Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Monza Blau wird zu ocker! Das Opel GT Forum
Datum: 24.04.24 04:24
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Monza Blau wird zu ocker!
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  Monza Blau wird zu ocker! Datum:04.11.05 22:02 IP: gespeichert Moderator melden


Hab heute mit meiner Resto angefangen und werde regelmäßig ein paar Bilder hier reinstellen um euch auf dem laufenden zu halten:

So stand der Gt noch um 14.00Uhr da:
Das letzte Bild in Monza Blau!




Dann begann der Staub zu rieseln:




Böse Überraschung:
Heckschaden; neue Rückwand wurde nur mit Poppnieten eingesetzt! ca 1cm Spachtel!!!




Radläufe sind OK! Kein bischen Rost!
Morgen wird das Heckblech geschweißt und es wird weiter geschliffen!




Fortsetzung folgt!!

[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 04.11.05 um 22:04 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:04.11.05 22:18 IP: gespeichert Moderator melden


Hi, Deine Karosse hat ja nicht viel Rost sieht echt super aus, aber pass blos auf dass Du Dir die Chromleisten nicht mit anschleifst, es wäre echt schade drum.
mfg
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:04.11.05 22:25 IP: gespeichert Moderator melden


Ich mache erstmal die großen Flächen sauberumzu gucken was mich erwartet, dann Motor raus und zum Schluß die Scheiben!
Rost hab ich bis jetzt noch gar keinen gefunden!
Gott sei Dank!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
GT@Remscheid
Mitglied



Nicht einmal fliegen ist schöner ;-)

Beiträge: 1595

Geschlecht:
User ist offline

190599599  190599599  190599599  190599599  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:04.11.05 22:44 IP: gespeichert Moderator melden


Hey,
tat es nicht weh die ersten Schliffe am schönen Lack zu machen?
Würde aber noch n paar billige Stahlfelgen besorgen für die Resto..irgendwas ganz billiges..das ist sicherer als wenn du nacher in deine schönen Felgen ausversehn Kratzer oder Macke reinmachst!

Weiterhin viel Freude beim Feilen

Gruß
Magnus
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen.
(Walter Röhrl)
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:04.11.05 22:55 IP: gespeichert Moderator melden


Natürlich tat der erste Schliff weh, ist aber auch erleichternt wenns endlich losgeht!
Lack war eigentlich noch super bis auf eine Stelle am Kofferraum wo der Spachtel geplatzt ist!
Aber naja, er wird ja wider schön und ich hab das ruhige Gewissen ein Auto zu haben welches sich auch in einem guten Zustand befindet!
Hatte ich beim Kauf nicht gemerkt, das das Heckblech nur eingenietet war!

Felgen kommen morgen runter!
Sollen eh neu poliert werden!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:05.11.05 18:50 IP: gespeichert Moderator melden


Gratuliere! Gute Entscheidung deinen GT wieder in Ocker erstrahlen zu lassen.
Viel Spaß bei der Resto.

LG Larry


www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:05.11.05 23:16 IP: gespeichert Moderator melden


Der zweite Tag bestand nur aus schleifen.
Ergebnis: kein Rost an den Schwellern und Türen und Radläufen!
Zwar kleine Beulen aber halb so schlimm!
Nächsten Samstag gehts weiter mit Motorinnenraum!

Larry:
Sag mal hast Du das original ocker 411 auf Deinem oder das C-Kadett ocker?





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 05.11.05 um 23:21 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen





User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:06.11.05 11:19 IP: gespeichert Moderator melden


Super Entscheidung !!
Ich finde es toll, dass Du ihn wieder im Originalfarbton lackierst. Wie weit willst Du denn den Originalkonzert wieder herstellen ??
Kommen die hinteren Begrenzungsleuchten wieder rein ?? gelbe Blinker unten ??

Aber egal, ich freu mich schon auf die Bilder wenn er lackiert ist.

Gruß
Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:06.11.05 11:46 IP: gespeichert Moderator melden


Fast original!
Die Begrenzungsleuchten gefallen mir absolut nicht, deshalb bleiben sie zu!
Mein Motto:
Auto original bis auf Reifen und Fahrwerk!
Sieht eigentlich bei jedemAuto am besten aus!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Larry
Mitglied

Österreich


Was nicht paßt, wird passend gemacht.

