die Famielie leidet schon genug!
Aber es wird schon!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
mawatip
Mitglied

GÖTOWN




Beiträge: 179

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:12.02.06 13:39 IP: gespeichert Moderator melden


Hi Thomas,

diese Western-felgen find´ ich geil.
Willst Du sie verkaufen oder behalten ?

Mit Bitte um Antwort grüßt
Mark
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:12.02.06 13:56 IP: gespeichert Moderator melden


Nee, behalten will ich die nicht!
Kannst ja mal ne PM schreiben was Du Dir so vorstellst!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:14.02.06 15:34 IP: gespeichert Moderator melden


Tja, nun folgendes Problem:
Je länger man auf den Lacker wartet desto mehr Gedanken macht man sich um die Farbe!
Ich zweifele schon seit längeren ob ocker wirklich die richtige Farbe ist! Ich meine nichts gegen ocker, ist wunderschön, aber in Verbindung mit Chrom und weißen Sitzen, ich weiß ja nicht! Ob original oder nicht, ich hätte den Wagen vor 30Jahren so nicht bestellt! Dann sagte meine Frau auch noch,das sie das auch nicht so toll findet und jetzt steht auch noch im E-Bay folgender GT:



Mein Lacker bringt heute nochmal ein paar Farbkarten mit!
Ich tendiere jetzt auf jeden Fall zu etwas dunklerem!
Kastanienbraun oder ein dunkles antrazit!

Aber bis zum Lacktermin sinds noch 2 Wochen!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:14.02.06 17:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo OGT

tja, meine Meinung zu Deinem Farbproblem ist mal folgende:

Fand die Idee von Dir, dem Auto wieder seine Orig.-Farbe zu geben, sehr gut.
Allerdings gebe ich Dir recht, wenn ich mir nen neuen GT bestellt hätte, wäre der wohl kaum ocker....

Zu Deinen Gedanken bzgl anthrazit:
Sieht aufm GT wirklich top aus, keine Frage, aber da Du ja noch unentschlossen bist, würde ich mal zuerst bei orig.-Farben stöbern, vielleicht ist ja was dabei.Da Du ja schon die Richtung Original im Hinterkopf hast, hast Du an einer orig.-Farbe vielleicht doch länger Spass.

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:14.02.06 21:53 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Lück!
Problem bei den original Farben ist, das ich keine originale Farbkarte mehr bekomme!
Jeden Farbton erst anrühren und nen Probeblech machen wäre zu viel Umstand!
Mit dem original ist ja so ne Sache:
Wenn ich auf voll original gehen würde mßte ich Ihn 411 spritzen mit heller Innenausstattung!
Sieht aber beschissen aus! Seitliche Begrenzungsleuchten sind auch zu,somit hat sich das mit dem ganz originalen eh erledigt!
Also suche ich ne Farbe die optisch zum Auto, Chrom und heller Innenausstattung passt!
Sollte aber schon ne dezentere aus den 70gern sein und nicht ein moderner Effektlack!
Hatte mir auch schon ein dunkles grau Uni angeguckt!
Mit Klarlack drüber nicht schlecht!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 14.02.06 um 21:54 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «1 [2] 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.