Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Mein Restaurationsprojekt Das Opel GT Forum
Datum: 25.04.24 07:48
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Mein Restaurationsprojekt
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg




Beiträge: 125

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:27.04.08 13:54 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Jörg,

Ich bin mir nicht 100% sicher, aber immerhin ziemlich
Hier in Lux spielt nur das Alter des Fahrzeuges eine Rolle bei der Oldtimereinstufung. Ist das Fahrzeug älter als 25 Jahre ist es automatisch ein Oldtimer und man bezahlt auch nur Oldtimersteuern, ich glaube 25€/Jahr, unabhängig von Motor&co, kann mich da aber auch irren. Ein schwarzes Nummernschild gab es noch vor ein paar Jahren für jeden Oldi, neuerdings aber theoretisch nur noch für Autos welche vor 1979 schon in Lux angemeldet waren, alle anderen wo zwar alt genug sind, aber erst nach 79 in Lux zum ersten Mal angemeldet worden sind, bekommen ein normales Nummernschild, sind aber trotzdem Oldtimer. Natürlich ist die Sache mit 1979 auch noch etwas flexibel.....

MfG,
Alain

Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:27.04.08 22:20 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Alain!
So ein frischlackierter GT hat schon etwas, noch dazu in kardinalrot (meine Luzi ist auch kardinalrot).
Aber ich hätte eine andere Frage, was hat denn dein Vater für Felgen und Reifen drauf. Die wirken nämlich nicht ganz so breit, wenn ich Glück habe, könnten die in Österreich vielleicht unter Umständen auch durchgehen.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg




Beiträge: 125

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:28.04.08 21:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Ewald,

es sind rundum 15x7" Fondmetal Felgen mit vorne 205 und hinten 225 Breite, jeweils 50 Querschnitt.

MfG,
Alain
Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:28.04.08 21:49 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Alain!
225er !! Das hätte ich nicht geschätzt.
Aber kannst du mir auch die Einpresstiefe der Felgen nennen?
Wird wohl an die ET 20 sein. Vorne streift ja die Schraube bei den 15 Zöllern nicht wie bei den 13ern, da geht es ja dann. Hinten wird es dann schon eng, wurden die Radhäuser irgendwie behandelt?
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
michael
Mitglied

nrw/berg.land




Beiträge: 651

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:29.04.08 07:36 IP: gespeichert Moderator melden


hallo alain
der gefällt mir richtig gut in rot!!



gruß michael
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg




Beiträge: 125

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:29.04.08 19:41 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo,

Die Felgen haben rundum ET 13.
Die 225er haben bei wirklich sportlicher Fahrweise in manchen Kurven sehr leichten Feindkontakt mit dem (orginal) Radlauf gehabt. Minimale Verringerung der ET der Felge durch Abdrehen löste das Problem zuverlässig.
Noch 2 Fotos der Felge:


MfG,
Alain
Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Ewald
Mitglied

Wien


selber schuld !

Beiträge: 1031

Geschlecht:
User ist offline
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:29.04.08 20:12 IP: gespeichert Moderator melden


Grüß dich Alain!
Danke für die ausführlichen Antworten.
Die Felgen gefallen mir, die BBS-Ausführung sieht fast genauso aus.
Das heißt, die Radkästen sind soweit erkennbar original, keine gebördelten Radläufe und keine umgelegten Falze im Radhaus und mit ET 13 bzw. hinten dann mit ein bisschen abdrehen dann ca. ET 15 tadellos fahrbar, hinten sogar mit 225/50er, die ja im Umfang sogar 1,93% zu groß sind.
Ewald
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
alzenGT
Mitglied

Mersch - Luxemburg




Beiträge: 125

Geschlecht:
User ist offline
0  0  
  RE: Mein Restaurationsprojekt Datum:30.04.08 12:45 IP: gespeichert Moderator melden


Genau, zumindest beim Roten geht das so perfekt
Die Radläufe sind auf jeden Fall nicht umgelegt und auch nix gebrödelt, ausser die Änderung wäre jetzt so minimal, dass sie nicht auffällt. Aber ich bezweifele das, denn sonst hätte der Vorbesitzer sie sicher soweit verändert, dass kein Kontakt möglich ist(ok, möglicherweise ist der auch nicht so gefahren )
MfG,
Alain
Schaltplan vom GT
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Seiten(5) «1 2 3 4 [5] »
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 23 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.15 sec davon SQL: 0.06 sec.