Beiträge: 514

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:07.11.05 07:24 IP: gespeichert Moderator melden


@ogt71: Ich habe das originale Ocker 411.
Deine Bilder mit dem "Leoparbenmuster" erinnern mich wieder an meine Schleifarbeiten, ich habe auch viel Spachtel gefunden.
LG Larry

www.opelgt1900.npage.de
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Niels
Mitglied

Interlaken CH - Berner Oberland




Beiträge: 1044

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:07.11.05 16:26 IP: gespeichert Moderator melden


Mit nem Exenterschleifer? Mutig.
Ist aber nen Festool oder ähnliches
oder? Sonst schleifst du dich doch
tot.

Ich hab auch nen ziemlich "beschissenen"
Hecktreffer. Bin mal gespannt was der
Karosseriebauer daraus macht.


Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:12.11.05 20:14 IP: gespeichert Moderator melden


So das zweite Wocheende war nicht ganz so dolle!
Luftleitblech ca 1,5cm Spachtel; Rechte Blinkerecke war nur Spachtel und am linken Schwelleranfang kleine Rostlöcher!
Heckblech ist jetzt aber richtig fest!

Also wer noch ein Luftleitblech hat, bitte melden!



















"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Rudi Rüssel
Mitglied

Kaiserslautern




Beiträge: 1709

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:12.11.05 23:37 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo OGT71, sieht Schlimm aus dein ULLB aber mit viel geduld kannst Du das bestimmt noch retten. Ich habe zwar noch eines zu Verkaufen aber da ist auch etwas Arbeit drann, besser ist sicher deines Auszubeulen.

Gruß
Wolfgang
-------------------------------------------------



*www.gtstammtisch.de*



Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:12.11.05 23:49 IP: gespeichert Moderator melden


Aber gut gespachtelt war es!
Hab immer geglaubt es wäre aus GFK!
Hieltkein Magnet dran!

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:13.11.05 08:10 IP: gespeichert Moderator melden


Hi roter Thomas!
Ist natürlich erstmal nen Rückschlag, wenn man denkt das Auto wäre in Ordnung und dann so etwas sieht! Würde ich die Beulen mit Zinn ausgleichen hätte ich bestimmt ne 100mm Tieferlegung an der Vorderachse!

Die Felgen sind sogenannte WESTERN Felgen!
Waren beim Kauf des GTs dabei! Soll es wohl nicht so oft geben! Glaub bei Pontiac sieht man sie öfter!

Gruss Thomas





[Edit]: Dieser Eintrag wurde zuletzt von OGT71 am 13.11.05 um 08:14 geändert

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Lück
Mitglied

Saarland




Beiträge: 2212

User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:13.11.05 12:48 IP: gespeichert Moderator melden


Find die Felgen auch nicht übel.
Würde wie der Kardinal auch mal auf 6x13 tippen, aber die Einpresstiefe würde mich noch interessieren.

Gruss vom Lück
Gruss vom Lück

*GT-Stammtisch Saar/Pfalz*

Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:13.11.05 13:06 IP: gespeichert Moderator melden


Ich gucke die Tage mal nach!
Sind auf jeden Fall 6x13 mit Serienbereifung!




"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Martin
Mitglied

97837 Erlenbach


In der Ruhe liegt die Kraft!

Beiträge: 103

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:15.11.05 00:12 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Thomas,
hab hier was bei Ebay gefunden.

MfG
MartinUnteresluftleitblech
Homepage besuchenE-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Höxteraner
Mitglied

Höxter


öfter mal was Neues!

Beiträge: 1403

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:15.11.05 11:00 IP: gespeichert Moderator melden


Jau, danke Martin!
Habs schon gekauft!
Gruss Thomas

"Es wird Wagen geben die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Kraft daher fahren"
(Leonardo da Vinci 1452 - 1519)


E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Wuppergt1972
Mitglied

Sprockhövel


Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht Liebe

Beiträge: 348

Geschlecht:
User ist offline
151533839  151533839  
  RE: Monza Blau wird zu ocker! Datum:15.11.05 17:12 IP: gespeichert Moderator melden


Wo wir die Frage zu den Felgen schon mal haben...
Also ich hab da noch so ähnliche rumliegen die ich auch ganz geil fand...
Es hat nicht zufällig jemand ne Ahnung was das für welche sind?
Bild
Drinnen steht nur was von England, das sie halt 5,5*13 sind und diverse Zahlen die für mich keinen wirklichen Sinn ergeben.

MFG Jan
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(4) «[1] 2 3 4 »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.07 sec davon SQL: 0.00 sec.