Wir sind Umgezogen! Ab sofort findet Ihr das Forum unter http://www.gtforum.de
Sollte jemand Probleme haben sich im neuen Forum einzuloggen, bitte Email an: info@cyi-priewe.eu bitte Benutzername angeben, danke
Aller Anfang ist schwer Das Opel GT Forum
Datum: 06.05.24 18:18
Willkommen Gast
HomeRegistrierenHilfeLogout

  Das Opel GT Forum
  Bilder unserer GT's (Moderatoren: )
  Aller Anfang ist schwer
Thema löschen Druckversion des Themas
Antwort schreiben Bei Antworten benachrichtigen
 Autor Eintrag
Opeldoc
Mitglied

Lößnitz




Beiträge: 383

Geschlecht:
User ist offline
  Aller Anfang ist schwer Datum:05.02.05 14:04 IP: gespeichert Moderator melden


Hallo Leute,

ich hab mich heute mal durchgerungen und mal ein paar Fotos von meinem GT gescannt.

Vorab ein Wort zur Vorgeschichte.
Also den GT hab ich am 11. Januar 2004 bei eBay gekauft. \´Liebevoll teilrestaurierter Opel GT BJ 1972\´ so war der Titel der Auktion. In der Artikelbeschreibung stand, dass der GT komplett entrostet ist und viele Neuteile hat. Später wurde ich aber eines Besseren belehrt.
Beim größten Schneechaos ging unsere Reise los (vom Erzgebirge bis nach Aachen).
Natürlich war ich schon total aufgeregt, weil ich ja noch nie in meinem Leben ienen GT live gesehen habe.
Nach einer Nacht im Etap Hotel ging es dann los:


Dort stand er also, seit 1986 keinen Meter mehr gefahren.


Mein Vat überprüft noch mal ob auch alles fest ist und dann ging es wieder Richtung Heimat.


In der Nacht noch schlell abladen und dann nach Hause.



So. Neuer Tag neues Glück. Da bin ich beim Freischippen der Garage, damit ich mir mal angucken kann, was ich da eigentlich gekauft habe.





Jetzt hatte ich nur noch einen Wunsch: SOFORT EINSTEIGEN!




Nach stundenlangem Probesitzen und Blinkerhebel hoch und Blinkerhebel runter, bin ich dann wieder nach Hause.
Jetzt musste ich mich erstmal um eine Garage kümmern, die nicht 15km entfernt ist.


Gesagt getan. Im April wurde es dann Zeit für einen erneuten Umzug in meine Heimatstadt.






Endich angekommen in Lößnitz ging es wenige Tage später auch gleich los mit dem Zerlegen. Der GT hat ja schließlich eine Komplettrestaurierung vor sich.






















Naja, zerlegt war er ja schnell, aber die Arbeit sollte jetzt erst so richtig losgehen.


Pünktlich früh um 6 Uhr zum Männertag ging´s dann so richtig los.




Zwischendurch noch \´schnell\´ den Motor ausbauen und dann weiter.




Endlich leer.


Nach etlichen Stunden Arbeit, Tonnen von Steaks und einigen Kubikmetern Bier war das das Resultat unserer Arbeit.




Schnell noch drinnen sauber machen und dann grundieren.




Was so ein bisschen Farbe doch alles ausmacht!




Eine Trabikippvorrichtung hat uns die Arbeit am Unterboden etwas erleichtert.




Nachdem ich noch letzte Spachtelreste entfernt hatte, war der Sandstrahler an der Reihe. Zur Zeit steht der GT beim Lackierer zum Schweißen und um sich sein schwarzes Kleid abzuholen. Wenn ich neue Bilder habe, stelle ich die natürlich sofort ein!


MfG Thomas
E-MailProfil anzeigenNachricht senden Nachricht kopieren Nachricht zitieren Nachricht �ndern Nachricht l�schen
Antworten Bei Antworten benachrichtigen
Jumpmenü
Powered by Forennet.org v 1.5.2
© all rights reserved 2024

Status: Sessionregister
Der Aufruf erzeugte 24 locale und 1 zentrale Queries.
Ladezeit 0.04 sec davon SQL: 0.00 sec.